Jump to content
taunus

Pagani Huayra

Empfohlene Beiträge

G1zM0 CO   
G1zM0

Kommt jemand zufällig in nächster Zeit ins Pagani Werk und kann mir den Pullover besorgen den er bei Minute 12:55 an hat?

Oder gibt es irgendwo einen Onlineshop?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Sommer   
Mr.Sommer
Danke für die tolle Dokumentation. Die Animationen über die Aerodynamik und den Auspuff fand ich besonders informativ. :-))!

Anbei noch erste Skizzen des Roadsters:

9442214711301157740.jpg

19028496381690285052.jpg

9712829441331028705.jpg

Quelle: http://www.worldcarfans.com/112120751446/pagani-huayra-roadster-gets-rendered

Ein sehr schöner Entwurf. Spricht mich mehr an, als das Coupé. Vorallem, weil die Türen ja - bauart bedingt - normal öffnen. Auch wenn der Türmechanismus beim Coupé ein schöner Effekt ist, so sind sie mir doch einfach zu wuchtig. Es wirkt - auf den Bilder zumindest (in echt konnte ich das Auto noch nicht sehen) - immer zu klobig, wie diese Türen nach oben schwingen. Fast als würde man das halbe Auto wegklappen. Für meinen Geschmack ein wenig too much.

Aber die Dachkonstruktion erschließt sich mir anhand der Zeichnung nicht so richtig. Auch der Überrollbügel ála Mercedes SL in den 80ern (wie sie in den USA verkauft wurden), gefällt mir gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix   
Felix

Da stimme ich zu, dieser starre Überrollbügel ist eigentlichen nicht mehr zeitgemäß. Erinnert mich an das Golf Cabriolet "Erdbeerkörbchen".

Aber, wenn Pagani dadurch realisieren kann auf den oberen Querträger der A-Säule zu verzichten, wie auf den Fotos angedeutet, wäre es schon ein großer Wurf. Aus der Fahrer- bzw. Beifahrer Perspektive stelle ich mir einen einmaligen Blick vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MX87   
MX87

Die Renderings stammen aber von einem Studenten der IED in Turin... die sind also nicht von Pagani selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter G.   
Peter G.

Für den Huayra gibt es jetzt auch ein Track Pack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Meister der Inszenierungen!

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Einfach genießen.

• Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
962lm   
962lm

...egal welche farbe der innenraum hat - das ist mit abstand das hässlichste armaturenbrett der welt. man muß blind sein, um hinter dem lenkrad platz zu nehmen! sicher ist alles teuer und edel verarbeitet, aber geld ist nun mal nicht mit gutem geschmack gleichzusetzen. ich gehe mal davon aus, dass die hauptabnehmer für ein automobil mit einer solchen kaugummiautomaten-bling-bling-ausstattung im nahen, mittleren und fernen osten angesiedelt sind. wenn ich weit über eine million euro für ein fahrzeug ausgebe, dann darf ich doch ein wenig mehr stil erwarten und keine protzige puffkabine für freunde von goldenen wasserhähnen und diamantbesetzten handy-schalen...

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärlin   
Bärlin

Ich habe den Huayra, entgegen der damals hier vorherrschenden Tendenz, eigentlich sogar besser gefunden als den Zonda. Aber andererseits habe ich mich in den wenigen Jahren, die der Huayra nun auf dem Markt ist, in geradezu dramatisch schneller Weise an ihm sattgesehen. Das war bei dem Zonda völlig anders. Da kann man nur hoffen, dass es der Mehrzahl der solventen und damit potentiellen Kunden der Marke nicht genauso geht.

Ich fürchte, es war keine glückliche Idee beziehungsweise Entwicklung, dem Nachfolgemodell genau das zu nehmen, was den Zonda so ausdrucksstark gemacht und der Marke ihr Profil gegeben hat: Diese besonders ausgeprägte Ähnlichkeit zu einem reinrassigen Rennwagen - innen wie außen. Eine frech auftretende, italienische Bodenrakete für die Straße. Der Huayra hat dieses Image in seiner Designsprache völlig abgelegt, er ist "nur" ein Supersportwagen und wirkt im Innern auch noch viel überladener. Weniger wäre wohl mehr gewesen. Siehe Zonda.

Auch wenn es auch vom Huayra noch einige Evolutionsstufen geben wird: ich glaube nicht, dass er sich so lange halten wird, wie der Zonda. Und meine weitere Prognose geht dahin, dass der dritte Pagani, der seinen Auftritt dann vielleicht schon im Jahre 2018 haben wird, sich wieder deutlich mehr dem Urkonzept des Zonda nähern wird. Zu wünschen wäre es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsch944turbo   
porsch944turbo

sieht mit den Außenspiegeln ein bisschen aus wie Willi aus Biene Maya.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pyromane   
pyromane

Selbst Ich find den Innenraum mitlerweile to mutch und zu futuristisch/spacig aber der "Rest" ist 1A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0

Heute hat Pagani auf seiner Facebook-Page ein sehr interessantes Foto gepostet:

image.jpeg

Kann aber auch der Schatten eines Zondas sein, würde das allerdings Sinn ergeben?

bearbeitet von G1zM0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Es ist definitiv die nächste Huayra-Ausbaustufe, allerdings gab es selbst bei Pagani vor Ort keine Infos, wann der präsentiert wird. In Genf 2016 soll wohl erst einmal der Roadster stehen, ob dieser verspoilerte Huayra auch dort sein wird wurde einem guten Freund der da war weder bejaht noch verneint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0

vor 2 Stunden schrieb netburner:

Es ist definitiv die nächste Huayra-Ausbaustufe, allerdings gab es selbst bei Pagani vor Ort keine Infos, wann der präsentiert wird. In Genf 2016 soll wohl erst einmal der Roadster stehen, ob dieser verspoilerte Huayra auch dort sein wird wurde einem guten Freund der da war weder bejaht noch verneint.

Ich war ja auch diesen Sommer Herren Horacio besuchen, von dem verspoilerten habe ich leider nichts gesehen was nur annähernd darauf hindeuten würde. Das mit dem Roadster kann ich bestätigen. Habe auch zufälligerweise ein Foto vom offenen auf meinem Handy gefunden als er gerade zugeplant wurde. Wie das da drauf gekommen ist? 8-)

bearbeitet von G1zM0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Hinweise auf den bespoilerten Huayra gibt es seit rund einem Jahr (ursprünglich noch ohne die Flügel). Zuletzt wurde er dann als Prototyp auch fahrend erwischt:

Der QR-Code auf dem Auto führt auf folgende Webseite:

http://www.pagani.com/development/default.aspx

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Anbei das vermutlich erste Bild des zweiten Werksprototypen mit der neuen Frontpartie.pagani.thumb.jpg.261cb1b6cd2baf827a0ad8b

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skr CO   
skr

Ich hätte nicht gedacht, daß man die Front des HuiBuh noch häßlicher gestalten kann.

Offensichtlich habe ich mich geirrt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360
vor 5 Minuten schrieb skr:

Ich hätte nicht gedacht, daß man die Front des HuiBuh noch häßlicher gestalten kann.

Offensichtlich habe ich mich geirrt..

Erinnert mich unwillkürlich an den da?

e_137.JPG

bearbeitet von Kai360
  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Pagani hat den Wagen jetzt auf der eigenen Facebook-Seite gezeigt, trägt wohl den Namenszusatz "BC".PaganiHuayraBCT_1.thumb.jpg.35ece3851fe3PaganiHuayraBCT_2.thumb.jpg.1c375ad42bd9

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag