Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Facelift Seitenblinker für den Murci 1. Serie


jaguar_drivers_club

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe eine bescheidene Frage und hoffe das jemand

rat weiß :-))

ich habe mir einen Murci 2004 Baujahr gekauft und würde gern wissen

ob ich die Rückleuchten auf die Aktuelle LP640 einfach umrüsten kann ?

Passt das alles ????

und ich habe gelesen, dass die Seitenblinker vom Ford Focus sind ?

würde halt gern die Orangenen gegen Klarsicht tauschen.....

kann man die auch einfach austauschen bzw. werden die nur draufgeklippst ?

Danke schonmal

gruß tulpe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Blinker sind von Ford. Lassen sich "relativ" leicht austauschen. Mit "relativ" meine ich, dass es schon a bisserl Fummelarbeit ist. Lässt sich aber mit etwas Geschick selbst bewerkstelligen.

Bei den Rückleuchten vom LP640 ist es wohl schon deutlich schwieriger. Hier hatte der User "Karl" mal davon berichtet, dass ein Murci beim Autohaus Tamsen auf Rückleuchten vom LP640 umgerüstet wurde, und dass das wohl net soooo einfach war wie man zunächst denken würde. - Nimm doch mal Kontakt via PN mit ihm auf. Den Bericht findest Du sicherlich noch mit der Suchfunktion.

:)

Ich zitiere mich aus meinem damaligen Beitrag:

Kaum dass die ersten Murciélago LP640 - Vorführwagen bei den Händlern stehen, fragen die Besitzer der Murciélago aus der 1. Serie natürlich nach Möglichkeiten, ihre Fahrzeuge der LP640-Optik anzupassen.

Erstes Ergebniss:

1280_3633656462366235.jpg

1280_6531623338393665.jpg

1280_6633356633623939.jpg

Der Umbau der Heckleuchten ist im Übrigen deutlich aufwendiger als es auf den ersten Blick scheint, denn die LP640-Heckleuchten entsprechen in Form und Abmessungen nicht den Heckleuchten der 1. Serie, auch wenn es so aussieht. Es gibt keinen "Umbau-Kit" vom Werk, die Nachrüstung muss in einer autorisierten Fachwerkstatt erfolgen, nur so bleiben auch alle Garantieleistung von Lamborghini erhalten.

Die weissen Blinker hingegen lassen sich deutlich einfacher montieren :wink: .

Weitere Fragen werden gerne unter Tel. *edit by Mod: Bitte keine Telefonnummern veröffentlichen. Kontakt bitte per PN* beantwortet.

Das gezeigte Fahrzeug ist heute im Übrigen in Norddeutschland ein Einzelstück, es wurden zumindest im Autohaus TAMSEN / Lamborghini Hamburg keine weiteren Murciélago der 1. Serie umgerüstet.

Hallo Karl,

schön, dass Du so schnell reagierst. :-))!

Frage: Was genau bedeutet denn "die LP640-Heckleuchten entsprechen in Form und Abmessungen nicht den Heckleuchten der 1. Serie, auch wenn es so aussieht" ???

Müssen etwa die hinteren Seitenteile getauscht werden, oder nur die Blende zwischen den Heckleuchten, oder nur die innere Aufnahme für die Leuchten?

Mit anderen Worten: Muss etwas neu lackiert werden, oder ist's nur fummelige Frickelarbeit?

Gruß, Berko

Frage: Was genau bedeutet denn "die LP640-Heckleuchten entsprechen in Form und Abmessungen nicht den Heckleuchten der 1. Serie, auch wenn es so aussieht" ???

Müssen etwa die hinteren Seitenteile getauscht werden, oder nur die Blende zwischen den Heckleuchten, oder nur die innere Aufnahme für die Leuchten?

Mit anderen Worten: Muss etwas neu lackiert werden, oder ist's nur fummelige Frickelarbeit?

Ich weiß es nicht mehr im Detail, doch mindestens die innere Aufnahme, aber definitiv kein Austausch Seitenteil, bei der Blende bin ich mir nicht sicher. Maximal würde daher eine ggf. bearbeitete Blende neu lackiert werden müssen.

Ansonsten unter der o.g. Telefon-Nr. informieren.

Jau, dat würd mich auch interessieren, was da nicht passt oder

was da eventuell umgebürdelt werden müßte.......grins

:D

hab da gerad angerufen........

der Typ dort hatte NULL Ahnung.....sagte mir nur, dass hätte hier

( Tamsen ) noch NIE jemand gemacht......alles strange !!!!

:-o

hab da gerad angerufen........

der Typ dort hatte NULL Ahnung.....sagte mir nur, dass hätte hier

( Tamsen ) noch NIE jemand gemacht......alles strange !!!!

:-o

Der berühmte Vorführeffekt :D .

Schick' mir mal Deine Tel.-Nr. per PN, nächste Woche gibt's 'ne Info.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...