• Willkommen bei Carpassion.com...

... Europas großer Sportwagen-Community. Aktuell können Sie als Gast bereits jetzt schon gewisse Beiträge und Inhalte sehen. Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten haben oder selbst Beiträge verfassen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden. Als zusätzlichen Bonus sehen registrierte Carpassion.com-Mitglieder weniger Werbung!

Muscle_Cars

Corvette C3 Modellsuche

2 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche eine Corvette C3 Baujahr 68-73 als Cabriolet (Siehe Bilder).

Ich tippe auf Baujahr 71.

Ich wundere mich nur, dass diese Corvette (Siehe Bild) keine Lufthutzen für den Saugmotor hat.

Was meint ihr? Liege ich richtig mit meiner Einschätzung was das Baujahr angeht? Kann es sein, dass es sich bei der Corvette (Siehe Bild) um ein Modell mit kleinerem Motor handelt?

post-85644-14435359335322_thumb.jpg

post-85644-14435359336454_thumb.jpg

Hallo,

sicher ist, dass es sich bei dieser Vette um ein Modell zwischen 1970 und 1972 mit Small Block handelt.

Zu erkennen ist dies an der "niedrigen" Haube und an den seitlichen Gittern. Wäre es ein 73er Modell hätte sie vorne bereits eine "Gumminase" und seitlich keine Gitter mehr, sondern lediglich Luftschlitze.

Näher kann ich es daher leider auf Basis der vorliegenden Bilder nicht eingrenzen.

Gruß

Thomas

Edited by xx.flash