Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330 P4 Nachbau


Forex

Empfohlene Beiträge

Dieses Fahrzeug habe ich anno 02 in Dijon fotografiert. Da es sich um einen Nachbau auf Basis eines 330 Strassenmodells handelt und er von Ferrari mit eigens nachgefertigten Teilen aufgebaut wurde, verzichte ich bewusst auf das Wort "Replika" auch wenn es sich strenggenommen um eine handelt. Als Motor wurde der 12-Zylinder beibehalten, er wurde lediglich etwas getunt. Leistungsmässig kommt er zwar nicht an das Original heran, die Fahrleistungen sind aber trotzdem sehr gut. Immerhin nicht einer der zahlreichen 8-Zylinder...

Edit: Dachte, dass dieses Fahrzeug in etwa in einer Liga mit GTO's usw. spielt (zumindest im Original), deshalb hier platziert.

post-9105-14435314768193_thumb.jpg

post-9105-14435314769415_thumb.jpg

post-9105-14435314770998_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen

Ein solcher stand letztes Jahr mehrmals bei ebay ein.

Wenn mich nicht alles täuscht allerdungs mit 'nem Zermedes-Motor.

Der Standort war m.Mng.. nach Rhein-Main-Gebiet ?? Sah aber auch super aus.

Grüsse

Wolfgang

Edit: Dachte, dass dieses Fahrzeug in etwa in einer Liga mit GTO's usw. spielt (zumindest im Original), deshalb hier platziert.

Im Original spielen die P4 in der Championsleague, sogar über den 250 GTO vom reinen Geldwert her.

Im Original spielen die P4 in der Championsleague, sogar über den 250 GTO vom reinen Geldwert her.

Ist mir bewusst. Ich persönlich stelle 250 GTO, 250 TR Scaglietti, 330 P4 und 375 MM allesamt auf dieselbe Stufe. Da sie automobilistisch das nonplusultra darstellen, erlaube ich mir das einfach. :wink: Schliesslich kriege ich bei deren Anblick immer noch eine Hühnerhaut.. und auf die eine oder andere Million kommt es in diesen Sphären eh nicht mehr an. :wink:

OT: Für Dich und Karl habe ich übrigens nächste Woche noch ein paar Bilder von F40 und F40 Michelotto, die ich in Mugello abgelichtet und gefahren habe (nur "normal" F40). Ich stelle sie dann in den entsprechenden Thread.

Ein Freund von meinem Vater hat sich auch einen neu Aufgebaut.

Hier ein Bild

Tue115317Testa%20Pessl%20.jpg

Er stand auch in Wien auf der Luxury Car Show.

Der Motor stammt aus einem Testarossa.

Durch Turbos und weiteren "Kleinigkeiten" wurde das Auto auf bisschen über 1000PS und knapp unter 1000kg gebracht.

Die eingetragene Endgeschwindigkeit liegt bei 400km/h.

  • 10 Monate später...

Durch Turbos und weiteren "Kleinigkeiten" wurde das Auto auf bisschen über 1000PS und knapp unter 1000kg gebracht.

Die eingetragene Endgeschwindigkeit liegt bei 400km/h.

:-o :-o Wow bitte mehr zu diesem Geschoss.

Mehrere Bilder, besonders Detailbilder und Bilder vom Motor wären natürlich interessant.

Motordaten, Haltbarkeit/Anfälligkeit des Motors, etc.

Wie lange der Aufbau dauerte. Hat sicher auch ein Vermögern verschlungen.

Weiß Ferrari von dem Wagen? Und wenn ja, was haben die gesagt?

P.S.: Schöne neue Signatur :wink:

Dieses Fahrzeug habe ich anno 02 in Dijon fotografiert. Da es sich um einen Nachbau auf Basis eines 330 Strassenmodells handelt und er von Ferrari mit eigens nachgefertigten Teilen aufgebaut wurde, verzichte ich bewusst auf das Wort "Replika" auch wenn es sich strenggenommen um eine handelt. Als Motor wurde der 12-Zylinder beibehalten, er wurde lediglich etwas getunt. Leistungsmässig kommt er zwar nicht an das Original heran, die Fahrleistungen sind aber trotzdem sehr gut. Immerhin nicht einer der zahlreichen 8-Zylinder...

Edit: Dachte, dass dieses Fahrzeug in etwa in einer Liga mit GTO's usw. spielt (zumindest im Original), deshalb hier platziert.

Diesen Post sehe ich jetzt erst, von daher stimmt die Aussage nicht.

Der P4 ist dieser hier:

ab Post 18 Klick

Ob Ferrari davon weiß, bin ich mir nicht sicher. Auf jeden fall weiß der Ferrari Club Österreich davon, er ist sogar Mitglied.

Aber wenn uns der Besitzer wieder mal besucht, oder wir ihn werde ich mich schlau machen.

PS: Danke!

Ob Ferrari davon weiß, bin ich mir nicht sicher. Auf jeden fall weiß der Ferrari Club Österreich davon, er ist sogar Mitglied.

Aber wenn uns der Besitzer wieder mal Besucht, oder wir ihn werde ich mich schlau machen.

PS: Danke!

Hallo Sascha,

ich kenne das Auto. Es handelt sich um einen Neuaufbau auf Basis eines getunten Koenig-Bi-Turbo Testarossas. Das Fahrzeug ist hierdurch wesentlich breiter bzw. länger als ein original P 4.

Herzliche Grüße

Dieter Reichert

Ferraridino

Hallo Sascha,

ich kenne das Auto. Es handelt sich um einen Neuaufbau auf Basis eines getunten Koenig-Bi-Turbo Testarossas. Das Fahrzeug ist hierdurch wesentlich breiter bzw. länger als ein original P 4.

Herzliche Grüße

Dieter Reichert

Ferraridino

Das wusste ich, dass er länger und breiter ist allerdings nicht.

Diesen Post sehe ich jetzt erst, von daher stimmt die Aussage nicht.

Der P4 ist dieser hier:

ab Post 18 Klick

Du hast natürlich recht! Die Basis war kein 330er Strassenfahrzeug, die Technik allerdings wurde, gemäss der Aussage des Besitzers anno 02 in Dijon, diesem zumindest teilweise entlehnt und entsprechend angepasst. So habe ich die Aussage jedenfalls interpretiert.. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...