Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jehle Pantera


JehlePantera

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bekannte Daten:

EZ 1.3.1983 in der CH

Motor mit "Performance" (lach) Paket: Street Dominator Ansaugspinne mit Holley 700 DP - BTW; eine Frechheit wie die Kunden mit diesen 2 Anbauteilen von De Tomaso abgezockt wurden da das Werk den Block nicht mal angerührt hat um irgendwelche Leistung zu finden.:evil: Na ja, ist ev. auch besser so, sonst wäre er sicher schon einmal kaputt gegangen...:wink:

Also:

Dein Auto wurde am 8.11.1982 für 48.450 SFR an die Firma Bjaarsch geliefert.

Im Preis inbegriffen war eine Dinitrol Hohlraumversiegelung, Zentralverriegelung, elektrisches Koferraumschloss und ein Gruppe 3 Auspuff.

Nix Performance package. Ausdrücklich steht im Produktionsblatt:

"Motore Normale". Das hat dann wohl der serieuse Schweizer Händler berechnet und nicht DeTomaso.

Von einer Abzocke durch De Tomaso kann wohl kaum die Rede sein.

Also:

Dein Auto wurde am 8.11.1982 für 48.450 SFR an die Firma Bjaarsch geliefert.

Im Preis inbegriffen war eine Dinitrol Hohlraumversiegelung, Zentralverriegelung, elektrisches Koferraumschloss und ein Gruppe 3 Auspuff.

Nix Performance package. Ausdrücklich steht im Produktionsblatt:

"Motore Normale". Das hat dann wohl der serieuse Schweizer Händler berechnet und nicht DeTomaso.

Von einer Abzocke durch De Tomaso kann wohl kaum die Rede sein.

Herzlichen Dank Roland für die Infos!:sensation

Dann nehme ich selbstverständlich das mit der Abzocke vom Werk zurück und muss es wohl unter Umstäden an Bjaarsch weiterreichen da die Option mit der Street Dominator Ansaugspinne mit Holley 700 DP in der Schweiz fast CHF 3'000 kosteten.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, dass wegen den Schweizer Emmissionsvorschriften die Holley Teile sowieso eingebaut werden mussten um diesen zu Entsprechen und das Ganze einfach vom Händler als "CH Performance Paket" zu Geld gemacht wurde.

Ich nehme an, dass die CHF 48.450 der Händlerpreis war; der Kunden VP war ja um einiges höher.:cry:

Die Optionen Dinitrol Hohlraumversiegelung, Zentralverriegelung und dem Gruppe 3 Auspuff sind korrekt - Das elektrische Kofferraumschloss war wohl ein Papiertiger...:wink:

Sorry Fehler meinerseits,

Es muss heissen: Schalthebel kurze Ausführung und Zündung elektronisch.

das mit dem Kofferaumschloss war ein Übersetzungs bzw.Deutungsfehler meinerseits. (die Produktionsakten werden teilweise handschriftlich geführt).

  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...

Ich kann die Aufregung zwecks Umbau eigentlich nicht verstehen ,

das Auto muss gefallen und zwar dem Besitzer !!!

Ich hab auch einen original und einen modifizierten Pantera .

Der Originale ist halt mehr für den Puristen - macht aber lange nicht so viel Spaß wie der Umgebaute !

Das 500+PS Chevytriebwerk - Verteiler endlich auf der richtigen Seite und ein komplett einstellbares Fahrwerk - machen für mich den kleinen aber feinen Unterschied .

Äußerlich wurde er aber unverändert gelassen .

Gruß Daniel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...