Jump to content
Kaiser78

Sidepipes bei Corvette Stingray

Empfohlene Beiträge

Kaiser78   
Kaiser78

Hallo Leute,

ein guter Bekannter (Besitzer meines Stammcafe's O:-) ) würde sich zu seiner Corvette Stingray Bj79 gerne Sidepipes zulegen. Jedoch trägt die kaum mehr ein Tüv ein.

Weiß jemand nen Tüv in Bayern der sowas noch einträgt? Oder gibts Alternativen?

Gerne auch per PM!

Sonnige Grüße

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaiser78   
Kaiser78

Vielen Dank lieber Karl! Werde das mal weiterleiten, denn selber anmelden im Corvetteforum wegen einer Frage werd ich mich nicht.

Würd mich nicht wundern, wenn er die Site nicht kennt, denn mitm Internet hat er es nicht so...:wink:

Allerdings kann er stolz drauf sein, sein Fahrzeug schon über 20 Jahre zu besitzen! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Streetfighter   
Streetfighter

Er soll sich mal erkundigen ob es zwischen 1974 und 1984 für das Modell bereits Sidepipes gab und ob die Dinger damals so gefahren wurden. Am besten in einem amerikanischem Corvetteforum. Wichtig ist ein Nachweis, also ein Bild von damals aus einer Zeitung oder einem Magazin. Fotos von Rennen usw. Meinetwegen auch eine Bescheinigung einer Auspuff-Firma die damals schon Sidepipes für das Fahrzeug angeboten hat.

Da der Wagen bereits über 30 Jahre alt ist und somit ein H-Kennzeichen fahren darf ist zeitgenössisches Zubehör +/- 5 Jahre auch erlaubt, sogar mit H-Kennzeichen. Das MUSS dann jeder TÜV eintragen sobald der Beweis dafür erbracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaiser78   
Kaiser78

Das müsste/könnte der Fall sein, denn er hat mir damals schon gesagt, dass die Aussparungen und Montagehalterungen hierfür bereits von Werk aus am Wagen vorhanden sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACD/C CO   
ACD/C

C2 generation (1963-1967)

Side exhaust pipes were also optional in 1965 and continued through 1967.

C3 generation (1968-1982)

1969 was the only year for a C3 with factory installed side exhaust, ...

C4 -C6 (gab es meines Wissens vom Werk nicht mit Side Pipes)

Click/Quelle: wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Corvette

Click/Video : vettester.com/Videos/task,videodirectlink/id,26/

Gruß

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
G1zM0 CO   
G1zM0

Ab der C4 gibt es keine Sidepipes mehr.

Unser Importeur und Freund hat in seiner Sammlung eine 69er Stingray mit originalen Sidepipes. Die gab es so zu kaufen. Weiß aber nicht ob er sie in Amerika oder hier angemeldet hat, af alle Fälle kann ich mich schlau machen. Ich glaub eine seiner C2 Stingrays hat auch Sidepipes.

Aber rein theoretisch müsste es machbar sein, da es damals noch erlaubt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×