Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Urus: Der SUV kommt


Z0RR0

Empfohlene Beiträge

Ich glaube da schreiben sich einige Journalisten einfach etwas zusammen was Sinn machen könnte. Das Gerücht mit V8 und Biturbo kommt wohl daher, dass Audi nun wieder so einen Motor baut. Wir werden sehen was in 4 Jahren ist den vorher kommt der bestimmt nicht auf den Markt...V8 und Biturbo macht für mich keinen Sinn den damit hebt man sich zuwenig vom Cayenne Turbo ab.

Der Name Ursus bleibt hoffentlich auf der Strecke, das klingt ja absolut bescheuert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

locco, ich kann dir dazu mehr sagen, aber nur per pn.

Während auf dem Presseserver immer noch nichts zu finden ist, stehen hier im Artikel schon einige weiterführende Infos nebst Innenraumbildern.

http://www.motorvision.de/artikel/derlambofuersgrobe-lamborghini-urus,15570.html

Biturbo in einem Lamborghini? Ich dachte man möchte sich auf den Saugmotor konzentrieren? Das war doch die Aussage bislang, hat sich da was grundlegend geändert?

du wirst auf dem presseserver nichts finden. bis peking ist sperre für informationen.

Davon ging ich aus, aber die Innenraumbilder waren mir bislang neu, also hab ich mal einen Blick geworfen :wink: Das Loch in der Presseabteilung scheint auf jeden Fall größer geworden zu sein, beim Aventador J waren es nur zwei Bilder, die durchgesickert waren :D

Wie will VW den denn positionieren? Als "sportliches" Pendant zum Bentley SUV?

Irgendwann muss der Trend ja mal aussterben und die Leute merken, dass sie soviel Platz und Bodenfreiheit gar nicht wirklich brauchen. *hoff*

Irgendwann muss der Trend ja mal aussterben und die Leute merken, dass sie soviel Platz und Bodenfreiheit gar nicht wirklich brauchen. *hoff*

Auch in der Ukraine & Russland sind Bodenfreiheit im Winter sehr wichtig. Wegen der Schneehöhe können wir unsere Sommerautos im Winter nicht bewegen.

Und immer GL, G, Q7, Escalade, Range Rover (BMW X5/X6 zu klein für diesen Markt, eher von Mädchen gefahren) wird doch auch mal langweilig.

Das stimmt, in Russland haben solche Fahrzeuge definitiv eine Existenzberechtigung.

Wenn man sich über die Sinnhaftigkeit Gedanken machen will, dann bitte eher in Ländern wie Deutschland. 8)

Gruß,

Markus

Wie will VW den denn positionieren? Als "sportliches" Pendant zum Bentley SUV?

Irgendwann muss der Trend ja mal aussterben und die Leute merken, dass sie soviel Platz und Bodenfreiheit gar nicht wirklich brauchen. *hoff*

das gegenteil ist der fall, das suv segment ist aktuell das am stärksten wachsende.

du wirst auf dem presseserver nichts finden. bis peking ist sperre für informationen.

Die Sperre ist soeben aufgehoben worden, das Material ist auf dem Server. Artikel für's CPzine kommt also zeitnah :)

das gegenteil ist der fall, das suv segment ist aktuell das am stärksten wachsende.

Und dieser Trend hat nicht zwingend etwas mit einer möglichen Off-Road-Aktivität zu tun.

Allein die Bequemlichkeit beim Ein- und Aussteigen, beim Beladen und die große Übersichtlichkeit zählen. Warum soll ich mich im Anzug in eine Limousine oder gar Sportcoupe hinunterzwängen, wenn ich locker-lässig in den SUV (mit ident. Fahrleistungen!) steigen kann.

Ich denke, daß die Bentley- und lambo-SUV durchaus große Marktchancen haben, da die beiden Fahrzeuge nochmals über einem Cayenne positioniert sind.

Mal sehen, welches Fahrzeugkonzept vom Markt besser angenommen wird: Das Ferrari-FF-Model oder der Lambo-SUV.

Adios

Von vorne und von der Seite finde ich den Urus fantastisch.

Das Heck ist gewöhnungsbedürftig und der Innenraum eine Katastrophe.

Ich hoffe und denke jedoch das er letztlich im Innenraum, eher wie das Estoque Konzept aussehen wird.

Bin mal gespannt wie teuer er wird, sollte er wirklich veröffentlicht werden.

Mal sehen, welches Fahrzeugkonzept vom Markt besser angenommen wird: Das Ferrari-FF-Model oder der Lambo-SUV.

Adios

der ff ist finanziell in einer anderen liga angesiedelt und somit kein wettbewerber.

Darfst du denn verraten, wie teuer der Urus ungefähr werden soll?

ich weiss es nicht definitiv und denke, dass das offizielle pricing noch nicht ganz abgeschlossen ist. man präsentiert solche studien ja, um deren marktchancen zu sondieren. peking bietet sich da an. ich (ver)rate mal und schätze, er wird sich bei circa 200´euro zzgl. extras ansiedeln.

Ist der Estoque eigentlich durch den Urus begraben worden oder besteht evtl. noch Hoffnung das dieser Irgendwann auch das Licht der Welt erblickt?

Ich hatte vor kurzem gelesen das er wohl kommen sollte und zwar sowohl als Limousine als auch als Coupe und Cabrio...

Das war jedoch noch bevor der Urus offiziell angekündigt worden ist.

Ich würde sagen, dass 180 bis 200K nicht reichen. Ein Cayenne Turbo kommt mit einer guten, jedoch keine Vollausstattung auch in diese Regionen.

Ich schätze, dass der Lambo sicher 50K mehr kostet.

... und dann nähern wir uns schon wieder der Preis-Region eines FF. :wink:

Und um dann auf ToniTantis ursprüngliche Frage zurückzukommen, ich denke der Lamborghini-SUV wird das erfolgreichere Konzept sein. Den FF wird, so interessant und ausgefallen das Fahrzeug auch ist, das gleiche Schicksal ereilen wie wie alle anderen Ferrari Viersitzer vor ihm.

... und dann nähern wir uns schon wieder der Preis-Region eines FF. :wink:

Aber 60 PS weniger und wieviel Kg mehr Speck auf den Hüften?

Zumal ich die 600PS im Vergleich zum Cayenne Turbo S (550PS) als zu wenig ansehe. Wer den Turbo chipt hat mehr als 600 PS.

Beide Autos liegen abgesehen vom Design dicht beieinander, eventuell Absicht von VW?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...