Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
MarioRoman

Erste Impressionen McLaren 650s Spider

Empfohlene Beiträge

MarioRoman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey ho, ich hatte ja gerade den neuen McLaren 650s Spider zum testen und ich dachte ihr mögt vielleicht gerne ein paar Impressionen sehen. ;-)

2014-mclaren-650s-spider-1056-800x533.jpg

2014-mclaren-650s-spider-1082-800x533.jpg

2014-mclaren-650s-spider-1143-800x531.jpg

2014-mclaren-650s-spider-1252-800x533.jpg

2014-mclaren-650s-spider-1170-800x531.jpg

2014-mclaren-650s-spider-1302-800x484.jpg

2014-mclaren-650s-spider-1232-800x533.jpg

2014-mclaren-650s-spider-1263-800x533.jpg

2014-mclaren-650s-spider-1274-800x533.jpg

2014-mclaren-650s-spider-1229-800x531.jpg

 

Hope you like it.

Roman

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
UNLIMITED REVOS
Geschrieben

Schöne Bilder!

 

Kannst du mir mal helfen? Hast du von dem Porsche in diesem Artikel noch ein paar Bilder?

 

Würde mich über einen Link freuen, da ich einfach nix finden kann! :oops:

 

Gefällt mir sehr gut der Bericht und das Auto ist klasse! :-))!

Hätte nie gedacht das mir mal ein Silber/Roter Porsche gefällt!

MarioRoman
Geschrieben

Ja sorry, mein Blog und meine marioroman Homepage sind derzeit nicht auf dem neusten Stand. Komme zu nichts, zu viel Streß. ;-)

 

Aber mit den Bildern kann ich dir trotzdem helfen.

Jamarico
Geschrieben

Deine Bilder sind sehr ansprechend :-))!

...Das Exterieur Design eher weniger.

UNLIMITED REVOS
Geschrieben

Super, klasse Bilder! Vielen Dank für die Links! :-))!

Caremotion
Geschrieben

Die Bilder sind absolut genial, mit dem baby mclaren kann ich mich einfach nicht anfreunden. Jetzt noch weniger mit der P1 schnauze :-(((°

Gast Wiesel348
Geschrieben

Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit, einen 650s Spider zu fahren.

Ein phänomenales Fahrzeug!

Toller Sound, sensationelles Fahrwerk, erstklassige Verarbeitung, spektakuläre Fahrleistungen.

Ein Traum.

ilTridente
Geschrieben

Mag sein, dennoch ist die Kiste imho irgendwie hässlich :-(((°

Caremotion
Geschrieben

Gibt sicherlich schlimmeres. Aber bei mir konnte der "kleine" Mclaren auch nie landen. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung es kommt was das "emotionaler" daherkommt. Aber an den Fahrleistungen kann man nicht meckern

Gast Wiesel348
Geschrieben
Mag sein, dennoch ist die Kiste imho irgendwie hässlich :-(((°

Man kann das Auto ja hässlich finden. Und man kann es als Kiste abtun.

Aber es ist eine unglaublich schnelle Kiste. Und Spass macht sie ohne Ende.

Mir jedenfalls gefällt der 650S besser als alle anderen Sportwagen dieser Kategorie und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf, endlich wieder einmal eine Runde (am besten gleich über die Alpenpässe!) drehen zu können. Und dann - dem Thread entsprechend - mit Bildern.

Jamarico
Geschrieben

...wie steht's mit dem Ansprechverhalten/Turboloch?

Ein Bekannter monierte nach einer Probefahrt einzig das spürbare Turboloch. Er äusserte Bedenken, dass dies den Fahrspass auf Passstrassen im Vergleich zu seinem Z4M doch etwas trüben könnte.

Ansonsten war er vom McLaren ähnlich begeistert, wie Du es im Fred#7 beschrieben hast.

Gast Wiesel348
Geschrieben

Einen Z4M mit einem 650S zu vergleichen ist schon ziemlich weit hergeholt. Der McLaren ist etwa gleich schwer, hat aber die doppelte Leistung sowohl bezüglich PS wie bezüglich Drehmoment und ein Fahrwerk, das um Klassen besser ist.

 

Ich jedenfalls habe kein Turboloch gespürt. Ich spürte nur raketenhaften Vortrieb.

Jamarico
Geschrieben

...es geht hier eher um die Fahreigenschaften auf Passstrassen, wo einem das Ansprechverhalten eines Z4M Motors im Allgemeinem sehr viel Fahrspass vermittelt und nicht um Beschleunigungsorgien von 0-200km/h oder dergleichen mehr.

 

Wiesel348 schrieb:

Ich jedenfalls habe kein Turboloch gespürt. Ich spürte nur raketenhaften Vortrieb.

...danke.

Luimex
Geschrieben
Ich jedenfalls habe kein Turboloch gespürt.

Genau so ist es...... :-))!

Gast Wiesel348
Geschrieben

Gestern hatte ich die Gelegenheit, einen McLaren 650s Spider artgerecht auf den Alpenpässen Susten, Furka, Nufenen und Grimsel zu bewegen. Ein grosses Dankeschön an den lokalen Händler.

Es ist tatsächlich so, dass der Wagen unterhalb von 3000 Umin vergleichsweise träge reagiert. Hält man aber die Drehzahl über 3000 Umin gibt es einfach nur einen unglaublichen Vorwärtsdrang. Bremsen und Fahrwerk sind ohnehin erste Sahne. Das Auto als Gesamtkomposition ist einfach nur der absolute Oberhammer. Zum selben Urteil kommt ein Freund, der den McLaren ebenfalls rund eine halbe Stunde auf einer kurvigen, mit Schlaglöchern durchsetzten Strasse sportlich bewegt hat.

Aus meiner Sicht ist der Wagen wirklich eine echte Alternative zu Lamborghini und Ferrari - zumindest was Fahrdynamik und Performance angeht. Über Äusserlichkeiten kann man geteilter Meinung sein. Mir jedenfalls gefällt gerade der deutlich diskretere Auftritt des McLaren im Vergleich zum Lamborghini oder Ferrari (wenn auch im abgebildeten Orange der Wagen nicht wirklich diskret ist...).

post-84073-14435458495659_thumb.jpg

post-84073-14435458492771_thumb.jpg

post-84073-14435458493883_thumb.jpg

post-84073-14435458494764_thumb.jpg

kkswiss
Geschrieben

Danke für die Fotos, obwohl sie seeeeehr klein sind.

Leider wird für mich der "diskretere" Auftritt durch die offene Tür zerstört.

Warum müssen Owner von Flügelwagentüren auf fast allen Fotos die Tür offen lassen?

Fallen sie mit der Tür ins Haus?

Wenn ich aus einem Auto aussteige schliesse ich die Tür. Ich würde nie auf die Idee kommen, die Tür offen zu lassen, vor allem nicht für ein Foto!

Also, trotz diskretem Auftritt zeigen was man hat?

Gerade auf Foto eins, passt die offene Tür überhaupt nicht, zumindest für mich.

BMWUser5
Geschrieben

Der Türmechanismus von McLaren ist schon klasse, besonders auf Bild 2. Es ist eben nicht alltäglich, wie bei den ganzen anderen Autos. Das unterstreicht das Design noch mal etwas.

Beim SLS ja auch.

Gast Wiesel348
Geschrieben
Danke für die Fotos, obwohl sie seeeeehr klein sind.

Leider wird für mich der "diskretere" Auftritt durch die offene Tür zerstört.

Warum müssen Owner von Flügelwagentüren auf fast allen Fotos die Tür offen lassen?

Fallen sie mit der Tür ins Haus?

Wenn ich aus einem Auto aussteige schliesse ich die Tür. Ich würde nie auf die Idee kommen, die Tür offen zu lassen, vor allem nicht für ein Foto!

Also, trotz diskretem Auftritt zeigen was man hat?

Gerade auf Foto eins, passt die offene Tür überhaupt nicht, zumindest für mich.

Das kann man natürlich so sehen. Vielleicht gibt es aber auch andere, viel simplere Gründe, weshalb auf den 4 Fotos die Tür offen ist. Doch in diesem Thread geht es eigentlich um "Erste Impressionen", nicht um Rechtfertigungen.

Da ich keine Lust habe, mich von einem Moderator (!) verkappt als Angeber bezeichnen zu lassen, und wollte ich die Bilder löschen. Dummerweise ist die Frist vor 3 Minuten abgelaufen.

Meine Lehre: Ich werde mich künftig hüten, in diesem Forum Fotos einzustellen.

Stefan63
Geschrieben

Meine Lehre: Ich werde mich künftig hüten, in diesem Forum Fotos einzustellen.

Nein, bitte Fotos einstellen, aber etwas größer :-)

Ich finde bei dem Auto machen auch die Türen das Auto aus und für mich gehört da mindestens auch eine offene Tür dazu.:-))!

Ich würde mein Cabrio ja auch offen fotografieren und nicht nur geschlossen.

308vs355
Geschrieben
Das kann man natürlich so sehen. Vielleicht gibt es aber auch andere, viel simplere Gründe, weshalb auf den 4 Fotos die Tür offen ist. Doch in diesem Thread geht es eigentlich um "Erste Impressionen", nicht um Rechtfertigungen.

Da ich keine Lust habe, mich von einem Moderator (!) verkappt als Angeber bezeichnen zu lassen, und wollte ich die Bilder löschen. Dummerweise ist die Frist vor 3 Minuten abgelaufen.

Meine Lehre: Ich werde mich künftig hüten, in diesem Forum Fotos einzustellen.

musst ja nicht gleih beleidigt sein. ohne Fotos ist der ganze Thread nichts wert. beim nächsten mal einfach beide Türen auf, dann siehts aus wie Asterix.

Nur den McLaren als diskret zu bezeichnen, ich weiß nicht, der ist immer auffällig auch mit geschlossenen Türen und in schwarz.

stelli
Geschrieben
Das kann man natürlich so sehen. Vielleicht gibt es aber auch andere, viel simplere Gründe, weshalb auf den 4 Fotos die Tür offen ist. Doch in diesem Thread geht es eigentlich um "Erste Impressionen", nicht um Rechtfertigungen.

Da ich keine Lust habe, mich von einem Moderator (!) verkappt als Angeber bezeichnen zu lassen, und wollte ich die Bilder löschen. Dummerweise ist die Frist vor 3 Minuten abgelaufen.

Meine Lehre: Ich werde mich künftig hüten, in diesem Forum Fotos einzustellen.

Also mir gefällt er sehr auch mit offenen Türen. :-))!

Bitte nicht ärgern lassen und weiterhin Fotos dazu posten! :wink:

Vielen Dank für die Eindrücke zum 650S! Hab ihn leider noch nicht getestet...aber vom MP4 war und bin ich immer noch sehr überzeugt.

kkswiss
Geschrieben
Das kann man natürlich so sehen. Vielleicht gibt es aber auch andere, viel simplere Gründe, weshalb auf den 4 Fotos die Tür offen ist. Doch in diesem Thread geht es eigentlich um "Erste Impressionen", nicht um Rechtfertigungen.

Da ich keine Lust habe, mich von einem Moderator (!) verkappt als Angeber bezeichnen zu lassen, und wollte ich die Bilder löschen. Dummerweise ist die Frist vor 3 Minuten abgelaufen.

Meine Lehre: Ich werde mich künftig hüten, in diesem Forum Fotos einzustellen.

Na ja, vielleicht hätten wir uns auch über grössere Fotos mit geschlosseneren Türen gefreut.

Moderatoren schreiben in rot. In schwarz kommt es vom User.

Wenn du Bilder nachträglich löschen möchtest, wende dich an den zuständigen Mod.

Schade finde ich es trotzdem, eventuell gefallen ja Die Fotos andern Usern.

netburner
Geschrieben
Das kann man natürlich so sehen. Vielleicht gibt es aber auch andere, viel simplere Gründe, weshalb auf den 4 Fotos die Tür offen ist. Doch in diesem Thread geht es eigentlich um "Erste Impressionen", nicht um Rechtfertigungen.

Da ich keine Lust habe, mich von einem Moderator (!) verkappt als Angeber bezeichnen zu lassen, und wollte ich die Bilder löschen. Dummerweise ist die Frist vor 3 Minuten abgelaufen.

Meine Lehre: Ich werde mich künftig hüten, in diesem Forum Fotos einzustellen.

Also ich glaube, da interpretierst du ein wenig viel in Kais Beitrag. Er kritisiert die Fotos an sich und sagt, dass für ihn durch die Flügeltür die "Diskretion" des Autos verschwindet, wo unterstellt er dir da, ein Angeber zu sein?

Und zum 650S: Definitiv ein tolles Auto, das auch ich dem 488 vorziehen würde.

Caremotion
Geschrieben

im ernst..mir sch*** egal ob die Türen offen sind oder nicht. Es geht hier um das Fahrzeug und das sieht man auf dem Foto. Punkt. Warum jetzt noch gross Diskutieren.

Ein Angeber hätte sich mit der offenen Türe selber noch ablichten lassen.:-))!

Marc W.
Geschrieben

Das schreibe ich jetzt als User :wink::

Die Flügeltüren sind schon immer wieder ein besonderes Element. Ich mag sie persönlich durchaus. Aber auf den vier Bildern fällt halt auf, dass die Fahrertür immer offen ist und das finde auch ich schade, denn es stört die Linie des Fahrzeuges. Man kann die Besonderheit der Türen auf einem Bild mal darstellen, auf den anderen versaut es aber das Design.

Mir gefällt die Emotionalität in Deinem Bericht, insofern bereichert er unsere Gemeinschaft definitiv. Entsprechend interessiert habe ich ihn auch gelesen. Trotzdem solltest Du so tolerant sein, dass Du an die geübte Kritik sachlich heran gehst. Es wäre sogar völlig in Ordnung, wenn Du auf Kais Einwand einfach nur geantwortet hättest: "Du mir gefällt der 650s mit offener Tür einfach besser, ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks."

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
      passe ich mit 1,87m in einen Ferrari F355 Spider oder bin ich zu groß.
      Danke für die Auskunft.
      Schöne Grüße Thomas
    • Guten Morgen in die Runde,
       
      seit Ende 2018 bin ich im Ferrari - Forum aktiv, nachdem ich der Marke Porsche nach 15 Jahren den Rücken zugedreht habe.
       
      Aktuell fahren wir einen GTC4 Lusso sowie einen 488 GTB und halten aktuell Ausschau nach einem offenem Derivat. Im
      Alltagsbetrieb eine "normale" Limousine.
       
      Für Q2. 2021 ist unser bestellter F8 Spider zur Lieferung anstehend, aber irgendwie holt mich dieser Wagen nicht so richtig ab -
      ja...er ist sauschnell, jedoch klangtechnisch emotional wie ein Dyson Staubsauger.
       
      Unsere Überlegungen gehen nunmehr Richtung Huracan Evo Spider bzw 488 Spider, weil OHNE OPF.
       
      Wegen der aktuellen Lockdown- Thematik sowie dem Umstand, dass der nächste Lambo- Händler erst in knapp 200 Km- Entfernung
      ist....bzw unser Lambo- Händler erst im Laufe des Januars neu eröffnet ergeben sich heute Fragen, welche ich nicht bei einem Händler klären
      kann.
       
      Diese wären:
      wie unterscheiden sich die Audi R8 V10 - Motoren, hier konkret Mj 2017, vom Lamborghini Evo- Motor? wie unterscheiden sich die Fahrverhalten vom Audi V10 zum Lambo? Im Audi R8 habe ich persönlich kein sicheres Fahrgefühl - ich finde diesen Wagen nicht gelungen ist eine Liftachse vorne unbedingtes muss? Meine beiden Cavallinos haben diese. kann man, sofern man einen Gebrauchten ohne Liftsystem findet...nachrüsten? Wenn ja, wer? Novitec? welche Serviceintervale haben die Lambos? meine jährliche Fahrleistung wird wschl bei max 5 - 6.000 KM liegen. Sind die Wartungsintervalle analog Ferrari jährliches MUSS oder sind diese Laufleistungsabhängig? Stand aktuell gehe ich eher von einem jungen Gebrauchten mit einem Preis um die € 230- 250.000,00 aus, Neupreise
      um die € 300 - 310.000,00 sind mir too much....es sei denn, dass ich beim Neuwagenkauf Vorteile erreiche, welche
      einen Gebrauchten obsolet mchen.
    • Hi Leute,
       
      wollte mal eure Anmerkungen bzw. Ratschläge hören zu folgender Situation.
      Ich möchte ungefähr 150k€ ausgeben (dürfen 10k€ mehr oder weniger sein!)
       
      Ziel des Wertverlustes auf 2 Jahre 20k€ max 30k€.
       
      Kurze Anmerkung ich hatte bereits folgende Fahrzeuge: Gallardo, Aventador, 458, R8, R8 Spider, RS5, C63, S63
       
      Aktuell befindet sich in meiner näheren Auswahl: F12, 458Spider, Huracan, Huracan Spider
       
      und jetzt kommt der Haken, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, habe mir viele Reportagen angesehen. Kumpel von mir hat nen Huracan und bin ihn auch schon gefahren, aktuell gefällt mir der 458 Spider am besten, bin halt etwas unentschlossen wie man unschwer an meinem Post erkennen kann, meine aktuelle Feststellung:
       
      F12 bin ich gefahren = brachiale Leistung, stärkster motor zum besten Preis aktuell, finde ihn aber etwas zu sehr Viper oder Corvette lastig, features eher mau, comfort ist i.o.
      458 Spider = tolle optik, elegant, gute leistung, fantastischer sound, hard top + + + , features eher mau, comfort is etwas schlechter als f12
      Huracan, Spider = tolle optik, sehr aggressiv, sound einfach laut, features absoluter Gewinner (steckt halt viel Audi drin), kein hard top, soft top sieht billig aus, comfort ähnlich 458, 
       
      warte auf euer Feedback und eure Ratschläge
    • Geplanter Kauf Ferrari 458 Spider oder McLaren 650S Spider 

×
×
  • Neu erstellen...