Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C7 Heck - Pro und Contra


C6-Baby

Empfohlene Beiträge

Liebe C7 Freunde und die, die es werden wollen :wink:

nachdem das Heck der C7 die Nation spaltet, wäre es interessant, zu wissen, wie ihr darüber denkt.

Mittlerweile gibt es etliche Renderings und Entwürfe für Aftermarket-Lösungen. Hier ein paar davon. Vielleicht fallen euch ja auch einige interessante Lösungen dazu ein oder ihr bewertet diese 8 Entwürfe mal.

1. vettetips1.png

2. singlerearzpse611cbc0.jpg

3. 0525aaee2560c401cef4c8c.jpg

4. 23c3b34ec576aa5f3b648a4.jpg

5. c7redux.png

6. 2014corvettegrandsportt.jpg

7. c7rearlightszpsf552507a.jpg

8. vettetail4.png

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren :-))!

:wink2: Manu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ganze Heck der C7 ist so kantig und zerklüftet das runde Rückleuchten wie in Nr.5 irgendwie auch nicht richtig passen wollen.

Man wird sich wohl an die Optik gewöhnen müssen...X-)

Gruss, Andreas

Edit: eine Lösung wie die Nr.6 sieht noch halbwegs elegant aus.

also, ich war im ersten Moment auch etwas erschrocken über das Heck. Aber es ändert sich, je mehr vids und Bilder ich anschaue - also bei mir jedenfalls. Mir gefällt das Heck so wie es ist, immer besser. Mehr noch: Ich finde die neue Corvette gerade deshalb, weil sie sich damit von der alten abhebt (aber für mich dennoch ihre Grundform hat) richtig gelungen. Für mich die schönste Vette ever.

Mein Votum: Heck lassen wie es ist, alles andere passt irgendwie auch nicht zusammen.

Ich bin gespannt, wie man darüber in ein oder zwei Jahren denkt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann viele doch an die neuen Kanten gewöhnt haben...

Gruß Toni

Ich finde die neue Corvette auch sehr schön, und zwar insgesamt schöner als die Vorgänger. Das Heck ist schon ziemlich martialisch, aber es hat das gewisse Etwas. Und gerade ein Ami darf sowieso etwas pimpen. Insofern ist schon alles im Lot.

Nur wenn ich die Wahl hätte... wären es wohl doch die runden Leuchten. Jedenfalls noch.

Zuerst habe ich es befürchtet, dann wurde es war und nach vielen Bildern und Videos gefällt es mir nun doch. :wink:

Spoiler auf keinen Fall in Wagenfarbe, dann passts. Das Cabrio wird super aussehen und die Z sowieso. Hoffentlich mit einem nicht ganz glatten Diffusor sondern mit Finnen etc. und der entsprechenden Verbreiterung. :-))!

Das normale Coupe würde ich mir jetzt nicht unbedingt zulegen, aber das war bei der C6 auch so.

Meine Meinung:

Wer die C7 nicht so gut findet das man sie unbedingt kaufen will, sollte dies auch nicht tun. Und schon gar nicht sollte man an Karosserieteilen basteln. Ich finde das geht gar nicht und darüber kann ich nur lachen. So über das Geiger Heck für die C6.. absolut hässlich :D Somit finde ich: Entweder original Heck oder lieber ganz lassen.

Bild 1 ist VW Heckleuchtendesign

Bild 2 ist Audiheckleuchtendesign

beides geht nicht.

Bild 5und 8 passt schon, bloß die 4 Ofenrohre dicht an dicht geht gar nicht; entweder 4 etwas kleinere mit mehr Abstand oder 3 im 458 Design. Wenn ich mich entscheiden müsste dann am ehesten noch Bild 5. Da es aber auch nicht 100% überzeugt, einfach original lassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo C6-Baby,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sorry, ich kann Euer Problem beim besten Willen nicht verstehen. Bei der C7 handelt es sich um ein neues Auto, nicht um ein Facelift der C6. Wieso muss ein neues Auto die Rückleuchten, die Glaskuppel etc. des alten Autos haben? Es sollte doch gerade so sein, dass es sich eben nicht um das x-te Facelift des alten Designs handelt, dass neue Wege gegangen werden.

Und im Vergleich zum Ferrari Design der letzten Jahre (458 Italia, F12) wirkt das Heck der C7 überaus harmonisch und sieht nicht nach aufgeklebten Baumarktkomponenten aus.

Wenn immer nur das alte Thema aufgewärmt würde, ein paar Retuschen da, ein paar dort - ja wäre das nicht langweilig? Schaut Euch nur den damals vielgescholtenen BMW 7er an, das zerrissene i-Drive System: hat das heute nicht fast jedes Auto eines Premiumherstellers?

Fortschritt ist nicht ohne Risiko und Änderungen zu erzielen, das Althergebrachte muss dabei zwangsläufig mal auf der Strecke bleiben.

P.S.: ich werde wahrscheinlich bei meiner C7 dann den unteren schwarzen Teil am Heck in Wagenfarbe, glänzend, lackieren, so wie ich das auch mit dem Diffusor meines F360 und F430 gemacht hatte.

ja, Wenn zwischen Diffusor und Lackfarbe ein großer Unterschied besteht, wirkt sieh hochbeinig. Eben in Torch Red und nicht in dem schönen dunklen Silber. Andererseits kann man dann auch gleich auf den vollen Kontrast gehen: Arctic White, dann ist der Diffusor unten schwarz und die Rückleuchten natürlich rot. DIE Combi gefällt mir im Augenblick am besten - gerade von hinten (auch wenn sie dann etwas höher wirkt, mal schaun, wie es in Wirklichkeit wird).

Noch eine Grundsatzbemerkung zum Heck: An der c6 war das Heck eindeutig der Schwachpunkt des Designs, es ging irgendwie großflächig gedankenlos rund runter. (Daran gemessen waren c4 und c5 viel stimmiger). Und die c7 ist jetzt eine profilierte neue Lösung. Ich finds gut!

Toni

Guten Morgen,

meine unmaßgebliche Meinung:

Nr. 1

wirkt auf den ersten Blick sehr stimmig.

Die Originalversion spielt jedoch gerade mit dem Spannungsfeld "eckige Leuchten zu runden Endrohren" und dies geht hier leider verloren. Ansonsten mein Favorit.

Nr. 2

wirkt wie Nr. 1 nach 1.000 Kilometern ohne penible Reinigung der Enrohrblenden - nichts für mich.

Nr. 3

kann ich nicht wirklich beurteilen da der Blickwinkel schlecht ist. Aus dem Bauch heraus würde ich aber eher "Nein" sagen, da diese Version die Endrohre, die weder wirklich rund noch eckig sind, aufteilt und damit ein weiteres Erkennungsmerkmal der Vette verloren geht.

Nr. 4

Der Diffusor mit den Finnen gefällt mir, der Rest ist too much. Die Formel 1 Rückleuchte wirkt irgendwie deplaziert und teilt widerum die vier Endrohre. In Summe also ein "Nein".

Nr. 5

Die Rücklichter sind hässlich. Nein!

Nr. 6

schaut aus, als ob die Vette auf mich zukäme. Puh krass. Nein!

Nr. 7

nach Nr. 1 für mich die stimmigste Version, allerdings mit der selben Einschränkung wie Nr. 1 - Zitat: Die Originalversion spielt jedoch gerade mit dem Spannungsfeld "eckige Leuchten zu runden Endrohren" und dies geht hier leider verloren. Für mich also Platz 2.

Nr. 8

hat zuviel des gleichen Lacks. Das Heck wirkt irgendwie "batzenartig" und "klobig", aber nicht "schön klobig", sondern einfach eben nur "klobig". Nichts für mich.

456mgt bringt es auf den Punkt:

... mir gefällt diese Lösung am Besten ... :wink:

[ATTACH=CONFIG]58755[/ATTACH] .. [ATTACH=CONFIG]58754[/ATTACH]

...vielleicht zusammen mit einem, nicht in Wagenfarbe lackierten, "befinnten Diffusor"... :-))!

Viele Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Also geil finde ich die Lösung Nummer zwei. Allerdings eine Vette braucht vier leuchten am Heck! Daher fällt es für mich aus.

Am besten gefällt mir die Nummer 2. ohne Spoiler. :-))!

7 find ich auch ganz gut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...