Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...


tap333

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Wochenende im Porsche Werk in Leipzig gewesen und hab dort mal bei nem Spezi das Thema GT-R angesprochen.

Das Auto ist tatsächlich getestet worden. Die schnellste Rundenzeit lag bei 7:50. Der Wagen ist, wie schon des öfteren berichtet, sehr einfach zu fahren und auch von den Reifen her ziemlich konstant. Signifikant schneller als 7:50 gehts aber zumindest mit dem Auto von der Stange nicht.

Überzeugt ist man von dem Auto allerdings nicht. Das Auto muss auf Grund des hohen Gewichts und der ziemlich kopflastigen Balance einen enormen Bremsenverschleiss haben, zumal das ESP bei "sportlicher" Fahrweise ständig per Bremseneingriff am Regeln ist.

Angst jedenfalls hat vor dem Auto keiner.

Man muss allerdings faiererweise dazu sagen, daß die Porsche Jungs sowieso niemanden neben sich akzeptieren. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man muss allerdings faiererweise dazu sagen, daß die Porsche Jungs sowieso niemanden neben sich akzeptieren. :D

Das ist ja genau das Problem. Wie glaubwürdig ist ein konkurrenzierender Auto Hersteller? Aus anderen Quellen hört man, dass die Bestzeit eine 7:48 war. Was stimmt jetzt? 7:54, 7:50 oder 7:48? Was waren für Reifen drauf. Stimmte der Luftdruck?

Fahrer waren übrigens Christian Menzel und Timo Klick

Was sollen die auch sagen. Marketingtechnisch wäre es am intelligentesten gewesen wenn sie öffentlich den GT-R einfach ignoriert hätten. Alles was unter 7:54 (offizielle Sportauto Zeit und einzige nicht Porsche Quelle) ist ein Plus für Nissan. Schon 7:50 ist fürs Ansehen eine Katastrophe.

Allein schon die Tatsache, dass Porsche zugibt den GT-R untersucht und getestet zu haben, ist ein Zeichen von Schwäche, das jetzt genüsslich ausgenutzt wird. Laut Nissan ist das ein 'Stamp of approval'. In ein paar GT-R Artikel haben die Autoren gemutmasst, dass die Porsche Ingenieure den GT-R im Labor zerlegen werden um zu beschreiben wie gut der Nissan ist, und anscheinend ist genau das passiert.

'I'm cheeky enough to say it's flattering that Porsche have bought themselves a GT-R and flown it to Germany, they want to try it. I guess that's some kind of stamp of approval.' vom HSCOOl Link

http://www.drive.com.au/Editorial/ArticleDetail.aspx?ArticleID=57410&vf=12

'The people who'd buy a GT-R or 911 Turbo are not the type of people to make a purchase like that lightly. They going to do an incredible amount of research, they're going to read every single road test that's available in every magazine which is on the internet and they're going to draw their own conclusion. Will it put doubt in their mind? They might find it surprising. In our experience in Europe, the GT-R has widely matched, at least, if not beaten, the 911 Turbo on various track tests. They can draw their own conclusions.

'Quite simply we're not going to get into a war of words with Porsche'

Von wegen. Porsche hat sich auf einen Krieg der Worte eingelassen und den können sie nur verlieren, weil weil für sie Imagemässig einfach mehr auf dem Spiel steht. Das war einfach nur dumm vom Achleitner. Wie will man beweisen , dass ein Konkurrenzprodukt nicht mehr drauf hat? Wie will man beweisen, dass Porsche Testfahrer ein Konkurrenzfahrzeug zu 100% ausgereizt hat? Jetzt können sie nur noch die Sportauto schmieren. Wir können uns also auf viele Porsche Anzeigen freuen.

Was sollen die auch sagen. Marketingtechnisch wäre es am intelligentesten gewesen wenn sie öffentlich den GT-R einfach ignoriert hätten.

Sehe ich eigentlich etwas anders. Nissan hat eine 7.29 in die Öffentlichkeit gesetzt. Wenn diese Angabe (was sich zunehmend verdichtet) ein ganzes Stück abseits der Realität liegt, ist es besser, die Öffentlichkeit zu warnen. Wenn man so manche Diskussion in Nissan-Boards verfolgt, scheint eine Warnung zur rechten Zeit sehr geboten, um späteren Enttäuschungen vorzubeugen.

Sehe ich eigentlich etwas anders. Nissan hat eine 7.29 in die Öffentlichkeit gesetzt. Wenn diese Angabe (was sich zunehmend verdichtet) ein ganzes Stück abseits der Realität liegt, ist es besser, die Öffentlichkeit zu warnen. Wenn man so manche Diskussion in Nissan-Boards verfolgt, scheint eine Warnung zur rechten Zeit sehr geboten, um späteren Enttäuschungen vorzubeugen.

Du siehst auch in den Nissan Boards niemanden , der die 7:29 für voll nimmt und auch hier nicht oder haben Sauber oder ich diese jemals für realistisch gehalten?

Wie gesagt, nimm die 7:38, die Porsche für den 997 TT postuliert. Errechne dir die Differenz zu den 7:54 von Sportauto. Addiere diese Zahl zu den 7:29 und wir kommen auf eine halbwegs realistische GT-R NS Zeit, die sogar zu Autopistas 'Signifikant schneller als 7:50 gehts aber zumindest mit dem Auto von der Stange nicht' passt.

Die Marketing Fritzen kochen doch alle mit demselben Wasser.

Das Problem liegt einfach darin, dass jeder erwartet , dass ein Porsche einen Nissan schlägt. Nissan hat praktisch immer zugegeben, dass der 911 Turbo die Messlatte ist.

Das 'Stamp of Approval' von Nissan an Porsche war immer da! Nur umgekehrt funktioniert das nicht. Es darf kein 'Stamp of Approval' jeglicher Art von Porsche an Nissan existieren. Nissan ist der Underdog, Porsche der regierende Champion.

Du siehst auch in den Nissan Boards niemanden , der die 7:29 für voll nimmt und auch hier nicht oder haben Sauber oder ich diese jemals für realistisch gehalten?

Wie gesagt, nimm die 7:38, die Porsche für den 997 TT postuliert. Errechne dir die Differenz zu den 7:54 von Sportauto. Addiere diese Zahl zu den 7:29 und wir kommen auf eine halbwegs realistische GT-R NS Zeit, die sogar zu Autopistas 'Signifikant schneller als 7:50 gehts aber zumindest mit dem Auto von der Stange nicht' passt.

Die Marketing Fritzen kochen doch alle mit demselben Wasser.

Genau so ist es Azrael. Porsche macht genau das selbe! Und dass die Supertest Fahrezeuge von Porsche 0815 Serien Fahrzeuge sind, glaubt ja hier niemand ernsthaft. :wink:

Inzwischen habe ich genug Daten von Kundenfahrzeugen gesehen um sagen zu können die Kiste ist richtig schnell und sicher auf dem Niveau einer Z06. Auch von gravierenden Bremsproblemen hört man nichts. Man hat wirklich Das Gefühl Porsche versucht den GTR schlecht zu reden.

Naja warten wirs ab. Ich geb zum GT-R jetzt erstmal keinen Kommentar mehr ab, bevor ich ihn nicht selber gefahren bin.

Ich rechne übrigends damit, daß Nissan die Preise für den GT-R sehr bald deutlich erhöhen wird. Nachdem Nissan so intelligent war bereits 1 Jahr vor Markteinführung die Preise zu veröffentlichen, steht man nun vor einem nicht unwesentlichen Problem. Denn in den letzten Wochen ist der Euro gegenüber dem Yen implodiert. Eigentlich müsste der GT-R jetzt mindestens 20% mehr kosten um wenigstens die ohnehin schon sehr geringen Margen zu halten.

Stimmt. Und dann wird die preisliche Differenz zu den sog. Premiumherstellern noch kleiner und somit für viele Käufer uninteressanter, was wiederum zu einem Rückgang der kalkulierten VK-Zahlen führen kann, was dann wiederum das Ganze zu einem kaufm. Nullsummenspiel verkommen lassen kann.

Dann kann man zwar bei Nissan sagen, man hätte den 997tt geärgert, aber nichts mit der Karre verdient. Naja, ob das dann wirklich erstrebenswert war, sei mal dahingestellt.

Wenn der wahrscheinlich neue VK-Preis in Europa näher an die europ. Konkurrenz heranrückt und man dann noch den zu erwartenden höheren Wertverlust des Nissan berücksichtigt, wird die ganze Preis-Leitungs-Betrachtung völlig anders.

Wie ich schon mehrmal geschrieben habe. Weder die physikalischen noch die kaufmännischen Gesetze kann Nissan außer Kraft setzen.

Aus reiner PR-Sicht, das zeigen ja hier die ganzen Fred`s, war es sicherlich für Nissan schon mal ganz erfolgreich......

Adios

Du siehst auch in den Nissan Boards niemanden , der die 7:29 für voll nimmt und auch hier nicht oder haben Sauber oder ich diese jemals für realistisch gehalten?

Wie gesagt, nimm die 7:38, die Porsche für den 997 TT postuliert. Errechne

Klar, Ihr habt da eine seriöse Einschätzung und verfügt auch über entsprechende eigene Erfahrungen um das ganze zu Beurteilen. Auf anderen Boards hat man nur manchmal das Gefühl, dass diese nötige Erfahrung so manch einem fehlt. Dort laufen evtl. wirklich einige Gefahr, blind Herstellerangaben zu folgen und ihr Geld auf dieser Basis zu investieren. Das fände ich einfach nicht redlich :-))!

Dort laufen evtl. wirklich einige Gefahr, blind Herstellerangaben zu folgen und ihr Geld auf dieser Basis zu investieren.

Das wäre doch das schönste Kompliment an das Nissan Merketing überhaupt! :D

Das wäre doch das schönste Kompliment an das Nissan Marketing überhaupt! :D

Ausserdem hat das bei anderen, nicht minder renommierten X-) Herstellern schon lange Tradition.

Dort genügt ja bereits die Ankündigung eines neuen Modells und die ersten Bestellungen - samt Untermauerung durch Blanko-Schecks - gehen ein.

Ich kann bibiturbo und Co schon verstehen stehen. Es gibt ja wirklich Leute die glauben der Serien GTR sei mindestens so schnell wie der GT2. Das dies mit der Zeit nervt ist klar.

Wobei ich gewisse Leute von der "anderen" Seite auch nicht recht begreifen kann. Da wird einem einzigen Deutschen Test mehr Aussagekraft eingeräumt, als einem Dutzend internationalen Testergebnisse. Das einzige Spezielle am Supertest ist doch die NS Zeit. Ansonsten wüsste ich nicht warum die SportAuto seriöser sein sollte wie z.B. die Amerikanische CarandDriver und RoadandTrack, oder die Englische EVO? Zu mal einen Teil der Tests nicht mit Pressefahrzeugen, sondern mit eigens importierten Japanischen Serien Fahrzeugen gemacht wurde.

Zu mal einen Teil der Tests nicht mit Pressefahrzeugen, sondern mit eigens importierten Japanischen Serien Fahrzeugen gemacht wurde.

so zumindest da so steht O:-) ob dem so ist, wissen nur die die dafür verantwortlich sind X-)

Wegen Leuten wie dir habe ich fast keine Haare mehr auf dem Kopf. :evil::wink:

LoL dagegen hilft nur ein Mittel, nicht alles immer sofort auf die goldene Wage legen :wink: *sagt der, der gerade ernsthaft darüber nachdenkt "auszuwandern"* hmm

egal btt. sonst Ärger vom ganz bösen Mod X-)

der GTR ist ein tolles Auto O:-)

Schon lustig das Thema GTR...

Ganz am Anfang gab es hier von den Nissan Jüngern zahlreiche Post / Videos / Geschichten von der Oma usw. wo der GTR tatsächlich eine 7:29 fuhr.

Nun wird reumütig nach und nach eine 7:50 nachgeschoben (was natürlich auch immer noch absolute Obermegaweltklasse ist* O:-) ). Natürlich gibt es hier wieder die wildesten Verschwörungstheorien von wegen der Testfahrer hatte gar keinen Führerschein bis zu hellseherische Aussagen das der Luftdruck um 0,1 zu niedrig/zu hoch eingestellt war.

Auch hat natürlich Porsche-Chef Wiedeking himself (der den ganzen Tag nichts anders tut als hochseriöse Nissan Test zu studieren) den Luftfilter verstopft, den NBR kurz vor der Testfahrt mit Motorenöl eingeseift und in der Boxenpause anstatt sündhaftteueres Shell V-Power nur SuperPlus reingeschüttet. Nun auch egal ob der Wagen in 3.3 oder in 3.4 sec. auf 100 Km/h spurtet, reicht soweiso für alles was 4 Räder hat.

Verückte Welt! X-)

*für einen Nissan

Dass ein GT-R mit 7:29 unterwegs war, ist nach wie vor unbestritten. Nur war der halt nicht Stock. Und deine Statire ist nicht mal komisch. Der Wiedeking soll sich mal um ein richtiges Motorsport Programm kümmern. Der Síeg bei der Transsyberia ist halt doch nicht das Wahre. Renault/Nissan hat wenigstens das letzte F1 Rennen in Singapore gewonnen. Wann war Porsche in der Königsklasse unterwegs?

Porsche in der Formel 1 = Serien Weltmeister von 84 - 86

1984 Niki Lauda McLaren-Porsche

1985 Alain Prost McLaren-Porsche

1986 Alain Prost McLaren-Porsche

...............................................................................................

Wann gewann Nissan die Formel 1 drei Jahre in Serie?

Was hat der Nissan GTR damit zu tun, dass der Herr F.Alonso das letzte F1 Rennen gewonnen hat. Bzw. was hat der Herr F.Alonso damit zu tun, dass der GTR so "schnell" ist?

Immer wieder lustig hier zu lesen.

Lies mal da weiter. http://de.wikipedia.org/wiki/Renault-Nissan

Der Herr Alonso fährt für diese Unternehmensgruppe. 1984-86 :D Ist tatsächlich lustig. Wirklich schon 22 Jahre her? Ich würde als Porsche Fan eher weinen. Wie lange wird man auch den nächsten Titel noch warten können? Schön dass sich einige mit Tradition zufrieden geben und noch vom Glanz der Lauda/Prost Ära leben. Prost ist heute 53 und Lauda 59.

Renault war 2005. 2006 Weltmeister, immerhin noch in der aktiven Zeit des Besten aller Zeiten, Michael Schumacher.

Hier Renault Boss Ghosn bei der Gt-R Präsentation, sowie Alonso mit seinem Brötchengeber.

post-35958-14435320467558_thumb.jpg

post-35958-14435320468642_thumb.jpg

post-35958-1443532049375_thumb.jpg

Ich wüsste nicht warum hier Häme gegenüber Nissan angesagt ist.

Die GTR Runden sind wenigstens mit Videos belegt. Von Porsche habe ich ausser Behauptungen noch keine Beweise gesehen.

Im übrigen sind die Werkszeiten immer schneller als die Supertestzeiten. Das war z.B. beim M5 so, wie auch der Z06 , dem CarreraS oder dem Porsche Turbo ( plus 16s)!

Wenn der GTR mit den Bridgestone unter 7:48 fährt ist er, mit Ausnahme des GT2, schneller als jeder Porsche. Und die waren alle auf Semis Unterwegs. Wäre doch akzeptabel für einen 1.8 Tonnen Bomber.

die db-Daten auf der GP-Strecke am Nürburgring haben ja gezeigt wo der Hammer hängt :D

und der hängt nun mal auf Turbo-Niveau, mal leicht drüber, mal leicht drunter, . . . . . . . vom Preis reden wir ja nicht mehr 8)

I was driving my gtr two weeks ago and I heard a loud noise coming from the rear. I turned immediately had my gtr towed to crown nissan st. petersburg fl. They didn't touch my car only called some techs from tennessee to look at the car and record the noise, 4 days later two guys from japan to download some info from the car then left. Then I get a call from the dealer to tell me the news, and they told me that the car was driven without vdc too much and nissan will not warranty the transmission which they said was destroyed, I asked them how much to fix it they told me 20k, no freaking way I will pay 20k on top of what i just paid for the car. I called the gtr number and also talked to nissan consumer affairs got nowhere, now the car is sitting at the dealer. I know we shouldn't launch the car but why own it if you cant use this function, don't sell a car that goes 0-60 in 3.4 sec if the only way you can achieve this speed is to void the warranty , false advertising. Here is the bad news people were fearing it has happened to me and Nissan has told me there are already three people in my shoes, if you are one of these people email me, we have got to get together on this. Just think if any of you guys have taken the vdc off just a few times you have already voided your warranty, good luck what a joke nissan.

quelle: http://www.nagtroc.org/forums/index.php?showtopic=25361

ich weiss ja nich...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...