3) Auch Walter Medlin (USA) hat seinen P4 s/n 0858 noch nicht verkauft, 1998 lag ein Angebot über 9,0 Mio. US-$ vor, er wollte 11,0 Mio. US-$..., und der Dollar-Kurs lag 1998 bei runden 1,80 DM (bis er Ende des Jahres einbrach), ein Angebot also über rund 16,7 Mio. DM respektive 8,56 Mio. EUR...
Zu seiner Garage habe ich HIER einige interessante Scans gefunden. Eine Liste seiner (Ex ?) Ferrari kann man hier einsehen:
......Obrist's Sammlung, die nicht nur historisch wertvollste und perfekteste Ferrari-Sammlung aller Zeiten wurde auseinandergerissen und verscherbelt...
Lass mich raten, die meisten Exponate sind im Land des Lächelns verschwunden und werden ihre europäische Heimat nie wieder sehen....
Stefan, du kannst einen Wagen aus der Sammlung retten:
3) Auch Walter Medlin (USA) hat seinen P4 s/n 0858 noch nicht verkauft, 1998 lag ein Angebot über 9,0 Mio. US-$ vor, er wollte 11,0 Mio. US-$..., und der Dollar-Kurs lag 1998 bei runden 1,80 DM (bis er Ende des Jahres einbrach), ein Angebot also über rund 16,7 Mio. DM respektive 8,56 Mio. EUR...
Und genau dieser soll am 3. März in Phoenix versteigert werden (Steuerschulden...). Zugreifen Karl, so eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder... . Ein paar Infos zum Thema gibt es hier:
Schade ist, das der Wagen nicht mehr mit der Originalkarosserie versehen ist, sondern 1967/68 mit einer offenen CanAm-Karosse ausgerüstet wurde. Die Ursprüngliche gefällt mir besser.
Ich bin gespannt, ob Walter Medlin den Wagen dann doch noch vorher auslöst, wäre ja wohl nicht das erste Mal.