Jump to content
xx.flash

Flash zurück im Oldie-Glück

Empfohlene Beiträge

xx.flash CO   
xx.flash

Guten Morgen,

einige von Euch haben ja auf FB bereits mein diesbezügliches Album geliked.

Seit gestern, 20:14 Uhr, bin ich endgültig stolzer Besitzer dieser C3!

Ich habe lange hin und her überlegt ... C1, C2, Camaro, Buick Riviera Boattail, Caddy DeVille Coupé und, und, und, aber als Chris zugestimmt hat mir seine C3 zu verkaufen, war die Sache sofort klar. Diese C3 war schon seit 2008, als ich sie das erste Mal sah, mein Traum und die dritte Corvettebaureihe ist für mich einfach mit Abstand die Allerschönste.

Hier die nackten Daten der Vette :wink:

Corvette C3 Coupé

Baujahr 1971

454 LS6 Triebwerk

7,4 Liter Hubraum

Jaggi Tuning CH

(derzeit noch) 313 KW / 427 PS

5 Gang Richmond Getriebe

FIA-Pass

Hier ein paar Fotos dieser wirklich außergewöhnlichen C3. :-))!

16970620ki.jpg

16970618cd.jpg

16970619fp.jpg

16970621wh.jpg

16970622tg.jpg

16970623sk.jpg

16970624cn.jpg

16970626fe.jpg

16970625zi.jpg

16970627vp.jpg

16970628hw.jpg

16970629nz.jpg

16970630fb.jpg

16970631ev.jpg

16970632fc.jpg

16970633sq.jpg

16970635zw.jpg

16970636ks.jpg

Zwischen mir und der Inbetriebnahme stehen jetzt 27 Monate der gelegentlichen, langsamen und genüsslichen Restauration zusammen mit Chris ... http://www.classic-automotive.com/html/impressum.html

All meine Erfahrungen aus dem Aufbau meiner ersten C3 haben endlich wieder einen Sinn gefunden.

Der Motor ist derzeit bei Peter Schöfer ... http://p-s-r.com/

Peter hat damals auch den Motor meiner ersten C3 überholt und ihm eine Performance entlockt, die beispiellos unter den 350er Small Blocks war.

Was wird er erst diesem Jaggi LS6 entlocken! Alleine beim Gedanken daran laufen mir wohlig warme Schauer den Rücken hinunter (und sonstwo hin).

Chris auch hier nochmal ganz herzlichen Dank für den Verkauf dieser Traumvette an mich!

Du kannst Dir sicher sein, in bessere Hände hättest Du sie nicht geben können.

:hug:

Viele Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Gratuliere Thomas.

Da ich das Auto kenne, weiß ich auch, was für ein Schmuckstück Du Dir in die Garage gestellt hast. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xx.flash CO   
xx.flash

Ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche Rolando!

Ja, die C3 dürfte wirklich so ziemlich einzigartig sein. Jaggi hat meines Wissens nur 5 dieser C3en aufgebaut.

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ilTridente   
ilTridente

mein Lieber Thomas !

Du überraschst immer wieder, meinen allerherzlichsten Glückwunsch . :-))!

gruss, Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xx.flash CO   
xx.flash

Danke Ingo!

Wenn ich Dich wieder einmal überraschen konnte, dann habe ich mein Ziel erreicht! :D

Erst C6, dann C3, mit dieser Kombi und Abfolge bin ich in guter Gesellschaft... O:-)

Beste Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ultimatum CO   
Ultimatum

Gratulation thomas zu diesem Schmuckstück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aprilliahubert   
aprilliahubert

Hey Thomas

ein tolles Stück ich wünsch Dir alles alles Gute damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xx.flash CO   
xx.flash

Ganz herzlichen Dank auch Euch beiden!

Es wird zwar noch viele Monate dauern, aber ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen und den ersten Stammtischbesuch mit dieser Vette!

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kai360 VIP CO   
Kai360

Herzlichen Glückwunsch!

DAS nenn ich mal ein STARKES STÜCK!!!

Erlaube mir eine Frage bzw. Bitte um eine Erklärung?

Das "Stück" sieht absolut top und gepflegt aus,

und dann lese ich 27 Monate Restauration?

bearbeitet von Kai360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
biggi512tr CO   
biggi512tr

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zu der tollen "Vette" :-))!

Freue mich schon darauf SIE live zu sehen :)

Viele Grüße Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xx.flash CO   
xx.flash

Danke liebe Biggi! :hug:

@ Kai - Du hast richtig gelesen. Aktuell ist zB kein Motor drin, der ist noch bei PSR und viele andere Kleinigkeiten werden bei der Gelegenheit auch noch erneuert. Ich habe absolut keinen Stress, bin ich doch bestens mit meiner GS bereift. Also ist einfach genießen angesagt und schrauben wenn ich grad lustig bin. Die nächste Zeit werde ich beruflich so gut wie keine Zeit für mein Hobby übrig haben, daher die lange Dauer.

Hätte ich die Vette jetzt nicht gekauft, dann wäre sie in fremde Hände gegangen und das widerum hätte ich nur schwer verkraftet.

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen? O:-)

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tiescher   
Gast Tiescher

Da ich ja nur ca. 1 Stunde von Bowling Green, KY, entfernt wohne, gehören Corvettes, auch die älteren Modelle quasi zum gewohnten Bild im Straßenverkehr. An so gut aussehende Exemplare wie Deines kann ich mich aber nicht erinnern.

Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schneidmeister CO   
schneidmeister

Gratuliere Thomas! :-))!

Hoffentlich ist das Virus diesmal stärker! :D

Greetz

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bodania   
Bodania

Gratuliere herzlich zur Anschaffung und dem Vorhaben, das Auto langsam aber sicher

ausdauernd auf die Strasse zu bringen. Da gibt es bestimmt etliche Aenderungen und Anpassungen unter dem Kleid. Eine gutgemachte C3 war vor vierzig Jahren halt schon ein Oberhammer (Greder, Beaumont, Kretschi/Dubler, Toerlinx, Greenwood etc) und kann modifiziert selbst heute noch vielenorts mithalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xx.flash CO   
xx.flash

Guten Morgen zusammen,

@ Tiescher - vielen Dank für das Lob!

@ Kai - umso älter man wird, umso langsamer erneuern sich die Zellen. Vor diesem Hintergrund könnte es durchaus sein, dass ich den Virus diesmal "mit ins Grab" nehme.

Oder eben nicht. :D

@ F40org - Juni 2016 kann ich guten Gewissens bestätigen Rolando! O:-):lol:

@ Bodania - vielen Dank auch an Dich.

Ich habe keinen Stress und bin mit meiner C6 GS ganz annehmbar "bereift". Ich werde die Monate genießen, die Vorfreude auf die erste Ausfahrt wird schier unermesslich werden.

Viele Grüße an alle

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vespasian CO   
vespasian

Glückwunsch von Herzen, Thomas!

Eine C3 in dieser Auslegung und in diesem Zustand - wunderbar!

Und ... es geht eben nichts über Hubraum :D:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×