Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe ! Geblitzt


wasgehtab

Empfohlene Beiträge

Nun, mit ein wenig Glück warst Du max. 20km/h zu schnell. Dann dürfte direkt der Bussgeldbescheid kommen und Du zahlst die 35 EUR und gut ist. Wenns aber > 20km/h waren, dann dürfte vermutlich zunächst der Anhörungsbogen kommen, wenn auf dem Foto zu erkennen ist, dass Du nicht der Halter bist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Diskussion über den Sinn und Zweck vieler temporärer und stationärer Blitzer ist für mich nachvollziehbar - allein man(n) kann es nicht ändern. Nur durch die softe Betätigung des unten rechts im Fußraum befindlichen Pedals.

Das diese "Verkehrsüberwachungsmaßnahmen" oft ausschließlich monetären Zwecken dienen ist allseits bekannt. Und die werden, wenn man die aktuellen Haushalte der Kommunen betrachtet, sicherlich noch weiter ausgebaut.....

Und wenn ich eben in einer Tempo30-Zone, ob nun sinnvoll oder nicht, mit 60 geblitzt werde, kann ich mich zwar aufregen, Fakt ist aber, daß ich zu schnell war. Und dafür ist kein anderer, sondern jeder selbst verantwortlich. Wenn man(n) schon einen Fehler macht, sollte man(n) zu diesem auch mannhaft stehen.....

Bußgeld zahlen und Schluß ist.

Adios

  • Gefällt mir 2

Ich wurde zwar in der Probezeit nie so viel drüber geblitzt und sehe es eigentlich auch so, dass man für seine Fehler bezahlen soll.

Allerdings ist die Strafe (sollte er wirklich 25-30 zu schnell gewesen sein) doch schon sehr ordentlich und geht über die normale Geldbuße hinaus

Ein Aufbauseminar kostet locker mal 300.-€ und man ist dann noch zwei Jahre länger an der "kurzen Leine".

Das alles, weil man vielleicht einmal nicht aufgepasst hat und an einer unglücklichen Stelle geblitzt wurde (ich weiß nicht wo das passiert ist) ist schon bitter.

Kleiner Tip fürs nächste Mal: Wenn Du den Blitz gesehen hast, anhalten und nachfragen wieviel drüber Du warst. Evtl. kommt dann direkt die Entwarnung und die blöde Warterei ist erträglich. :D

Die blitzen aus einem alten Ford raus....

Als ich kurz angehalten bin um mich zu beruhigen wurden über 10 Autos in weniger als paar Minuten geblitzt....

Und die 30er Zone kannte ich garnicht..also bin ich normal gefahren...

Dieser Kombi steht auch manchmal in einem anderen Dorf wo 30 ist..aber da ist eine Grundschule da hab ich Verständnis für.

Aber an der Stelle wo der heute stand war nur zum Abzocken das hat nichts mehr mit Sichherheit zu tun, sondern echt nur die Kassen aufzufüllen.

Auf einen Fahranfänger kommt da viel zu Nachschulung und Probezeitverlängerung.

Man man man, dann achte auf die Verkehrsschilder und halte dich an die vorgegebene Geschwindigkeit`s Begrenzung. Denn da stehen mit Sicherheit Schilder !

Wegen so was Tage langes Rum schreiben................. :-o

Ich mache das nächste mal wenn ich Blähungen habe, auch ein Thread auf und schreibe Tage lang drüber:D:D

Wenn jeder der geblitzt wird einen Thread erstellen würde, wären wir das Blitzforum Nummer 1.

Geblitzt werden ist scheiße, ich rege mich auch immer drüber auf, aber die Schuld dann auf andere schieben, in Form von das ist reine Abzocke etc. wenn die da blitzen ist einfach Schwachsinn.

Denn die haben gegen keine Regel verstoßen !

  • Gefällt mir 4

Man kann immer über die Strenge schlagen,...falsch Parken, im Überholverbot überholen, zu schnell fahren,....kein Problem,...... nur darf man sich nicht erwischen lassen.

Im Ernst, wenn man schon Mist gebaut hat, sollte man auch dazu stehen, aus basta.

Ob die " Blitzerei " nun gerechtfertigt ist od. nicht, steht auf nen anderem Papier, ändern kann man daran eh nichts.

Man regt sich darüber auf, es kostet Zeit, Nerven und noch mehr Geld, und bringt meistens doch nichts.

( Ausnahme, man ist zu unrecht beschuldigt worden ).

Also, trags mit Fassung und und betrachte das als " Erfahrung " für die Zukunft, es gibt Schlimmeres.

herzliche Grüße

Sumita

Fasse dann mal schnell die Fakten zusammen:

30er Zone + zu schnell + geblitzt = berechtigte Strafe

berechtigte Strafe + unberechtigtes Jammern darüber = umfallender Sack Reis in China

  • Gefällt mir 1

@JoeFerrari

Jaa und wie...Nur nie so ein Pech gehabt..Ein total unnötiger Unfall.

Komischer Weise hat das Auto in das ich reingefahren in eine mega Delle in der Tür und mein Auto nur paar Kratzer..

Ich hab ja angehalten und nachgefragt er konnte mir die Geschwindigkeit aber nicht nennen da das Gerät erst Abends abgelsen wird

das mit der Riesendelle in der Türe ist ganz normal - da ist nichts komisch dran - du triffst halt mit der stossstange (ist aus kunststoff dahinter sind anprallelemente - die stossstange ploppt nach dem unfall wieder zurück und man sieht fast nichts) eine empfindliche stelle - die Seite eines Autos.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wasgehtab,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein " Unglück " kommt selten allein, sagt man, scheinbar ist daran was Wahres.

Es hilft Dir zwar nicht viel, aber ich fühle mit Dir. Trotzdem muß man auch diesem " Ereignis " das Beste abgewinnen, daß zumindest niemand verletzt wurde.

Blechschäden sind reparierbar, gesundheitliche manchmal nicht mehr.

Sei es wie es ist, gegenwärtig kann man nichts ändern, evt. für die Zukunft ein Hinweis, noch mehr vorausschauender und bewußter zu fahren.

Als Trost sei Dir gesagt, ich glaube es gibt nicht viele Verkehrsteilnehmer, auch hier im Forum, die ähnliches schon erlebt haben, ob nun zu schnell unterwegs, od. einen Crash.

Die Zeit heilt Wunden, in 3 Jahren sprichst Du gar nicht mehr darüber.

Also, Kopf hoch, es wird schon wieder.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 1

Danke für den netten Beitrag Sumita.

Ich versuch das Beste drauß zu machen..

Zum Glück ist niemanden was passiert...nur bisschen Blech..

Das mit dem bewusster fahren ist jetzt aufjedenfall angekommen..sonst hatte ich die Einstellung es passiert eh nichts

Aber schade um das tolle Auto..

Der nette Herr von der Polizei meinte er lässt nochmal Recht vor Gnade ergehen..und ich muss einen Verwarnungsgeld von 35€ bezahlen. Bin ich eigentlich gut wegekommen oer?

"Strafrechtlich" bist du gut weggekommen, wobei dies nicht so selten ist. Auf jeden Fall keine (weiteren) Punkte. Scheinbar gibts auch keine Verletzten auf der Gegenseite (parkendes auto?)...bleibt nur die Höherstufung in der Haftpflicht, so der Halter den gegnerischen Schaden nicht selber trägt.

Aber sei versichert, solche Phasen hat fast jeder Mal und dann passiert wieder 10 Jahre nix. Ich hatte mal 3 Unfälle in 1,5 Jahren, ca. 1,5 davon selber verursacht, aber alles nur Blechschäden. Seitdem kann ich aber Blechschäden schon recht gut taxieren X-) Beim offiziellen bzw. mit Gutachter meist teurer als man denkt...

Nun ja, die voraussichtliche Schadenshöhe einschätzen. Insbesondere die Lackierarbeiten schlagen oft ordentlich zu Buche. Wenn der Unfallgegner demnach einen Gutachter einschaltet (was ein gutes Recht ist) und/oder er ein offizielles Angebot einholt (was er wohl tun wird) dürfte der Schaden bei einer "Riesendelle" schnell in den Bereich steigen, bei dem ein Rückkauf des Haftpflichtschadens sich nicht mehr rechnet. Aber das wird eh vornehmlich den Halter des Wagens mit dem Du den Unfall verursacht hast, interessieren...

Also erstmal ist der Unfall natürlich Kacke und ich hoffe das klärt sich alles zum Guten.

Komma aber, bei Tempo 30 hat man 30 zu fahren. Punktumaus.

Bei 30 stehst du bei ner Vollbremsung innerhalb einer guten Wagenlänge. Das schaffst du mit 55-60 (also sagen wir mal grosszügig mit knapp 30 mehr) nicht.

Das ist nicht das Gleiche wie auf der Autobahn mal eben 150 zu fahren, wo nur 120 erlaubt sind.

Da kann kein Kind mal eben zwischen zwei parkenden Autos auf die Strasse rennen.

Also denk drüber nach und empfange dein Bussgeld wie ein Mann.

Die Chance, dass hier jemand für dein Rasen Verständnis hat schätze ich auf 9:1.

Wir fahren alle sicher mal gerne ein bisschen schneller, aber in 30er Zonen muss mal auch mal die Eier haben 30 zu fahren, scheissegal ob man dadurch 20 Sekunden später irgendwo ankommt.

  • Gefällt mir 5

@Lobi

Wo 30 ist fahr ich auch 30, nur da wusste ich es nicht...

Das Bußgeld zu bezahlen ist nicht mein Problem..nur auf Aufbauseminar und Verlängerung hab ich weniger Lust..Naja abwarten bis der Brief kommt...

Krieg jetzt eh noch ein zweites Foto war übers Wochenende in Prag und da haben die mich auch geblitzt

Hallo,

Also du bist jetzt seit dem Fredstart 2x geblitzt worden und hattest einen Unfall ! Das ganze als Fahranfänger in der Probezeit !

Ich denke die Nachschulung wird dir sehr gut tun !!

Stefan

  • Gefällt mir 2

Das hat doch mit Pech nichts zu tun - die Schilder sind doch klar und deutlich lesbar - und da kann man sich doch dran halten oder?

So lange hast du doch den Führerschein garnicht - besinn dich mal ein wenig darauf was du da gelernt hast und du wirst unfälle und Blitzen in zukunft vermeiden können - also nachschulung schon mal buchen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...