Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron im Wasser


svendein

Empfohlene Beiträge

Ente gut, alles gut! Schön, dass es so viele Kameras auf der Welt gibt, so bleibt nichts ungesehen!

Dem Besitzer des Veyrons soll übrigens auch der reparierte Enzo gehören, den Eddie Griffin vor eine Mauer gesetzt hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja ich gehe schonmal schwer davon aus dass die versicherung den schaden begleichen wird. Der Fahrer wird sich wohl demnächst zweimal überlegen ob er mit dem handy rumspielt während der fahrt!

Das mit dem Pelikan naja! ich hab keinen gesehn in dem video. Falls einer da war hat sich der Fahrer höchstens erschreckt da er grade nicht voll bei der Sache war und zack wars zu spät! Wäre auch mal interessant zu erfahren was mit dem Wrack passiert..

die Grundlegende Frage ist doch wie ist ein solches Fahrzeug versichert?

Hat er überhaupt eine Vollkasko? alle anderen zahlen nämlich bestimmt nicht!

Darüberhinaus muss man sich immer die Frage stellen was passiert wenn die Versicherung eine Kompensation ablehnt? dann geht der gute Mann mit seinem gesamten Fuhrpark und allen anderen Versicherungen zu einem anderen Anbieter ;-)

Jetzt steht also die Versicherung vor der Frage, ob sie den schaden bezahlen soll und einen solventen Kunden weiterhin halten soll, oder ihn verschrecken und damit eventuell auch noch andere Verträge verliert ;-)

Ich denke nicht das der Veyron ein Totalschaden ist , das Auto sieht noch ziemlich gut aus ... einfach mal trocknen , hier und da ein paar teile tauschen , etwas aufbereiten und der fährt wieder.

Schaden schätze ich auf maximal 250.000€ , eher weniger

dann sind die Kolben krumm. Der Schaden dürfte um einiges höher liegen.

Der Motor ist für die Presse. Das Salzwasser greift alles an was aus Metall ist.

Ich frag mich grad was du mit krummen Kolben meinst? :???:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Veyron wieder aufgebaut wird und auch, daß die Versicherung zahlen wird.

Einem Freund von mir ist vor vielen Jahren einmal die Tiefgarage bei einer Sturmflut vollgelaufen, der Porsche stand ca. bis auf Höhe der Sitzflächen im Wasser, wurde demontiert, getrocknet und wieder zusammen gebaut, war nicht billig, aber ging, das Auto hat er immer noch.

In der Werkstatt auf Sylt, die ich im August wegen eines kleines Defektes aufsuchen mußte, stand ein Z8, dem offensichtlich Ähnliches widerfahren war und wurde "trockengelegt", es ist zwar viel Arbeit, aber durchaus wirtschaftlich sinnvoll.

Gruß, hs.

Der Motor ist für die Presse. Das Salzwasser greift alles an was aus Metall ist.

Ich frag mich grad was du mit krummen Kolben meinst? :???:

Wenn statt Frischluft Wasser in den Motor eingespritzt wird und dann der Kolben hochkommt, um das Gemisch (in dem Fall Benzin-Wasser anstelle Benzin-Luft) zu verdichten, ist dies nicht so möglich, wie mit Luft, da Wasser bekanntlich eine andere Dichte als Luft aufweist. Daher gehen die Kolben oder die Pleuel kaputt, je nachdem, was schwächer dimensioniert ist. Auch die Ventile freuen sich über eine solche Behandlung nicht wirklich.

Aus dem Grund haben die Geländewagen bei der Rallye Dakar oder früher die Rallyeautos bei der Kenia-Safari-Rallye ja auch diese Ansaugschnorchel auf dem Motorraum, meist bis hoch zur Dachkante und nach hinten geöffnet, um eben auch bei einer Wasserdurchfahrt Luft in den Motor zu bekommen.

Weiss denn jemand, wie die Autos in den USA versichert werden? Gibt es da auch wie hier sowas ähnliches wie Teil- oder Vollkasko? Wie wird das wenn dann berechnet?

Es gibt ja selbst in Deutschland einige Eigentümer (oder auch Autohäuser) von vielen Autos, die lieber nur die Haftpflicht versichern. Das spart erstmal Geld und Stress mit den Versicherungen. Darf halt nur nicht soviel passieren.

Auch ich denke, daß der Wagen wieder aufgebaut wird. Bei dem Wert kann jedes Teil von Hand poliert werden, bis die angegriffene Oberfläche wieder glänzt wie neu. Auch ist es eine Frage, wie lange das Salzwasser einwirken konnte, wenn man das Auto schnell und intensiv wieder mit Frischwasser reinigt, hat man bei der übrigen Aufbereitung wesentlich weniger Stress.

Bei der Wassermenge denke ich nicht, daß der Motor einen Wasserschlag abbekommen hat. Da würde man ja bei jeder Fahrt im Starkregen dieses Risiko eingehen. Einen Wasserschlag bekommt der Motor erst, wenn die Zylinder zu einem nicht unerheblichen Teil voll laufen und dann komprimiert werden. In dem Fall ist das nur vermehrtes Spritzwasser. :wink:

Vielleicht zahlt ja auch VW oder sonst wer? Ich gehe mal davon aus, dass der Fahrer einen guten Rechtsanwalt hat bzw. sich einen leisten kann. In den USA gibt´s ja die skurrilsten Urteile, gerade mit Produkthaftung. Da ist alles denkbar.

Mal sehen was raus wird.

Heute wurde dieses Thema sogar auf RTL durchgekaut. Da gab es Werbespezialisten, welche davon ausgehen, dass es sich hierbei sogar um ein Werbung handeln könnte. Schliesslich habe der Fahrer eine Firma, welche solche Luxusfahrzeuge repariert und aufbaut. Immerhin kam dann doch noch einer auf den Gedanken, dass sich dieser "Spass" wohl nicht rechnen werde..

Naja, Aufmerksamkeit hat er schon gekriegt, ob ICH mein Traumauto für sowas hergeben würde? Definitiv NEIN!

Heutzutage hat fast jeder ein Handy was sowas kann und wenn dann ein Veyron auf der Straße fährt ist die Wahrscheinlichkeit dass das gefilmt wird recht groß.

Der Typ dachte ja das wäre ein Lambo oder so...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...