Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Platzverhältnisse Murcielago


Duntostray

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

als Mercedes Fahrer ist man ja anders gewohnt. Aber dennoch möchte ich mir einen Kindheitstraum erfüllen, und denke da an einen Murcielago LP 640 als jungen Gebrauchten (Auch wenn der Kindheitstraum eher der Countach war).

In den passe ich aber definitv nicht rein :).

Nun meine Frage an euch, die Ihr ja teilweise ja "echte" Erfahrungswerte mit der Fledermaus habt: Wie sind denn die Platzverhältnisse da drinnen? Das es nicht zugeht wie in einer S Klasse ist mir dabei klar, aber wie sieht es mit der Sitzverstellung aus, ist das Lenkrad in Höhe und Tiefe verstellbar?

Bis vor ein paar Jahren hatte ich als Spielzeug eine Corvette C5, in der war das alles prima. Aber ich gehe davon aus, dass der Murcie da deutlich enger geschnitten ist, oder?

Auf Grund meines doch sehr breiten "Kreuzes" wäre ich für ein paar Comments dankbar, bevor ich mich bei Lambo Händler zum Affen mache.

Das Teil wird kein daily driver, aber auch keine Garagenschönheit.

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Viele Grüsse

Dubntostray

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Willkommen im Forum.

Der Murciélago ist, wie nahezu jeder Lamborghini, eng geschnitten. Vorallem die Sitzposition kann ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, da die Sitze leicht nach "innen" gedreht sind und man beim Fahren den Kopf etwas nach links drehen muss, um geradeaus zu sehen (guck dir mal Bilder an, die von oben auf einen Murciélago Roadster aufgenommen wurden, da verstehst du was ich meine).

Ansonsten, sollten die normalen Sitze - gerade beim LP640, da fallen sie etwas breiter aus - kein Problem für ein breites Kreuz darstellen. Ausser natürlich du entscheidest dich für die Racing-Sitze, die es ab Werk als Option gab. Die sind sehr eng und für dicke oder breite Menschen weniger geeignet.

Für die Körpergröße gilt eigentlich 1,90 bis 1,93 als Grenze. Größer solltest du nicht sein, da du dir sonst ständig den Kopf stößt oder mit den Knien am Lenkrad anstößt, da sowohl in Höhe, als auch Tiefe verstellbar ist.

Guck dir das Auto einfach beim Händler an und mach ggf. eine Probefahrt.

Erst mal Danke für die schnelle Antwort,

ja, das die Sitze beim "alten" Murcie nicht so breit sind, habe ich bemerkt, deswegen auch ganz bewusst die Wahl des LP.

Sind die Sitze in der Lehne und Sitzhöhe verstellbar? Ich denke, direkt hinter den Sitzen ist ja bereits die Spritzwand zum Motor.

Gruss

Duntostray

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...