Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was würdet ihr euch am ehesten gönnen?


Avalanche

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Beim Putzen einfach vorsichtiger sein, nicht so grob mit dem Wischmop sein.

Wie lange handhabt Ihr das schon so? Aus was für einem Material besteht die Wandoberfläche? Wie oft muß die Wandoberfläche nachgearbeitet werden?

In einem modernen Haus finde ich es auch sehr schön auf Sockelleisten zu verzichten, in einem klassischen Haus gehören sie als Stilelement dazu. Zumal mit einer guten Kapp-Säge die Arbeit schnell geht und Spaß macht, ich habe hier im Hotel einige hundert Meter Sockelleiste selbst verbaut.

Wie lange handhabt Ihr das schon so? Aus was für einem Material besteht die Wandoberfläche? Wie oft muß die Wand-oberfläche nachgearbeitet werden?

- Schon 10 Jahre

- Aus normalem feinem Rauputz

- Jetzt nach zehn Jahren, aber weil allgemein ausgebessert werden muss, die Bodenanschlüsse sind noch sehr sauber.

In einem modernen Haus finde ich es auch sehr schön auf Sockelleisten zu verzichten, in einem klassischen Haus gehören sie als Stilelement dazu…

Ansichtssache, ich würde die Leisten auch in einem alten Haus weglassen.

…ich habe hier im Hotel einige hundert Meter Sockelleiste selbst verbaut.

Das habe wir gesehen.:D

- Schon 10 Jahre

- Aus normalem feinem Rauputz

- Jetzt nach zehn Jahren, aber weil allgemein ausgebessert werden muss, die Bodenanschlüsse sind noch sehr sauber.

Und da gibt es keine schwarzen Ränder? Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Oder Ihr laßt nur sehr selten putzen... O:-)

Ist der Boden bei Euch sooo schmutzig, dass der Lumpen schwarz ist???

Im Privatbereich wegen Ludwig und im öffentlichen Bereich wegen der Hundertschaften die täglich durchlaufen nicht schwarz, aber eben so schmutzig, daß man es an einer weißen Wand auf Dauer sehen würde, also ja.

Also etwas, was jetzt ganz oben auf meiner Prioritätenliste steht ist das gute Stück hier:

aquatower30001.jpg

aquatower30002.jpg

Grohe Aquatower 3000.

Ein Freund hat davon mehrere im ganzen Haus und das ist ein Duscherlebnis was seinesgleichen sucht.

Muss ich unbedingt haben.

Um Mal zum Thema zurück zu kommen.

In unserm Ferienhaus wird jetzt eine Sky-Frame Fensterfront eingebaut.

Ein Fenster, 8 Meter breit und vom Boden bis zur Decke nur Glas, mit ganz schmalen Vertikalrahmen.

Mit dem Geländer welches durch die eingelassene Befestigung im Boden fast nicht sichtbar ist.

v299544_958_480_556-23.jpg

Link zu sky-frame.ch/

Sehr schön, ich würde es zwar nicht in allen Zimmern haben wollen, in den Zimmern mit dem entsprechenden Ausblick aber sicherlich ein "must have". Ist das Isolierglas?

Sehr schön, ich würde es zwar nicht in allen Zimmern haben wollen, in den Zimmern mit dem entsprechenden Ausblick aber sicherlich ein "must have". Ist das Isolierglas?

Richtung Süden, mit Blick in die Berge, ohne das etwas anderes die Sicht beeinträchtigt.

Ja sicher, wir bauen Minergiestandard. Ist 3-Fachglas mit Elektroantrieb.

Richtung Süden, mit Blick in die Berge, ohne das etwas anderes die Sicht beeinträchtigt.

Ja sicher, wir bauen Minergiestandard. Ist 3-Fachglas mit Elektroantrieb.

Da braucht man da ja dann eigentlich keinen TV mehr:-))!

Das ist sicherlich eine sehr gute Investition:)

Im Privatbereich wegen Ludwig und im öffentlichen Bereich wegen der Hundertschaften die täglich durchlaufen nicht schwarz, aber eben so schmutzig, daß man es an einer weißen Wand auf Dauer sehen würde, also ja.

Mach Dir nix draus, der Kai verwendet immer nur schwarze Lumpen, daher kann er das nicht nachvollziehen. :lol2:

Um Mal zum Thema zurück zu kommen.

In unserm Ferienhaus wird jetzt eine Sky-Frame Fensterfront eingebaut.

Ein Fenster, 8 Meter breit und vom Boden bis zur Decke nur Glas, mit ganz schmalen Vertikalrahmen.

Mit dem Geländer welches durch die eingelassene Befestigung im Boden fast nicht sichtbar ist.

Link zu sky-frame.ch/

Wow! das beeindruckt mehr als jeder 1000 Zoll LCD oder Plasma, jedes Bild oder wie auch immer. Das hat Stil und bindet sich noch perfekt in die Landschaft ein. Glückwunsch. Denke auch dass die Kosten auch über denen eines 120Zoll LCDs liegen.

Also etwas, was jetzt ganz oben auf meiner Prioritätenliste steht ist das gute Stück hier:

Grohe Aquatower 3000.

Ein Freund hat davon mehrere im ganzen Haus und das ist ein Duscherlebnis was seinesgleichen sucht.

Muss ich unbedingt haben.

Gibt es sicher auch von Hans Grohe und dann unterstützt Du zwar den Bruder - aber eben nicht den Stellenabbau nach China :wink:. Wird dadurch natürlich auch einen Euro mehr kosten.

  • Gefällt mir 1
Um Mal zum Thema zurück zu kommen.

In unserm Ferienhaus wird jetzt eine Sky-Frame Fensterfront eingebaut.

Ein Fenster, 8 Meter breit und vom Boden bis zur Decke nur Glas, mit ganz schmalen Vertikalrahmen.

Mit dem Geländer welches durch die eingelassene Befestigung im Boden fast nicht sichtbar ist.

v299544_958_480_556-23.jpg

Link zu sky-frame.ch/

Das ist ja mal der Hammer! Jetzt müsstest Du nur noch Verbundglas mit Flüssigkristallschicht verwenden, welches auf Knopfdruck zwischen durchsichtig und undurchsichtig wechseln kann (oder machst Du das schon?).

Beispiel:

durchsichtig-undurchsichtig

belgaon.jpgbelgaoff.jpg

Wow! das beeindruckt mehr als jeder 1000 Zoll LCD oder Plasma, jedes Bild oder wie auch immer. Das hat Stil und bindet sich noch perfekt in die Landschaft ein. Glückwunsch. Denke auch dass die Kosten auch über denen eines 120Zoll LCDs liegen.

Hier gibts auch diesbezüglich die beste Lösung :D

bildschirm_200.jpg

Das ist ja mal der Hammer! Jetzt müsstest Du nur noch Verbundglas mit Flüssigkristallschicht verwenden, welches auf Knopfdruck zwischen durchsichtig und undurchsichtig wechseln kann (oder machst Du das schon?).

Kenne ich, ist aber nicht geplant. Kann keiner reinsehen.

Letztendlich gibt es noch einen völlig irrealen Traum, ich mache sehr gern Fernreisen, bin aber immer extrem genervt von Sylt aus in die weite Welt zu fliegen, erstens, weil ich bestenfalls 8 Stunden brauche, bevor ich in Frankfurt im Langstreckenflieger sitze und zweitens, weil ich diese beengte, öffentliche Personenbeförderung einfach hasse. Die Lösung wäre eine Global Express, kostet aber nur 30 Mio in der Anschaffung und 5 Mio jährlich im Unterhalt... :cry: / X-)

1. Nungut, selbst wenn man GWT-FRA fliegen sollte, reduziert sich die Zeit von Haustür Sylt bis Abflug Frankfurt auf minimum 6Stunden.

2. Designtechnisch gefallen mir am GExx die vielen Fenster nicht, da wirkt eine Gulfstream 550 (alternativ V oder 500) wesentlich eleganter.

3. Bei Deinem Freundes- und Bekanntenkreis müsste doch jemand NetJets-Kunde sein. Wenn man zu Zehnt fliegt, liegt der Preis EU-USA und zurück nur noch "unwesentlich" über einem LH-First-Class-Ticket. Und Du scheckst 15 Minuten vor Abflug ein :wink:

...müsste doch jemand NetJets-Kunde sein. Wenn man zu Zehnt fliegt, liegt der Preis EU-USA und zurück nur noch "unwesentlich" über einem LH-First-Class-Ticket. Und Du scheckst 15 Minuten vor Abflug ein :wink:

Da ich die USA meide, wo es nur geht, die Strecke nach Südafrika fast doppelt so lang ist und ein "LH-First-Class-Ticket x 10" unspektakuläre 100K bedeutet ist das auch ziemlich irreal... :D

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...