Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Testarossa Treffen im Großraum Stuttgart im September 2012


biggi512tr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke an alle die gekommen sind !

Manche Testas wurden nicht durch Regen sondern durch STAU aufgehalten :-o

Wir sind eine ganz ganz tolle Truppe - total "zusammengewürftelter" Testabesitzer - nur genial :D

post-87362-14435405393896_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Klasse Biggi!!!

testa, 512TR und sogar gelber F512M. Alles da. Perfekt!

ja alle fahrzeugtypen die zum treffen zugelassen waren finden sich wieder :wink:

PS: es gibt noch bessere Pit-Line's - abwarten!

Hallo zusammen,

wir sind gut Zuhause angekommen,

liebe biggi

vielen herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung!,

wenn ich nicht verzählt habe 15 TRs in einer Kolonne, WAHNSINN!

ALLES PERFEKT gewesen.

Viele Grüße tr512 de

  • Gefällt mir 2

Ich hatte mir den Wecker auf 5:00 gestellt und nachdem da bereits wettertechnisch bei uns in der Eifel die Welt unterging, habe ich mich gegen das Treffen entschieden...leider :(

Hoffentlich hat Petrus 2013 mit uns tr´lern ein Einsehen.

LG,

Sebastian

hallo sebastian,

ist schon verständlich wenn auch schade.

wäre samstag morgens das wetter besser gewesen wären wir sicherlich 20 oder mehr fahrzeuge gewesen :wink:

denke aber mal es wird auch 2013 ein treffen geben :lol:

Wie habe ich mich auf dieses Treffen gefreut :D

Ab Dienstag (die Wetterprognose für das Wochenende wurde immer schlechter) überlegt - was mache ich? Durchführen oder doch wegen "Regen" verschieben?

Eine Rundmail an die Teilnehmer ergab relativ schnell, das die meisten bei jedem Wetter teilnehmen - also Entscheidung "Treffen findet statt"! Schnell noch ein Backupprogramm organisiert. :wink:

Freitag abend bei schönem Wetter trafen die ersten Testarossa's ein.

Während unserem Essen fing es an zu regnen - nachts als ich mit dem TR nach Hause fuhr wurde ich bei Aquaplaning von einem LKW überholt - ok es hat jeder zu seiner Zeit die Chance der Schnellste zu sein.

Samstag morgen ging mein Telefon - es folgten einige Absagen von Testabesitzern mit weiterem Anreiseweg aufgrund Schlechtwetter. Sehr schade aber verständlich!

Dann zum Treffpunkt "Meilenwerk Böblingen" bei durchwachsenem Wetter gefahren (es hatte die ganze Nacht geregnet). Der Parkplatz füllte sich langsam - da wussten wir noch nicht, das auf der Karlsruher Autobahn ein Megastau war. Zu guter letzt waren wir 13 Besitzer und 12 Testarossa's! Einfach nur SUPER! :-))!

Ab 13.00 Uhr brachen die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. Gegen 14.30 Uhr fuhren wir dann alle am Meilenwerk ab - unsere Tour führte uns über Freudenstadt an den Mummelsee. Danach kurzer Stop an der Schwarzenbachtalsperre und Rückfahrt nach Leonberg. Kein Regen - trockene Straßen und sehr oft Sonne - so hatten wir uns das vorgestellt :lol:

Sonntag kurzer Treffpunkt am Meilenwerk - danach Ausfahrt durch viele Weinberge zur Burg Stettenfels. Eine sonnige Tour und ein toller Ausblick rundeten den Ausklang des Treffens ab.:-))!

In Summe waren an beiden Tagen (aufgrund unterschiedlicher Tagesteilnahme) 15 Testarossafahrzeuge dabei. Herzlichen Dank für Eure Teilnahme.

Der Platz 1 für die weiteste Anreise (einfache Strecke 520 KM) geht an Fritz, Hermi und Herbert

Einfach SPITZE!

Nochmals Danke an alle die gekommen sind :sensation

  • Gefällt mir 1

Liebe Biggi,

vielen Dank für deine tolle Planung und Organisation. Schöne Strecken, gutes Essen und viele nette Ferraristi mit Anhang - und dem Fotografen. Hast du ganz toll gemacht :-))!

Nachdem ich mir am Freitag zwei Vorträge angehört hatte, fuhr ich von dort direkt zu Bayerpower, um mit ihm über den 512 TR zu sprechen. Anschließend fuhr ich zum Hotel, in dem wir übernachteten. Zuerst checkte ich ein. Als ich an der Rezeption stand, ging Biggi hinaus, um nach mir zu sehen, ob ich bald käme. Nach der Anmeldung ging ich zum Tisch, an dem die Leute vom Testarossa Treffen saßen. So haben Biggi und ich uns gerade verpasst. Sie sah draußen nach mir und ich saß am Tisch und sah nach ihr Ausschau...

Anschließend fuhr ich den 512 TR noch in die Tiefgarage, in die andere Testas schon vor mir ohne Probleme hineinfahren konnten. Meine Lippe saß aber volle Kanne auf. Nichts schlimmes, aber etwas nervig. :cry:

Am nächsten Morgen gab es ausreichend Frühstück und wir düsten zum Meilenwerk, das wir über einen Tripper beim Eros Center erreichten :wink: Erst regnete es noch etwas und wir lernten uns gegenseitig kennen. Es war eine richtig nette Runde. Nach und nach kamen weitere Testas, 512er TRs und ein M. Wir unterhielten uns über Ferraris und die Welt.

Irgendwann fuhren wir dann los. An einem Parkplatz hielten wir an und machten ein paar nette Fotos. Anschließend ging es weiter zum Mummelsee, wo wir uns im Berghotel Mummelsee mit heißer Schokolade oder Kaffee und Schwarzwälder Kirsch Torte stärkten.

Danach ging die Tour weiter und wir hielten an einem Parkplatz, der neben einem See erhöht war. Die Bilder findet ihr ja alle im Anschluss. Und wieder ging es weiter zum Essen und Trinken... Wir kamen einiges später als geplan an. Wir hatten dafür dann auch schon einen mächtigen Kohldampf. Das Essen war gut und wir haben uns wieder prima unterhalten und hatten unseren Spaß.

Eine kleine Truppe fuhr wieder in das Hotel, wo ich nun rückwärts in die Tiefgarage fuhr :evil:. Dort sahen wir uns noch Ferrari Videos am Notebook an und stießen auf den tollen Tag an. Herbert und ich kamen erst um 1:30h ins Bett, weil wir uns so viel zu erzählen hatten.

Am nächsten Morgen gab es wieder ausreichend Frühstück. Gerhard musste seine verlorene Frau von der Bedienung suchen lassen, die wir dann glücklicherweise wieder fanden X-).

Wir trafen uns dann wieder über einen sTrip beim Eros Center :wink: beim Meilenwerk. Sonntags waren wir etwas weniger Autos und das Wetter war sehr angenehm und trocken. Wir unterhielten uns viel über die Baujahre, Anlasser, Auspuffe, Reifen, Motorraumdeckel und vieles mehr. Dabei entstanden die Bilder, auf denen wir die Motorraumdeckel offen haben. Leider haben uns Michael und Verena schon verlassen, der Rest düste los zum Porsche Entwicklungszentrum, wir auf der Teststrecke fuhren - leider nur gedanklich 8) Weiter ging es über einen kurzen Tankstellenaufenthalt zu einer kleinen Wendeschleife, um die tollen Ferris für die Ewigkeit zu digitalisieren - inklusive der kleinen Fahrer- und Beifahrertruppe. Und weiter ging es wieder einmal zum Essen... :) Irgendwie habe ich das Gefühl, wir haben die ständig nur gegessen, gesoffen und getratscht... Aber eigentlich kamen wir ja auch dafür zusammen. Nach dem hervorragenden Essen fuhren wir zur Trettenburg. Nachdem wir dort wieder genügend getrunken haben, hat sich das Grüppchen langsam aufgelöst. Biggi und ich saßen noch als letzte an der Burgmauer, als ein kleiner Junge kam und seiner Mutter lauthals zurief: " Mama, das sie die, denen die Ferraris gehören!". Er kannte sich für sein Alter schon ganz gut aus und wollte dies und das wissen. Schlussendlich haben auch wir uns verabschiede und sind aufgebrochen. Ich fuhr zu einer Ausbildung in Richtung Nürnberg. Die Autobahn und Straßen waren recht leer. Ein sportlicher Audi und Mercedes Fahrer konnte ich daher leicht ärgern... :lol:

Nach der Weiterbildung fuhr ich zurück nach München. Ein kleiner Porsche hatte sich hinter mir angeschlichen. Ich gab Gas und fuhr immer schneller - bis etwa 260 ist er mir brav gefolgt. Aber ein paar nette Kurven bei 280 hat er nicht mehr mitgemacht :D Das war doch noch ein richtig schöner Abschluss :wink2:

post-83183-14435405477337_thumb.jpg

post-83183-14435405479337_thumb.jpg

post-83183-14435405604735_thumb.jpg

post-83183-14435405618485_thumb.jpg

post-83183-14435405620243_thumb.jpg

post-83183-14435405621927_thumb.jpg

post-83183-14435405623716_thumb.jpg

post-83183-14435405625361_thumb.jpg

post-83183-14435405627544_thumb.jpg

post-83183-14435405629124_thumb.jpg

post-83183-14435405630777_thumb.jpg

post-83183-1443540563248_thumb.jpg

post-83183-14435405634158_thumb.jpg

post-83183-14435405635848_thumb.jpg

post-83183-1443540563744_thumb.jpg

post-83183-14435405639114_thumb.jpg

post-83183-14435405640818_thumb.jpg

post-83183-14435405642565_thumb.jpg

post-83183-14435405644223_thumb.jpg

post-83183-14435405645789_thumb.jpg

post-83183-14435405647498_thumb.jpg

post-83183-14435405649213_thumb.jpg

post-83183-14435405650868_thumb.jpg

post-83183-14435405652546_thumb.jpg

post-83183-14435405654146_thumb.jpg

post-83183-14435405655533_thumb.jpg

post-83183-1443540565716_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3

um die tollen Ferris für die Ewigkeit zu digitalisieren

ja und das mit vollem Körpereinsatz :-))!

Rene, Danke für deinen schönen Bericht - leider kann ich nicht so schön "musikalisch" schreiben!

post-87362-14435405723227_thumb.jpg

Hallo Freunde, beeindruckend was ihr da aufgestellt habt. Fritz hat mir schon viel von dem Treffen erzählt und man kann richtig neidisch werden wenn man eure Fotos so betrachtet. @Biggi, eines kann ich dir sagen - in Österreich versuchen wir schon lange Zeit eine Sportwagenausfahrt bzw. ein Treffen zu organisieren, leider immer mit vielen Troubels und Absagen verbunden. Vl. schaffen wir`s mal uns auch kennenzulernen. In diesem Sinne ALLES LIEBE aus Linz. Thomas

hallo thomas,

danke!

ja organisieren kann man alles bis auf das "wetter":wink:

kurz vor dem treffen war ich auch noch hin und hergerissen, ob ich es absagen soll?

auf anfrage haben die meisten testafahrer geschrieben oder angerufen, wir kommen bei jedem wetter. so waren wir über die beiden tage 15 testarossa - bei schönem wetter wären wir über 20 gewesen:lol:

war ein nettes erstes treffen :-))!

willkommen auf cp !

wäre schön, wenn du beim nächsten treffen dabei wärst oder wir sehen uns in linz mit fritz, hermi und herbert :D

grüße biggi

heyyy biggi,...nachdem ich gestern schon deine nette Stimme gehört habe, freut es mich besonders schon Heute von dir zu lesen. Ich bin gerne dabei,...ACHTUNG ich hab aber keinen Testa oder 512er. Vl.sehen wir uns ja auch bei einem Sportwagentreffen...Velden 2013 bin ich sicher wieder dabei. Wenn du Hermi, Fritz und Herbert besuchen solltest gib mir ein Zeichen...das lass ich mir nicht entgehen. Übrigends, Fritz und ich haben gestern noch bei ein paar guten Bieren heisse Benzindiskussionen geführt. ;-) Einfach schön... In diesem Sinne, bis bald und glg aus der Nähe von Linz....Thomas.

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...