Jump to content
C6-Baby

C7 Heck - Pro und Contra

Empfohlene Beiträge

C6-Baby CO   
C6-Baby

Liebe C7 Freunde und die, die es werden wollen :wink:

nachdem das Heck der C7 die Nation spaltet, wäre es interessant, zu wissen, wie ihr darüber denkt.

Mittlerweile gibt es etliche Renderings und Entwürfe für Aftermarket-Lösungen. Hier ein paar davon. Vielleicht fallen euch ja auch einige interessante Lösungen dazu ein oder ihr bewertet diese 8 Entwürfe mal.

1. vettetips1.png

2. singlerearzpse611cbc0.jpg

3. 0525aaee2560c401cef4c8c.jpg

4. 23c3b34ec576aa5f3b648a4.jpg

5. c7redux.png

6. 2014corvettegrandsportt.jpg

7. c7rearlightszpsf552507a.jpg

8. vettetail4.png

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren :-))!

:wink2: Manu

bearbeitet von C6-Baby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bärlin   
Bärlin

Für mich die Nr. 5 bitte, dicht gefolgt von Nr. 8, aber nur mit dem Auspuffdesign der Nr. 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr

Öhm, Bild eins und sieben sind identisch, oder? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andy962   
Andy962

Das ganze Heck der C7 ist so kantig und zerklüftet das runde Rückleuchten wie in Nr.5 irgendwie auch nicht richtig passen wollen.

Man wird sich wohl an die Optik gewöhnen müssen...X-)

Gruss, Andreas

Edit: eine Lösung wie die Nr.6 sieht noch halbwegs elegant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vw-fahrer   
vw-fahrer

Mir gefällt auch die Nr. 5 am besten, allerdings sollten die runden Leuchten nicht von der C5 sein, sondern etwas moderner gestaltet werden.

Gruß - Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni RF 355 CO   
Toni RF 355

also, ich war im ersten Moment auch etwas erschrocken über das Heck. Aber es ändert sich, je mehr vids und Bilder ich anschaue - also bei mir jedenfalls. Mir gefällt das Heck so wie es ist, immer besser. Mehr noch: Ich finde die neue Corvette gerade deshalb, weil sie sich damit von der alten abhebt (aber für mich dennoch ihre Grundform hat) richtig gelungen. Für mich die schönste Vette ever.

Mein Votum: Heck lassen wie es ist, alles andere passt irgendwie auch nicht zusammen.

Ich bin gespannt, wie man darüber in ein oder zwei Jahren denkt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann viele doch an die neuen Kanten gewöhnt haben...

Gruß Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bärlin   
Bärlin

Ich finde die neue Corvette auch sehr schön, und zwar insgesamt schöner als die Vorgänger. Das Heck ist schon ziemlich martialisch, aber es hat das gewisse Etwas. Und gerade ein Ami darf sowieso etwas pimpen. Insofern ist schon alles im Lot.

Nur wenn ich die Wahl hätte... wären es wohl doch die runden Leuchten. Jedenfalls noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Zuerst habe ich es befürchtet, dann wurde es war und nach vielen Bildern und Videos gefällt es mir nun doch. :wink:

Spoiler auf keinen Fall in Wagenfarbe, dann passts. Das Cabrio wird super aussehen und die Z sowieso. Hoffentlich mit einem nicht ganz glatten Diffusor sondern mit Finnen etc. und der entsprechenden Verbreiterung. :-))!

Das normale Coupe würde ich mir jetzt nicht unbedingt zulegen, aber das war bei der C6 auch so.

Meine Meinung:

Wer die C7 nicht so gut findet das man sie unbedingt kaufen will, sollte dies auch nicht tun. Und schon gar nicht sollte man an Karosserieteilen basteln. Ich finde das geht gar nicht und darüber kann ich nur lachen. So über das Geiger Heck für die C6.. absolut hässlich :D Somit finde ich: Entweder original Heck oder lieber ganz lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
308vs355 CO   
308vs355

Bild 1 ist VW Heckleuchtendesign

Bild 2 ist Audiheckleuchtendesign

beides geht nicht.

Bild 5und 8 passt schon, bloß die 4 Ofenrohre dicht an dicht geht gar nicht; entweder 4 etwas kleinere mit mehr Abstand oder 3 im 458 Design. Wenn ich mich entscheiden müsste dann am ehesten noch Bild 5. Da es aber auch nicht 100% überzeugt, einfach original lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 456mgt   
Gast 456mgt

Habe mir die Renderings mal zu Gemüte geführt - komme zu folgendem Schluss: mir gefällt diese Lösung am Besten: :wink:

post-87955-14435410095258_thumb.jpg

post-87955-14435410096462_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C6-Baby CO   
C6-Baby
Öhm, Bild eins und sieben sind identisch, oder? :confused:

Ooops, Du hast recht :oops: - sorry, sollte diese hier sein:

c7rearlightszpsf552507a.jpg

Bild Nr. 7 geändert :wink:

Die Karten werden also neu gemischt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristianUA CO   
ChristianUA

Sorry, ich kann Euer Problem beim besten Willen nicht verstehen. Bei der C7 handelt es sich um ein neues Auto, nicht um ein Facelift der C6. Wieso muss ein neues Auto die Rückleuchten, die Glaskuppel etc. des alten Autos haben? Es sollte doch gerade so sein, dass es sich eben nicht um das x-te Facelift des alten Designs handelt, dass neue Wege gegangen werden.

Und im Vergleich zum Ferrari Design der letzten Jahre (458 Italia, F12) wirkt das Heck der C7 überaus harmonisch und sieht nicht nach aufgeklebten Baumarktkomponenten aus.

Wenn immer nur das alte Thema aufgewärmt würde, ein paar Retuschen da, ein paar dort - ja wäre das nicht langweilig? Schaut Euch nur den damals vielgescholtenen BMW 7er an, das zerrissene i-Drive System: hat das heute nicht fast jedes Auto eines Premiumherstellers?

Fortschritt ist nicht ohne Risiko und Änderungen zu erzielen, das Althergebrachte muss dabei zwangsläufig mal auf der Strecke bleiben.

P.S.: ich werde wahrscheinlich bei meiner C7 dann den unteren schwarzen Teil am Heck in Wagenfarbe, glänzend, lackieren, so wie ich das auch mit dem Diffusor meines F360 und F430 gemacht hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni RF 355 CO   
Toni RF 355

ja, Wenn zwischen Diffusor und Lackfarbe ein großer Unterschied besteht, wirkt sieh hochbeinig. Eben in Torch Red und nicht in dem schönen dunklen Silber. Andererseits kann man dann auch gleich auf den vollen Kontrast gehen: Arctic White, dann ist der Diffusor unten schwarz und die Rückleuchten natürlich rot. DIE Combi gefällt mir im Augenblick am besten - gerade von hinten (auch wenn sie dann etwas höher wirkt, mal schaun, wie es in Wirklichkeit wird).

Noch eine Grundsatzbemerkung zum Heck: An der c6 war das Heck eindeutig der Schwachpunkt des Designs, es ging irgendwie großflächig gedankenlos rund runter. (Daran gemessen waren c4 und c5 viel stimmiger). Und die c7 ist jetzt eine profilierte neue Lösung. Ich finds gut!

Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xx.flash CO   
xx.flash

Guten Morgen,

meine unmaßgebliche Meinung:

Nr. 1

wirkt auf den ersten Blick sehr stimmig.

Die Originalversion spielt jedoch gerade mit dem Spannungsfeld "eckige Leuchten zu runden Endrohren" und dies geht hier leider verloren. Ansonsten mein Favorit.

Nr. 2

wirkt wie Nr. 1 nach 1.000 Kilometern ohne penible Reinigung der Enrohrblenden - nichts für mich.

Nr. 3

kann ich nicht wirklich beurteilen da der Blickwinkel schlecht ist. Aus dem Bauch heraus würde ich aber eher "Nein" sagen, da diese Version die Endrohre, die weder wirklich rund noch eckig sind, aufteilt und damit ein weiteres Erkennungsmerkmal der Vette verloren geht.

Nr. 4

Der Diffusor mit den Finnen gefällt mir, der Rest ist too much. Die Formel 1 Rückleuchte wirkt irgendwie deplaziert und teilt widerum die vier Endrohre. In Summe also ein "Nein".

Nr. 5

Die Rücklichter sind hässlich. Nein!

Nr. 6

schaut aus, als ob die Vette auf mich zukäme. Puh krass. Nein!

Nr. 7

nach Nr. 1 für mich die stimmigste Version, allerdings mit der selben Einschränkung wie Nr. 1 - Zitat: Die Originalversion spielt jedoch gerade mit dem Spannungsfeld "eckige Leuchten zu runden Endrohren" und dies geht hier leider verloren. Für mich also Platz 2.

Nr. 8

hat zuviel des gleichen Lacks. Das Heck wirkt irgendwie "batzenartig" und "klobig", aber nicht "schön klobig", sondern einfach eben nur "klobig". Nichts für mich.

456mgt bringt es auf den Punkt:

... mir gefällt diese Lösung am Besten ... :wink:

[ATTACH=CONFIG]58755[/ATTACH] .. [ATTACH=CONFIG]58754[/ATTACH]

...vielleicht zusammen mit einem, nicht in Wagenfarbe lackierten, "befinnten Diffusor"... :-))!

Viele Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
G1zM0 CO   
G1zM0

Also geil finde ich die Lösung Nummer zwei. Allerdings eine Vette braucht vier leuchten am Heck! Daher fällt es für mich aus.

Am besten gefällt mir die Nummer 2. ohne Spoiler. :-))!

7 find ich auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×