Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wochenendausflug in die Alpen - Tipps gesucht!


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Moin,

1. als Flachlaendler hab ich keine Ahnung von den Bergen (Alpen) im Winter.

2. Ich kann nicht Ski fahren und will es auch nicht lernen.

3. Ich habe einen Rodelschlitten, ca. 60 Jahre alt, aber noch gut im Schuss.

4. Ich habe schon ewig keinen Schnee mehr gesehen.

Punkt 1-4 trifft auch auf meine Frau zu.

So, nach fast einem Jahr Sonne und Sommer in Kairo sind wir demnaechst mal eine Woche in Deutschland, in unserer neuen Heimat bei Muenchen. Nun haben wir uns gedacht, wir koennten uns ja mal die nehen Berge mit Schnee anschauen.

Auto mit Winterreifen (keine Schneeketten) ist vorhanden (Hecktriebler, da muss wohl noch ein Sack Sand rein). Wir wollen von der Muenchener Gegend aus Samstag/Sonntag in die Alpen, also mit Uebernachtung. Dort dann ein bisschen wandern, rumschauen und so. Skifahren soll nicht, Rodeln kann. Luxusherberge muss nicht, Party auch nicht, eher so Richtung Ruhe und Entspannung. Vielleicht ein bisschen Pool und so.

Anfahrt muss auch nicht ewig weit sein, je kuerzer, je besser.

Hat da jemand einen Tipp: wo, was und wie?

Gruss Bjoern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber mit "Ruhe und Entspannung" sowie "ein bißchen Pool" kann ich mir vorstellen, Du meinst ein Wellness-Hotel :wink:

Da würde ich an Deiner Stelle mal das Theresaland ausprobieren.

Kommt jedenfalls Deinen Vorstellungen sehr entgegen.

Hallo Björn,

hast du schon mal ans Allgäu gedacht? Leider kann ich dir jetzt keine speziellen Tipps geben, aber dort findest du bestimmt einige Möglichkeiten zur Erholung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht ganz so überlaufen sein wird, als wenn du in einen typischen österreichischen Winterskiort fährst.

Für die Strecke vom Raum München ins Allgäu gibts hier bei CP ja einen Experten :wink:.

Eine Menge User kommen auch aus dem Allgäu, da wird sich bestimmmt der ein oder andere hier noch melden. Außerdem gibt es noch eine "Allgäu-IG", evtl. kannst du dort noch ein paar Tipps bekommen (und die hier dann posten :)).

Tobi

Hallo Björn,

da muß ich mich natürlich melden O:-):-))!

Hier, Du wirst in jeder Hinsicht zufrieden sein.

http://www.sonnenalp.de/

Ist in Sichtweite von meinem Haus. Wäre schön wenn wir terminlich ein Treffen hinbekommen.

Die Entfernung München - Sonnenalp:

1h 30 mit Punkte 1h 50 ohne O:-)

Gibt dort auch u.a. ein Spitzenlokal im Hotel: Silberdistel. Würde ich Euch gerne einladen.

"Danke" ist nicht notwendig. Habe zum Geburtstag vom Hotelbesitzer 4 "Essensgutscheine" bekommen.

Bevor die verfallen. Würdest Du mir direkt einen Gefallen machen.

Also, melde Dich, würde mich freuen.

Klaus

Edit, Hotel ist fast immer ausgebucht. Check's lieber gleich.

Hallo Björn,

bei den Anforderungen kommst du kaum am Allgäu vorbei. :wink:

Kann mich der Empfehlung von Klaus nur anschließen, die Sonnenalp ist im Allgäu sicher die Nummer 1. Der Wellness-Bereich und die sonstigen Aktivitäten lassen wirklich keine Wünsche offen. Die Familie Fäßler und das dortige Hotelteam ist sehr zuvorkommend.

Desweiteren kann ich aus persönlicher Erfahrung noch das Alpenhotel Oberjoch (www.alpenhotel-oberjoch.de) und das Liebes Rot-Flüh (www.rotflueh.com) im Tannheimer-Tal wärmstens empfehlen. :-))!

Ich wünsche dir auf alle Fälle einen schönen erholsamen Urlaub im, derzeit wunderbar verschneiten, Allgäu.

VG

Wolfgang

Moin,

danke erstmal fuer die vielen Tipps, ich klicke mich mal durch und bespreche es mit dem Haushaltsvorstand.

Die 7 km Rodelbahn im Zillertal klingt nicht schlecht, Essen gehen im Allgaeu auch. Wobei das Allgaeu auch gut als Tagesausflug geht.

Mal sehen!

Gruss Bjoern

So, eben ist die Reservierungsbestaetigung gekommen, die 7 km Rodelbahn im Zillertal hat dann doch ueberzeugt.

Wir werden zwei Naechte im Hotel Gerlosstein direkt an der Bergstation der Rodelbahn verbringen.

Das heisst nun aber auch, es wird hektisch: Donnerstag Abend ankommen in deutschland, Freitag frueh zwischen ein paar anderen Terminen Auto anmelden, Vorsichtig von einer Tiefgarage zur anderen, Handschuhe anziehen (ich werde frieren) und erstmal fix die Winterreifen aufziehen. Freitag nachmittag dann los in die Berge. Wozu haben wir eigentlich eine Wohnung in Deutschland???

Vielen Dank fuer alle Tipps, da ist bestimmt noch was fuer das naechste Mal dabei.

Gruss Bjoern

Hier, Du wirst in jeder Hinsicht zufrieden sein.

@ K-L-M: Der perfekte Tipp, das kann ich nur bestätigen! Die Sonnenalp ist ein Stammhotel meiner Eltern (also auch von mir). Auch im Februar werden wir wieder Gäste sein, und das bereits zum 5.Mal. Ein wirklich tolles Hotel, und die Silberdistel gönnen wir uns immer 1mal pro Aufenthalt, ein absolutes Muss für jeden Feinschmecker! :-))!

Besonders toll ist die Skischule des Hotels, ich habe am Ofterschwanger Horn (somit ja deinem Hausberg :wink:) skifahren gelernt.

Deinen Carrera GT habe ich noch nicht entdeckt, obwohl ich natürlich autotechnisch immer wachsam war und weiterhin sein werde. :wink:

Anmerkung: Die Autos der Gäste sind aber auch nicht schlecht, ich finde mich des öfteren in der Hotelgarage wieder! :wink: (ich weiß ich bin ein bisschen verrückt aber das sind doch alle hier, oder? :wink:)

Damit komme ich auch zum nächsten tollen Service des Hotels. Den Gästen ab 30 Jahren werden verschiedene Automodelle zur Verfügung gestellt. Bei Ausflügen muss nur der Sprit bezahlt werden. Dieses Jahr erhoffe ich mir eine Fahrt in einer neuen RS6 Limousine, das wäre ein absolutes Highlight für mich (bis jetzt war das ein M6, ich habe also noch nicht die allergrößten Ansprüche).

Freue mich schon auf Februar, wird mal wieder eine schöne Zeit werden!

Liebe Grüße und Glückwunsch zu einem Haus in einer solchen schönen Gegend. :wink:

@ K-L-M: Gibt es in der Gegend schöne Land-und Bergstraßen, die sich für eine Ausfahrt anbieten? Oder anders gefragt: Wo fährst du deinen Carrera GT an einem schönen Tag im Allgäu? Ist das Auto im Winter eigentlich abgemeldet? (die Schneemengen, die ich immer vorfinde sind gewaltig)

Vielen Dank!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Tiescher,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bin gerade durch eine negative Bewertung auf die Sinnlosigkeit meines ersten Beitrages hingewiesen worden. Ich wollte nur von Erlebnissen in Bezug auf dieses Hotels berichten, meine Meinung geben und einige Vorzüge des Hotels darstellen.

Vielleicht habe ich das aufgrund meiner Auto-Verrücktheit teilweise etwas zu enthusiastisch gemacht.

Zur Sinnlosigkeit: Ich bin nunmal noch nicht volljährig, konnte dadurch noch nicht allzu viele Autoerlebnisse sammeln und bin dadurch leicht zu beeindrucken. Mir ist klar, dass ein RS6 kein Supersportwagen ist und es nicht unbedingt normal ist, nach tollen Autos Ausschau zu halten.

Ich hoffe, nicht allzu viele CPler haben meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen und nehmen ihn mir übel, vielleicht gefällt er manchen ja sogar .

Also: Entschuldigung! Und jetzt ist hoffentlich wieder alles gut?!

HHHHHHHäääääääää :-o

roten Bobbel für welchen Beitrag von Dir ?

Beide sind absolut im Thema.

Wäre schon sehr gespannt was die Gründe sind.

Habe jetzt direkt Angst auf den unten stehenden Beitrag zu antworten.

Da werde ich die schönsten Strecken lieber per pn schreiben.

Könnte ja sein, daß passt auch nicht. Schade eigentlich.

@ K-L-M: Gibt es in der Gegend schöne Land-und Bergstraßen, die sich für eine Ausfahrt anbieten? Oder anders gefragt: Wo fährst du deinen Carrera GT an einem schönen Tag im Allgäu? Ist das Auto im Winter eigentlich abgemeldet? (die Schneemengen, die ich immer vorfinde sind gewaltig)

Vielen Dank!:-))!

roten Bobbel für welchen Beitrag von Dir ?

Beide sind absolut im Thema.

Ja, zu meinem ersten Beitrag, in dem ich weitestgehend über das Hotel geschrieben habe, dann aber auch über etwas komische Angewohnheiten und eine vielleicht bevorstehende Probefahrt.

@ K-L-M: Vielen Dank, würde mich freuen! :-))!

  • 6 Jahre später...

hey Tiescher,

I really understand your points. Alpine holidays are exciting and healthy but not everyone is an winter sports expert- neither am I :wink: But last year me and my wife have been to Passiria in South Tyrol and it was simply great! The region offers a lot of outdoor activities - all were also doable for non-sportives :lol: The hotel also was very great... We have been in a wellness hotel ; the service and the offers are fantastic there. Here I'll send you the link to its website http://www.stroblhof.com . Greetings

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...