Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den McLaren F1


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    25

  • netburner

    15

  • Marc W.

    11

  • stelli

    9

Danke für den Tipp, aber das ist mir dann doch zu weit und zu anstrengend zum fahren, selbst wenn ich dort übernachte... Bin letztes Jahr nach Essen gefahren und das war mir einfach zuviel...

In der Gegend von München wäre ideal... Da würde ja einer im BMW-Museum stehen, aber leider ist dieser Abschnitt mittlerweile nicht mehr zugänglich...

Weiß sonst noch jemand was...?

Danke!

Bei BMW stehen insgesamt drei Autos, allerdings nicht im Museum, sondern bei BMW Classic. Ansonsten ist noch einer hier in Düsseldorf in einer Privatsammlung (äußerst selten mal zu sehen), ein GTR ist in Frankfurt zumindest angemeldet, wurde aber eher im Ausland gesehen und dann endet die Liste der in Deutschland beheimateten F1 auch schon wieder.

Ich kann zumindest auch 3 McLaren F1 bestätigen, die hier im Großraum Rhein/ Main (darunter fällt sicherlich auch Köln / Düsseldorf) ansäßig sind und zumindest hin und wieder zum Service zum deutschen Stützpunkt Händler kommen.

Aktuell ist soger ein orangener beim Service! Bilder gibt es allerdings keine.

In Köln Marienburg gibt es einen, der hat zwei... O:-)

Was haben der Eigentümer aus Düsseldorf und der aus Köln gemeinsam?

Beide haben geschichtsträchtige Vorfahren, haben ihre eigene Vermögensverwaltung und wohnen in der Nähe vom Wasser. :-))!

Aber ein Geheimnis ist der Name nun wirklich nicht......Thomas Bscher!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nun ja... Rhein, Main, Köln, Düsseldorf... Das ist alles in etwa gleich weit weg von mir... Und wenn ich zu dieser Servicestation fahre (die sicherlich auch nicht weniger weit weg ist) ist dieser orangene bestimmt nicht mehr da... Daß in diesem Teil des BMW-Museums drei F1 stehen weiß ich auch, aber wie schon gesagt möchte ich ein Streetcar sehen, denn erstens wurde dieser am häufigsten gebaut und zweitens gefällt er mir am besten... LM, GTR und Longtail sehen meiner Meinung nach lange nicht so gut aus wie das Streetcar... Abgesehen davon: Was nützt es mir wenn es dort keinen Zutritt mehr gibt...? Warum eigentlich...? Warum kann man dieses revolutionäre Geschoss nicht mehr besichtigen...?

Konnte man noch nie :wink: Die BMW Classic Abteilung ist nur per Voranmeldung und dann üblicherweise nur in Gruppen zu besichtigen - und da auch vorrangig in Gruppen, die etwas mit BMW zu tun haben (also aus einem BMW Forum stammen beispielsweise). Ich war 2010 dort, um einen Artikel drüber zu schreiben, der auch irgendwo in den Tiefen des CPzine zu finden ist.

Die Chance, einen F1 (egal welche Variante) live zu sehen, ist aufgrund der geringen Produktionszahl und des heutigen Wertes sehr sehr eingeschränkt. Manchmal hat man Glück wie dieses Jahr beim Oldtimer Grand Prix (ein Street und ein Longtail GTR), manchmal Pech. Ich kenne einige Leute, die sich ein Bein dafür ausreißen würden, mal einen live zu sehen und mich innerlich dafür steinigen, dass mein Zähler mittlerweile bei 10 steht :wink:

Damit man zumindest einen F1 im Einsatz sehen kann, muss man schon ein paar km reisen. Ob zum OGP, wie von netburner erwähnt, oder auch zum Festival of Speed nach England. In London gibt es auch hin und wieder unterschiedliche in freier Wildbahn zu sehen.

Ein Event kannst du dir zumindest für nächstes Jahr vormerken: Modena Trackdays am Nürburgring (alle zwei Jahre im Wechsel mit Spa). Da war zumindest 2011 ein F1 GTR dabei.

Ultimativ ist wohl die Ausfahrt vom McLaren F1 Owners Club in Italien. Wenn du weisst wo und wann sie aufschlagen, gibt es kein Halten mehr.

Die Chance, einen F1 (egal welche Variante) live zu sehen, ist aufgrund der geringen Produktionszahl und des heutigen Wertes sehr sehr eingeschränkt.

Dieses seltene Ereignis wurde mir bei einem Urlaub in den USA zuteil. Beim wirklich grausamen "Frühstück" auf der Terasse eines Motels in Los Angeles, sah ich einen silbernen F1 im morgendlichen Berufsverkehr.

...man könnte ja auch auf die idee kommen mal zu "spitzen"

wo und wann die nächste McLaren F1 Owners rallye stattfindet :wink:

die letzte war vom 30 mai bis 1.juni in der toscana mit 12 strassen-

und 6 rennversionen und dazu noch begleitfahrzeuge...

Hallo Leute!

Seit kurzem bin ich auch in diesem Forum angemeldet, da ich inzwischen stolzer Besitzer eines Ferrari 308 GTSi bin. Ja ich weiß was Sie jetzt denken werden... Was will der mit seinem 308er im McLaren F1 Forum...? Nun, es ist ganz einfach: Ich würde einfach nur mal zu gerne einen McLaren F1 Streetcar hautnah erleben, und da dachte ich mir, ihr könnt mir bestimmt einen Ratschag geben, wo ich denn dieses Geschoß bewundern könnte... Letztes Jahr war ich England, allerdings wurde ich da nicht fündig... Einer kurvt in Genf herum, aber sonst...? Irgendwo in Deutschland halbwegs in der Nähe...? Ich bin aus Innsbruck/Österreich und würde schon einige Hundert Kilometer in Kauf nehmen... Bin auch schon nach Fichtelberg zu Iso Grifo 7 litri & Co gefahren oder zum Vector nach Sinsheim, als er noch dort war...

Das wäre echt der Wahnsinn wenn mir da jemand helfen könnte!

Vielen Dank!

Agitator

Wie du schon richtig geschrieben hast. Im Genf sieht man einen Mc schon richtig oft. Speziell wenn der Autosalon Genf ist, sieht man bei einem in der nähe liegenden Hotel relativ oft Sportwagen die man meist nur im TV sieht. Als ich das letzte mal war, hatte ich das Glück 2 Mclaren zu sehen gefolgt von 2 Bugatti Version SS etc...

In Zuzwil ist auch noch ein Mclaren anzutreffen

Nun ja, an der geringen Stückzahl kann es wohl nicht liegen... Schließlich hatte ich schon das äußerst seltene Vergnügen 2 Vector W8 zu besichtigen, von denen nur 19 Stück gebaut wurden... Man muß wohl nur wissen wann und wo... Und Glück spielt wohl auch eine große Rolle... War schon des öfteren zufälligerweise zur richtigen Zeit am richtigen Ort... Einmal in London, als ich einen Pagani Zonda F Clubsport Roadster (15 Stück gebaut) entdeckte und einmal auf der Inntalautobahn in Tirol, als mir ein Mosler entgegenkam... Diese Ownsersclub Rallye war ja ein Jubiläum und wird wohl so schnell nicht mehr stattfinden... Leider erfuhr ich davon erst letztes Jahr, damals glühten sogar einige F1 mehr oder weniger direkt vor meiner Haustür vorbei... Da hab ich mir schön in den ***** gebissen daß ich das nicht gewußt habe... Zuzwil (wenn SG) wäre gar nicht mal so weit weg... Autosalon in Genf wäre natürlich auch mal was... Aber selbst in England gehört wohl einiges Glück dazu, dort habe ich lediglich ein paar 12C gesehen... Im McLaren Showroom in London stand keiner, und in Woking ist auch kein Zutritt... Die meisten F1 dürften aber wohl ohnehin in den USA herumkurven denke ich mal...

Da wir hier ja immer noch im McLaren F1 Bilderbuch sind, mal auf die Schnelle die acht F1, von denen ich die Bilder zur Hand habe:

die drei von BMW Classic (in München, in den USA ist ein weiterer Kurzheck GTR):

post-59787-14435442573409_thumb.jpg

drei aus den Werksbeständen von McLaren:

post-59787-14435442585271_thumb.jpg

und zwei Privatfahrzeuge:

post-59787-1443544257941_thumb.jpg

post-59787-14435442564298_thumb.jpg

post-59787-14435442567352_thumb.jpg

post-59787-14435442570326_thumb.jpg

post-59787-14435442576542_thumb.jpg

post-59787-14435442582298_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

Spitzen Profibilder, auf Nr. 1 sieht man mehr Equipment als Motiv, auf Nr. 2 ist vom Auto nichts von Interesse zu sehen (Gleiches gilt hier für die Dame :D) und auf Nr. 3 taucht noch der "Dach-Tritt-Schutz" aus Nr. 1 auf...

  • 5 Monate später...

Ende März gab es ein Treffen von über einem Dutzend McLaren F1 GTR in Goodwood zum 20 jährigen Jubiläum des LeMans Sieges.

Hier gibts die Bilder.

Unter anderem gibt es ein paar Infos zur Historie der einzelnen Wagen. Würde ich nicht die Bilder sehen, könnte ich nicht glauben was da für ein Feld an Fahrzeugen zusammen gekommen ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...