Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schatz hinter Tresormauern!


icesnake

Empfohlene Beiträge

Mein Gott Leute! Warum sind manche von den Deutschen sowas von verklemmt und preussischer als der Kaiser es jemals war? :???:

Die Sammlung ist NICHT die Obristsammlung, denn die steht schon seit längerem nicht mehr da wo sie mal stand. Auch der erwähnte Mechaniker in diesem Bericht der hier gepostet wurde, ist nicht mehr Teil dieser Sammlung.

Auf den Fotos sieht man ein paar Autos, ohne jeglichen Bezug zum Besitzer (keine Nummernschilder, Namen oder sonstwas). Wenn das soooo Geheim wäre, wie manche hier tun, dürften die Besitzer dieser Autos auch nicht im normalen öffentlichen Verkehr mit Nummernschildern rumfahren. Im Gegensatz zu Deutschland kann man die Halter bei uns bequem übers Internet ermitteln. Dessweiteren wusste zbsp der Countach sofort um welche Autos es sich handelt-

Diese (An)Sammlung von Autos kann man jederzeit besichtigen, sofern man sich vorher anmeldet und man ggf. mit dem Club einmal wirklich sehr schöne, teuer und absolut gepflegte Autos sehen will. Klar das man keine Auskunft darüber erhält, WEM die Teile gehören.

Sicherlich hätte ich da noch ein paar andere Fotos von diesem Tag da unten im Verliess, aber diese Fotos will ich nicht posten, genau aus diesem Grund, weil sonst wieder jemand meint, das dies nicht hierher gehört. Wie es der Klaus schon erwähnt hat, was wäre der CP, wenn man nicht mal auch solche sachen posten würde? Genau aus diesem Grunde habe ich 2-3 Fotos gepostet, weil ich der Meinung bin, hier kann man damit umgehen. Dessweiteren gibts zig Fotos aus diesem Verliess, die im Internet rumgeistern und ja ich habe gefragt ob ich 2-3 fotos (bei denen man nicht auf den besitzer rückschliessen kann) zu posten....

Tut bitte nicht päpstlicher als es der Papst ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Im Gegensatz zu Deutschland kann man die Halter bei uns bequem übers Internet ermitteln.

Hab ich da was verpasst? Ich dachte immer du seist ein Deutscher und lebst auch dort. :oops:

Da habe ich wohl was verwechselt, was?

Bist du im FCS?

Gott sei dank sehen das nicht alle so!

Im Endeffekt müssten dann ja alle Luxusgüter möglichst gut versteckt werden. Bloss niemandem zeigen. Das geht dann runter bis zum VW Polo, weil für dessen Besitzer dieser Wagen ebenfalls ein hoher Luxus darstellt.

Ne ne, so weit darf es nicht kommen. Und Fotos verbieten, nur weil da ein paar plärrede Kröten mit drauf sind. Also bitte. Haltet ihr euch für soo wichtig?

Zum Glück gibt es noch ein Wirklichkeit neben den Paragraphen, die einer Preussischen Kaserne entsprungen sein könnten, ohne dass gleich Anarchie herrscht.

Hallo Ferrari-V8,

ich nehme an, das Du zumindest im zweiten Teil auf meinen Post anspielst, darum möchte ich hier auch öffentlich antworten.

Zu 1.) ich habe geschrieben, das ich nix dagegen habe, wenn man meine Autos fotographiert, nur halt bitte nicht mich und schon gar nicht meine Kinder

Damit wären wir auch schon bei 2.) die (wie Du es nennst) "plärrende Kröten" nehme ich jetzt mal nicht persönlich, nur mag ich die Meinigen trotzdem nicht ungefragt fotographiert sehen.

. . . da Du mich nicht persönlich kennst, woher willst Du denn wissen, wer ich bin und weshalb ich nicht fotographiert werden möchte ?

Noch mal zum Abschluss, ich finde Fotos von Fahrzeugen toll und lasse auch meine Wägele gern und problemlos fotographieren.

Aber seit doch so tolerant, das es Menschen gibt, die nicht gern mit Ihren Luxus öffentlich gepostet werden wollen.

Lasst doch jedem das tun was er mag, ich habe auch nix dagegen wenn sich Herr X oder Y vor seinen was weis ich Auto, Jacht, Flugzeug ... ablichten lässt und es überall und jedem zeigen will, kein Problem soll er doch.

Leider kenne ich auch Leute, die sich aus der Sportwagenszene verabschiedet oder total zurückgezogen haben, wirst Du sicherlich nie verstehen.

Dieses Verhalten wäre normativ gesehen schrecklich. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder in JEDER Situation bestimmen darf, ob man in fotographiert, oder nicht?

Es kann ja nicht sein, dass ich z.B. bei Gruppenbildern jeden Einzelnen fragen muss.

Dieses Verhalten wäre normativ gesehen schrecklich. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder in JEDER Situation bestimmen darf, ob man in fotographiert, oder nicht?

Es kann ja nicht sein, dass ich z.B. bei Gruppenbildern jeden Einzelnen fragen muss.

Es ist nicht das Fotografieren, was die Probleme macht, sondern das Veröffentlichen :wink:

Ich mache es mittlerweile bei den allermeisten Bildern, die ich weltweit im Netz zeige, dass ich Gesichter, die man definitiv erkennen kann und wo ich die Leute dazu nicht kenne, vorher unkenntlich mache. Mit Kennzeichen gehe ich genauso vor. Dadurch hab ich die Probleme einfach nicht, dass sich nachher jemand (übrigens dem Gesetz nach berechtigt) darüber beschwert, dass ein Bild von ihm veröffentlicht wurde.

@chris22

Das wäre, speziell wenn ich in dieser Gruppe wäre und Du das Foto (ohne meine Einwilligung) veröffentlichen würdest, für Dich definitiv ein sehr teures Foto :cry:

@netburner

Geradezu perfekt :-))!

Ok, es gibt solche menschen die fotografiert werden möchten und solche die es nicht möchten. ich stelle mir grade vor, wie schwer das leben sein muss, wenn man mit seinen präziosen nur mitte in der nacht eine ausfahrt machen kann, weil die möglichkeit am tag ungewollt fotografiert zu werden, zu gross ist.

ich möchte nicht wissen, wieviel mal eure autos schon ungwollt auf einem parkplatz wärend ihr in der eisdiele wart schon mit einem handy fotografiert wurden.

spass bei seite, ich verstehe beide seiten, werde mich also in zukunft hüten solche fotos zu posten um unnötige diskussionen zu vermeiden.

ach Leute, jetzt dreht mal alle nicht durch. :wink: Eingangs ging es um Autos, jetzt schon um Menschen die eventuell fotografiert werden wollen, wurden oder nicht. :-(((°

Es ging doch hier eigentlich um diese Sammlung und ich finde das auch interessant. Und sicher ist es den Besitzern der Autos auch wurscht, wenn diese Schätzchen abgelichtet werden. !! Solange keine Namen und Kennzeichen veröffentlicht werden. :-))!

Gruß Klaus

Das wäre, speziell wenn ich in dieser Gruppe wäre und Du das Foto (ohne meine Einwilligung) veröffentlichen würdest, für Dich definitiv ein sehr teures Foto :cry:

ach das glaube ich nun wieder nicht. :DX-)

Was wäre denn mit den Profi-Paparazzi, die z.B. sogar mit Tele-Objektiven sogar durch die Privatsphäre hindurch heimlich Fotos von Promi´s schießen und dann an die Medien verkaufen. ??

Was wäre z.B. mit dem Fernsehen, wenn ein Sender die Tribüne eines Formel 1 Rennen zeigt und im Hintergrund dann hunderte Personen gezeigt werden, Boxengasse etc. O:-)O:-)O:-)

Das ist halt so, wer sich in der Öffentlichkeit zeigt, darf auch abgelichtet werden. Da kannste nix machen. :lol::P:wink2:

Gruß Klaus

Das wäre, speziell wenn ich in dieser Gruppe wäre und Du das Foto (ohne meine Einwilligung) veröffentlichen würdest, für Dich definitiv ein sehr teures Foto :cry:
Ich glaube du überschätzst deine Möglichkeiten ein wenig stark...

Das ist halt so, wer sich in der Öffentlichkeit zeigt, darf auch abgelichtet werden. Da kannste nix machen. :lol::P:wink2:

Das stimmt mit gewissen Abstrichen.

Und nun bitte zurück zum Thema.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...