Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964 Carrera 2 gekauft


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wechsle nun auf ein gutes GFW.

Ich habe H&R Federn mit Bilstein B6 Dämpfern verbaut. Damit bin ich recht zufrieden, das Fahrverhalten hat sich gegenüber dem Original Fahrwerk deutlich verbessert. Ok PU-Buchsen und der Effekt neuer Dämpfer dürfen bei dieser subjektiven Wahrnehmung nicht vernachlässigt werden. Ansonsten empfinde ich den 964 als nicht besonders vertauenserweckend, wenn man BMW Fahrwerke gewohnt ist. Deshalb habe ich auch nicht den Anspruch ein 100% perfektes Fahrwerk zu haben, da ich dem 911er immer ein gewisses Reservepolster lasse. Da zählen für mich andere Attribute wie Sound, Optik und Klang.

DSC_9339-L.jpg

DSC_9340-L.jpg

DSC_9342-L.jpg

DSC_9349-L.jpg

Ich habe H&R Federn mit Bilstein B6 Dämpfern verbaut.

Danke für den Tipp! Ist auch mein Plan.

Ich habe auch nicht vor, mit dem 964 rundenweise über die Nordschleife zu prügeln. Das Fahrwerk muss aber zum "Standart" eines Porsches passen und demnach was gutes sein.

Zum Fahrverhalten des 964: Sind wir ehrlich; heute steigt man in einen aktuellen Sportwagen ein, fühlt sich auf anhieb wohl und braucht kaum Angewöhnungszeit. Mir geht es jeweils so, wenn ich Sportwagen von Freunden auf der Rennstrecke fahre: Der Rundenzeitvorsprung von der ersten zur letzten Runde ist dann bei mir sehr gering.

Früher hörte man ja oft von Sportwagen: "den muss man zuerst richtig kennen lernen". Genau das habe ich beim 964 auch wieder festgestellt. Der 964 ist zwar kein unberechenbares Auto, hat aber trotzdem sein "Eigenleben" und erfordert Aufmerksamkeit im (sehr hohen) Grenzbereich, vorallem bei Nässe. Bei meinen vorherigen Autos aus dieser Epoche (Diablo, Testarossa) ist mir das nie aufgefallen, weil ich mit denen nie so gefahren bin.

Joe: 964/996/980. 986 ist weg.

  • 4 Monate später...

Stimmig, zeitlos, dezent. Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich nach Projektautos für einen Umbau auf Turbobreit oder F-Optik suche, aber eigentlich, eigentlich möchte ich nur einen "bone stock" 964 Carrera 2. :-))!:-))!:-))!

Stimmig, zeitlos, dezent. Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich nach Projektautos für einen Umbau auf Turbobreit oder F-Optik suche, aber eigentlich, eigentlich möchte ich nur einen "bone stock" 964 Carrera 2. :-))!:-))!:-))!

Ich finde diese Autos sind für solche Projekte mittlerweile zu schade. Das ist zwar nostalgische Spinnerei von mir, aber wenn man einem Auto nach 20 Jahren die Kotflügel demontiert und einen dicken Spoiler aufsetzt, nimmt man ihm seine Seele.

  • Gefällt mir 2
Ich finde diese Autos sind für solche Projekte mittlerweile zu schade. Das ist zwar nostalgische Spinnerei von mir, aber wenn man einem Auto nach 20 Jahren die Kotflügel demontiert und einen dicken Spoiler aufsetzt, nimmt man ihm seine Seele.

Daher auch mein letzter Satz. Ich würde einem Auto auch nie einen dicken Spoiler aufsetzen, aber ein Carrera 2 im Look der WTL Allrad - Modelle könnte mir schon gefallen. Als 4. oder 5. 964. Der von stig kommt meinem Ideal schon ganz schön nahe. Ich hätte zwar auch tiefer gelegt, auf jeden Fall aber die Gullideckel behalten.

Die Diskussion, inwieweit man ein "altes" Fzg noch umbauen darf/sollte, kommt ja immer wieder auf und führt selten zu einem Ziel. Was aber z.B. ein Magnus Walker mit den klassischen Elfern anstellt, finde ich schon sehr, sehr schick und ich würde solchen Autos auch mehr Seele unterstellen, als irgendwelchen Restaurationen, die auf einem Level ausgeführt sind, das zum Entstehungszeitpunkt des Fahrzeugs noch gar nicht möglich war.

Umfrage: soll ich Cup-Spiegel montieren lassen? Die Elefantenohren gefallen mir nicht, wären aber halt jahrgangspassend & original.

Nein. Ich hatte einen der ersten 964 mit normalen spiegeln. Hab mir mit riesenaufwand dann Cup Spiegel organisiert. Ging damals nur mit cup fgst nummer. Die hat man mir nach einigen tagen gestohlen. Heute finde ich deine viel passender!

Ja.

Originalität hin oder her, die Cup-Spiegel sind einfach viel schöner.

Und ein Zurückrüsten in den Originalzustand ist ja jederzeit möglich.

Entschiedene Grüße, Hugo.

Die CUP Spiegel sind zumindest meiner Meinung nach eine "Verschlimmbesserung", sie mögen besser aussehen, aber der Gebrauch ist durch die kleinere, veränderte Spiegelform schlechter. (schaut man beim 911er in der Rückspiegel, ich denk schon ...) ;-)

Aber wie "der über mir" schon schrieb, sind sie rückrüstbar, mittlerweile würde ich die eckigen VAG Design Spiegel dran lassen.

mecki

Aber wie "der über mir" schon schrieb, (...)

Aber mecki, das klingt aber unfreundlich!

Oder danach, daß ich Dein Chef wäre... O:-)

Irritierte Grüße, Hugo, jetzt auch noch der unter Dir!

Ich würde die CUP Spiegel dranschrauben. Das ist ja original und zeitgenössisch. Grad wenn Dir die eckigen Spiegel nicht gefallen, sollten sie ab. Übrigens, mir gefallen die eckigen Spiegel auch nicht.

Ich bin auch definitiv für die Cup-Spiegel. Das sieht deutlich harmonischer aus, die passen einfach besser zur organischen Form des Autos. Die eckigen Spiegel passen eher an einen VW-Bus oder Golf I. :D:wink:

Ohne Airbag aber mit Cup sieht für mich immer nach Basteln aus ...

Ausnahme: auf dem Lenkrad steht "RS" ...

Ich mag diese Hybriden nicht ... für mich wie ein G-Modell mit Cup-Felgen oder ein Boxster mit GT3-Schürze ...

Aktuelle Bilder von meinem Carrera 2 nach den kleinen Änderungen (Felgen, Tieferlegung):

Ich kann mit dem Vorgänger 930 und auch dem Nachfolger 993 deutlich mehr anfangen als mit dem 964er, aber ich muss gestehen, dass Du wirklich ein ausserordentlich schönes Exemplar in der Garage stehen hast! Meine Gratulation!

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

So, jetzt muss ich, wenn auch verspätet, auch meinen senf dazugeben...

@stig: Das ist ein wunderschönes Auto und ich triefe vor Neid...

Von Zeit zu Zeit schau ich auch immer mal wieder nach einem 964, konnte mich aber bisher noch nicht durchringen. Nach einem Besuch bei meinem "Porschefritzen" am Sa war ich mal wieder zur webrecherche "inspiriert".

C2 Coupes in gutem Zustand sind - wie ich feststellen musste - recht rar gesät.

Hab da was in CZ gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ein Import aus Prag anzuraten ist. (Und ob das Spaltmass über dem linken Rücklicht ok ist, siehe Bilder... oder täuscht das?)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-964-911-carrera-2-praha-6/178626375.html?origin=PARK

Hat jemand hier in der Gemeinde Erfahrung mit dem Import aus CZ bzw. kennt jemand die Firma?

Schöne Grüsse und sorry für den Missbrauch des threads...

doctorb33

P.S.: Die Farbe ist sicher Geschmackssache, mir gefällt´s...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...