Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani Huayra


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"Unlike many modern supercars, the Pagani Huayra does not use a dual-clutch gearbox; instead it uses a seven-speed sequential gearbox and a dual-disc clutch. The choice not to use a dual-clutch in oil bath was because it would lead to an increase in weight of over 70 kg (154 lb), negating the advantage of the ability of such transmissions to change gears faster. As a result, the entire transmission of the Pagani Huayra weighs 96 kg (210 lb).

Quelle: Wikipedia

transverse sequential seven speed gearbox - AMT robotyzed system with driving programs (fragt mich nicht wie man das übersetzt :lol:)

Quelle: Pagani.com

Marc, der Pagani hat wirklich ein sequentielles Getriebe.

Jedes Automatkgetriebe ist sequentiell. Ich wüsste keins welches Gänge überspringt.

Sequentielle Getriebe haben nicht unbedingt Vorteile. Dies ist sehr stark vom Einsatzzweck abhängig.

Für viele Leute gilt es aber als das Getriebe, da es aus dem Motorsport kommt.

In meinen Augen müsste da ein Doppelkupplungsgetriebe drin sein. Das könnte man für soviel Geld schon verlangen. Problem ist nur, für diesen Motor gibt es keins. Das wäre wohl teuer geworden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Pagani (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
In meinen Augen müsste da ein Doppelkupplungsgetriebe drin sein. Das könnte man für soviel Geld schon verlangen. Problem ist nur, für diesen Motor gibt es keins. Das wäre wohl teuer geworden.

Das Problem mit nem DKG ist das Gewicht. Wie schon geschrieben hätte ein DKG ca. 70kg mehr Gewicht gebracht, deshalb haben sich vor Pagani auch Koenigsegg und Lamborghini schon dagegen entschieden.

Hat sich jemand schon vom Design umstimmen lassen, also auf den ersten Bildern pfui, und in natura dann hui?

Hab ihn noch nicht live gesehen, aber ich bleibe bei meiner ersten negativen Meinung. Lediglich das Profil incl. Felgendesign gefällt mir.

Der Wagen ist live schlicht der Hammer. Alles, was mir auf den Bildern nicht gefallen hat, wirkt live deutlich stimmiger (und seitdem auch die Bilder, wenn man weiß wie das live aussieht). Die Front zum Beispiel ist live bei weitem nicht so wuchtig, wie sie auf einigen Bildern wirkt.

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Das Gezwitscher und Gequitsche im Innenraum würde mich ja völlig kirre machen?! :???:

Ich hoffe, daß es nur an der ungünstigen Platzierung des Mikrofons lag und man das als Passagier so nicht wahr nimmt. Das wäre für mich ein absolutes Armutszeugnis und hätte ich von einem Pagani so nicht erwartet.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...