Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes-Benz C63 AMG


CarJack83

Empfohlene Beiträge

zum 3-stufigem ESP gibts auch ein paar infos. nach längerem gedrückt-halten des schalters, geht das system in "ESP-off". nur bei extremen verzögerungen in kurven hilft es die vorderachse zu stabilisieren, einmal zurück auf gaspedal bleibt es auch "Aus" und ermöglicht schöne drifts.

Das finde ich, ist eine richtig geniale Idee, niemand, auch kein wirklich guter Sportfahrer braucht beim Anbremsen eine leichtes und instabiles Heck. Beim Beschleunigen aus einer Kurve heraus bringt es dafür richtig Spaß, das da früher noch niemand drauf gekommen ist. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ist halt das aktuelle AMG-design, plus die nebelscheinwerfer im stil des ML 63. ich finde es gelungen.

ich frage mich ob der C63 wirklich "nur" seine 457 ps liefert?

könnte mir gut vorstellen das er wohl deutlich nach oben streuen könnte. in richtung 500-520ps, die der gleiche motor in E oder CL klasse ja auch liefert.

bei kommenden vergleichstests gegen M3 und co. wird sicher ein "gut gehendes" c-klasse exemplar zur verfügung gestellt :D

von der motorenseite her würde ich hier schon einen deutlichen vorsprung des AMG V8 gegenüber dem M3 triebwerk attestieren. bis zu 100ps mehr leistung, 200nm mehr drehmoment und dazu auch noch 3kg leichter. (199kg zu 202kg im neuen BMW)

gruß,

felix

sehr unwarscheinlich da der motor nicht nur elektronisch gedrosselt ist (gegenüber dem Motoren aus dem CL, E, CLS usw.) da ist einiges anders (mech. wie auch elektronisch), deswegen kannst du von einer deutlich kleineren streung ausgehen eher in die richtung des CLK 63 AMG was auch noch ausreichen dürfte.

Fahrbereit dürfte das Motörchen um die 220kg wiegen was für die Daten (Hubraum cm³ 6208;

Bohrung x Hub mm 102,2 x 94,6) ein guter wert ist und auch sehr respektabel!

Fahrbereit dürfte das Motörchen um die 220kg wiegen was für die Daten (Hubraum cm³ 6208;

Bohrung x Hub mm 102,2 x 94,6) sehr gut ist!

Um die 220 Kg hätte ich jetzt auch geschätzt. Aber es geht noch leichter. Der 7l der Z06 wiegt nur 206 Kg. Der Ami V8 ist allerdings "nur" ein 2 Ventiler.

die tatsächlichen unterschiede zwischen dem V8 in der c-klasse mit 457ps und und z.b. einem CL 63 mit 525ps würden mich jetzt aber doch schon interessieren. weis da jmd was genaueres?

Hallo Felix

Die Unterschiede werden sich IMO auf folgende Baugruppen beschränken:

1) Einlass - Saugrohrgehäuse, LMM Durchmesser, Nockenwellen

2) Auslass - Krümmer, Schalldämpferanlage

3) Elektronik

Ähnliche Unterschiede gab es ja bereits in der Vergangenheit bei diversen MB Modellen aus dem Hause AMG.

Liebe Grüße

Walter

danke für die infos walter! das dürften auch ziemlich genau die ansatzpunkte sein, derer sich Brabus bei seinem "B63 S Kit" annimmt. also lufteinlass/filter, motorelektronik und abgasanlage.

zumindest heisst es bis jetzt noch auf deren homepage das dieses kit für "jedes 63er-modell" zu ordern wäre. die leistungsdaten sind zumindest sehr beeindruckend, und für jedes modell gleich. 550ps und 630nm. im falle eines CLS 63 als hülle, resultieren darus 330km/h spitze und 4,3sek auf hunderdert. aber da ist doch sicher ein sperr-differential im spiel? und könnte ein Brabus C63 evtl. sogar ähnliche werte erreichen?

einen schönen (leider englischen) testbericht habe auch noch gefunden: http://www.motortrend.com/roadtests/sedans/112_0709_2008_mercedes_benz_c63_amg

interessant fand ich die aussage das die schaltzeiten einem SMG/DSG/F1 in keiner weise nachstehen würden :???: und das auch nie hoch oder runtergeschaltet würde wenn man es nicht möchte, auch ein ständiges rasen in den begrenzer bei 7.300rpm sei kein problem.

nur eine passage habe ich nicht ganz verstanden, evtl. kann ja jemand aushelfen:

With ESP switched off, the rear-axle brakes still work to keep the wheels spinning at the same speed, and full ESP functionality returns if the driver brakes hard in the middle of a corner.

gruß,

felix

PS: ein schickes fotos gibts auch noch :wink:

112_0709_05z+2008_mercedes_benz_c63_AMG+front_three_quarter_view.jpg

das heißt das wenn das ESP off ist dann regelt es erstens noch wie ein Sperrdiffi d.h. da ja der C63 keines hat übernimmt es an Kurvenausgang Bremsmanöver (an einem Rad welches höheren Schlupf hat)damit man besser beschleunigen kann und sobald wieder strärker gebremst wird ist das ESP wieder on!!!

Ist jetzt nicht wort wörtlich übersetzt!!!

Mir gefällt er auch - sieht echt klasse aus.

Nur eins passt meiner Meinung nach nicht und das sind die breit ausgestellten Kotflügeln vorne und der lean body hinten. Im Vergleich zum RS4, M3 etc. passt das einfach nicht zu einem sportwagen...der ist ja vorne breiter als hinten.

Die Version mit breiteren Kotflügeln wäre noch brutaler geworden...aber das liebe Geld hat's wohl verdorben... :oops:

Ich find ihn auch wirklich gelungen. Mit Ausnahme der Außenspiegel. Kommt nur mir das so vor oder sind die wirklich extrem groß?

Das sind doch die Spiegel der "normalen" C Klasse. Ich finde auch, dass sie etwas überdimensioniert sind...

Ich kann euch auf jedenfall sagen, daß der "kleine" sich sehr gut anhört. Die AMG-Motoren hör ich in letzter Zeit mehrfach täglich, und der C63 hat für's huch-was-ist-denn-das-umdrehen gereicht.

Jetzt müsst er nur noch kundentauglich aussehen... 8)

  • 2 Wochen später...

schaut aus als ob hier ein C63 drunter steckt, was kann man denn von brabus leistungsmäßig erwarten?

7070806.001.1L.jpg

01.08.2007 - BRABUS feiert auf der IAA 2007 sein 30-jähriges Jubiläum

Weltpremiere eines „Wolf im Schafspelz“ par excellence.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...