Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murcielago Auspuffanlage


xcalvinx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einfach genial der Klang. Meiner Meinung nach die Perfekte Lösung so ein Klappenauspuff.

Auch wenns bei so einem genialen Sound wahrscheinlich eher selten vorkommt, kann man ihn mit einem Klick "leise" machen :-))! .

Danke für das schöne Video.

Gruss Tobi

Hey Dieter,

na klar. Einer mehr ist doch immer willkommen :-) Wir quatschen mal ein WE aus an dem die Wahrscheinlichkeit von gutem Wetter hoch ist.

Meiner ist noch abgemeldet, aber denke so Anfang/Mitte März werde ich ihn zulassen. :-))!

Da ich über dieses Thema bestenes informiert bin kann ich nur auf folgenden Link verweisen :wink:

http://www.carpassion.com/de/forum/lamborghini-murcielago/21168-sportauspuff.html

@acapulco69

Ist egal ob er eingetragen ist oder nicht! Denn spätestens wenn dich die Polizei mit der geöffneten Anlage vorbeifahren hören, können die hergehen und dir deinen geliebten Murcielago auf der Stelle beschlagnahmen. War schon einige male in dieser Situation und was meinst du wie man dann schwitzt O:-) . Jedoch kommt es auch natürlich darauf an wie die Polizei in deiner Region auf zu laute Anlagen reagiert? In Bayern brauch er nur zu Laut auszusehen und schon lassen die ihn abschleppen, egal ob du fährst oder das Fahrzeug seit Stunden geparkt ist!

@reni355

Auf dem grünen war doch früher mal ein anderer Auspuff drauf :-))!

@reni 355

warum kommt Dir das Auto so bekannt vor?? *lach* Zur Info: Das Auto ist top in Schuss bis auf ein paar Kleinigkeiten. Am Unterboden total versalzen , dies wurde sauber gemacht und mit HV versiegelt. Die Platte auf der die Batterie steht gebrochen , dies wurde geklebt. Der Stellmotor für die Luftöffnungen verrostet , dies wurde gefettet. Ein Knochen am Stabilisator kaputt , daher dieses komische Knacken , hier ist ein neuer drin , das knacken ist weg. An diversen elekt. Steckverbindungen hatte sich Grünspan gebildet , dies wurde alles gereinigt und angefeilt um die Energie zu 100% sauber fliesen zu lassen. Anscheinend wurde das Auto längere Zeit unabgedeckt im Regen stehen gelassen. Aber das ist Schnee von gestern , jetzt steht er wieder da wie neu :-). Danke Dir nochmal für Deine umfangreiche Unterstützung.

@ EC

ich kenne mich mit diesen Dingen nicht so aus , ich habe mich für einen Klappenauspuff entschieden um eben noch reagieren zu können , wenn die herren in grün auf der Lauer liegen. Hier bei uns ist es nicht so streng , auskennen tut sich von denen eh keiner. Mir wurde es so erklärt , daß ich bei einer Vorbeifahrtprüfung nur selber keinen Einfluss nehmen darf auf die Steuerung der Klappen. Also ist der Knopf zum schliessen und öfnen nicht erlaubt. Aber der ist sehr gut versteckt und ich denke wenn man nicht auf ausgewiesene Fachmänner stößt sollte das kein Problem sein , da der Wagen die Prüfung bei 50 km/h immer überstehen wird. Gemessen wird in 1,20 Meter Höhe im Abstand der Breite von 9 Metern. In dem Bereich wo gemessen wird sind die Kappen automatisch zu , und das sollte es dann gewesen sein.

Wie gesagt ich bin da kein Fachmann , aber ich denke es spielen noch viele Faktoren mit rein bei einer Kontrolle , jedenfalls bei uns hier. Wie geht man auf die Herren zu , bringt man sie gleich auf seine Seite etc. Ich habe davor keine Angst , da wie gesagt der Knopf schnell gedrückt ist und die Laien somit nichts mehr feststellen können :-)

Falls doch mal mehr draus werden sollte ( nach Bayern muss ich ja nicht *lach* ) ist das wie vieles im Leben natürlich ein gewisses Risiko. Aber da ich kalkulierbare Risiken schonmal eingehe , habe ich damit kein Problem und verzichte deswegen nicht auf den mörderischen Spaß mit etwas mehr Sound :-)

Es grüßt,

Aca

Muss ich Thomas recht geben, kommt immer darauf an wie man mit den Leuten der Verkehrskontrolle umgeht.

Kleines Beispiel:

Ende Oktober 2006 waren wir mit 3 Diablos und einem Maranello 550

abends in Stuttgart unterwegs.

Alle 4 Autos hatten keine Serienanlage montiert .

Lucky hatte nach dem Essen noch die blendende Idee, in Bad Canstatt gemeinsam durch den Tunnel zu fahrenO:-)

Kurz danach standen die Herren der Verkehrskontrolle mit einem Kastenwagen und mehreren Beamten.

Wir durften alle 4 auf dem gesperrten Mittelstreifen anhalten und aussteigen:(

Fahrzeugpapiere bitte

Ausser unserem Mynathon hatte keiner Papiere dabei, aber der kommt ja auch aus Bayern :D

Die Herren und Damen von der Polizei ganz freundlich:

Woher kommen Sie, wie haben Sie den Abend verbracht?

Anständig beantwortet und sich entschuldigt wegen der nicht mitgeführten Fahrzeugpapieren,wurden die Mienen der Polizisten noch freundlicher.

1,5 Std. Smalltalk über die Autos, inklusive Probesitzen für die beiden Beamtinnen(beide trotz der grünen Uniform aber mal so richtig süss O:-) )

ausgiebig wurde natürlich der "Sound" diskutiert,

bange Minuten,:cry:

aber nachdem der Polizist uns erklärt hatte, dass Auspuffanlagen laut Dienstanweisung nicht mehr auf die Lautstärke kontrolliert werden, hat sich unsere Laune auch gleich um 100 % gebessert.

Zu gross wäre anscheinend der Aufwand, für Nachmessungen u.s.w.

Ende vom Lied war, dass wir eine Ermahnung erhielten, dass nächste Mal doch die Papiere nicht zu vergessen und

Wünsche allen noch einen Guten Abend

Dabei gilt die Stuttgarter Polizei als sehr konsequent und effektiv.

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...