Jump to content
forenfuchs

Zauberer Ramana schwebt vorm Weißen Haus

Empfohlene Beiträge

_Irmscher   
_Irmscher

Also auf diesem Stock sich auszubalancieren schafft man meiner meinung nach nicht! Aber ich hätte auch keine andere erklärungen wir er das hinbekommt! Magnetkraft?:???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mecki VIP   
mecki

...der "Stock" ist wie ein umgedrehtes L auf dem WAAGERECHTEN Teile, was entsprechen geformt ist, sitzt er!

Solche Bilder gibt es auch mit einem Mann der schwebend an einer Wand lehnt.

lg

mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forenfuchs   
forenfuchs
Sagt mal....

Billige Illusion.

naja eine illusion ist es nicht, es gibt genug bilder im netz.

aber die idee mit dem umgedrehten L hätte ich auch als lösung erahnt, nur wie sorgt er dafür, dass er nicht seitlich wegkippt? der schwerpunkt ist ja enorm zur seite verschoben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MikeMuc   
MikeMuc

Ganz einfach....

Der "Stock" steckt in einer Aufnahme im Boden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forenfuchs   
forenfuchs
Ganz einfach....

Der "Stock" steckt in einer Aufnahme im Boden....

das ist mir auch klar. nur kann wirklich eine L-form und das trainig so etwas ermöglichen? kann man sein gewicht so verlagern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CP   
CP
das ist mir auch klar. nur kann wirklich eine L-form und das trainig so etwas ermöglichen? kann man sein gewicht so verlagern?

Der sitzt einfach auf einem Kragbalken. Trainieren muß man dafür nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mater   
Mater

Na ja, im Grunde muß ja jedem klar sein das der Stock neben dran damit zu tun haben muß. Eigentlich finde ich diesen Trick sogar ein bischen "billig". Und das, obwohl ich kein Zauberer bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FunkyStar   
FunkyStar

interessant wäre es wenn ihm einer den stock wegnehmen würde und er immer noch schwebt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
botzelmann   
botzelmann

Es ist aber interessant zu sehen, wie die Statik ihn halten kann. Nehmen wir mal an, er wiegt 70kg. Dann muss der Querbalken und der Knick schon äußerst stabil sein, wenn er im rechten Winkel absteht.

Und im Boden würde ich nicht gerade ein Loch vermuten, in welchem der Stab steckt ;) Ich würde eher auf eine massive Platte unter dem Teppicht tippen, auf welcher der Stab befestigt ist. So kann er zumindestens mal nicht umkippen - jetzt noch das passende Material für den Stab und *tadaa*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrarifan2002   
Ferrarifan2002
Es ist aber interessant zu sehen, wie die Statik ihn halten kann. Nehmen wir mal an, er wiegt 70kg. Dann muss der Querbalken und der Knick schon äußerst stabil sein, wenn er im rechten Winkel absteht.

Und im Boden würde ich nicht gerade ein Loch vermuten, in welchem der Stab steckt ;) Ich würde eher auf eine massive Platte unter dem Teppicht tippen, auf welcher der Stab befestigt ist. So kann er zumindestens mal nicht umkippen - jetzt noch das passende Material für den Stab und *tadaa*

Hallo Tim,

ich bin mal gespannt, wieviele Semester du brauchst, um das entsprechend zu berechnen :wink: . Der Jo müsste das bestimmt schon können :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infantrie   
Infantrie
Hallo Tim,

ich bin mal gespannt, wieviele Semester du brauchst, um das entsprechend zu berechnen :wink: . Der Jo müsste das bestimmt schon können :D .

Das ist doch eine relativ einfache Drehmoment Aufgabe. 2. Lehrjahr/technische Mathematik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychodad   
Psychodad

Ne dünne Stahlpatte, bzw. Tafel (1mm) am Boden reicht hier vollkommen aus. Nicht umsonst liegt da dieser Teppichfetzen rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag