Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der BMW M3 E90 ist da!


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
PS Übrigens sollen in der gleichen Ausgabe des CAR-Magazines auch offizielle Bilder vom Porsche Panamera sein. Bin da nicht so gut informiert, aber gibts die denn schon??

ich glaube auch das diese meldung ebenfalls falsch ist. soweit ich informiert bin, ist der erste panamera ende spätsommer 2006(also herbst) das allererste mal überhaupt nordschleife gefahren. und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein auto, welches zu 100% prototyp ist schon jetzt offiziell in einem englischen magazin erscheint

  • 2 Wochen später...

Ihr glaubt doch nicht im ernst daran das BMW den neuen M3 im Juni Offiziell erst vorstellt und eine Zeitung das Auto schon 6 Monate vorher so bringen darf.

Also wartet mal noch paar Monate dann ist er auch in der AMS, aber dann der richtige.

Ihr glaubt doch nicht im ernst daran das BMW den neuen M3 im Juni Offiziell erst vorstellt und eine Zeitung das Auto schon 6 Monate vorher so bringen darf.

Also wartet mal noch paar Monate dann ist er auch in der AMS, aber dann der richtige.

Ist ja klar. Sieht man schon an der Position des Nummernschildes am Heck. :wink: Wobei die Front dem Original schon recht nahe kommen dürfte.

Das ganze hat System. Die Zeitung wusste sehr wohl von Anfang an, dass dies Photoshop ist. Alles nur wegen der Auflage. In GB ist die Boulevard Presse (hier im Falle von Autos) nicht immer der Wahrheit verpflichtet.. .

MMPassion

Die BMW AG hat versehentlich die Preise des neuen M3 an einen englischen Händler geschickt. Demnach soll der M3 kosten:

GBP 48.954 (SMG), entspricht etwa 74.285 Euro

GBP 47.250 (Schalter), entspricht etwa 72.000 Euro

Die BMW AG hat versehentlich die Preise des neuen M3 an einen englischen Händler geschickt. Demnach soll der M3 kosten:

GBP 48.954 (SMG), entspricht etwa 74.285 Euro

GBP 47.250 (Schalter), entspricht etwa 72.000 Euro

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wäre ja eine Preiserhöhung von ca. 16T Euro. :-o. Der M5 hat trotz serienmässigen HUD und SMG III "nur" 11'000 Euro aufgeschlagen. Ausserdem kostete das SMG II schon gegen 4000 Euro, ich glaube kaum, dass das DKG billiger wird.

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wäre ja eine Preiserhöhung von ca. 16T Euro. :-o.

Ist ja auch ein 8-Zylinder jetzt.:-))!

Die Preise liegen auf dem Niveau des RS4 in U.K. Warum sollte sich BMW unter Wert verkaufen?

Schnell ist der Wagen ja, dürfte auf der NS unter der Carrera S (8.05) Zeit fahren.

Mein rein subjektiver Fahrbericht folgt im April ...O:-)

Ist ja auch ein 8-Zylinder jetzt.:-))!

Der M5 hat ja auch 2 Zylinder mehr bekommen. :wink: Wenn der neue M3 Karbon Dach, div. Alu Teile, Navi, HUD etc. in der Grundausstattung hat, ist der Preis O.k. Alles andere ist m. M. nach Wucher.

Dass er auf der NS schneller ist, als der S mit Sportfahrwerk, kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. :wink: Bin gespannt auf deinen Fahrbericht.:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der M5 hat ja auch 2 Zylinder mehr bekommen. :wink: Wenn der neue M3 Karbon Dach, div. Alu Teile, Navi, HUD etc. in der Grundausstattung hat, ist der Preis O.k. Alles andere ist m. M. nach Wucher.

Man muß die genannten Preise (das Navi soll dabei übrigens Serie sein) im Zusammenhang mit dem Preisniveau in Großbritannien sehen. Ich habe die exakten Preise jetzt nicht im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere, liegen die Preise auf der Insel gut 10k Euro über denen von Deutschland, allerdings bei besserer Ausstattung.

Unter dem Strich bliebe somit eine Preiserhöhung von rund 5000 Euro.

Hallo.

Interessant, dass BMW beim M3 noch die Wahl zwischen DKG und Handschalter lässt, aber in allen anderen M-Modellen, der aktuellen Generation serienmäßig das SMG III verbaut.

Wenn das DKG annähernd so gut wird, wie das DSG von VW gäbe es für mich keinen Grund mehr einen Handschalter zu bauen. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich das dann ähnlich wie beim F430 gestalten wird, bei dem ja der Großteil mit F1-Getriebe verkauft wird.

Gibt es zu diesem Thema eigentlich was neues? Kommt ein solches Getriebe denn jetzt wirklich zu 100%???

ich denke wenn sie kein manuelles getriebe bauen würde, werden sie kunden verlieren .... ich zu meinem teil finde das m6 smg zum kotzen ... für die rennstrecke vielleicht zugebrauchen .. aber nicht für den altag!

edit: im z4 m gibts auchnoch handschalter ;-)

ich denke wenn sie kein manuelles getriebe bauen würde, werden sie kunden verlieren .... ich zu meinem teil finde das m6 smg zum kotzen ... für die rennstrecke vielleicht zugebrauchen .. aber nicht für den altag!

edit: im z4 m gibts auchnoch handschalter ;-)

Es laufen zur Zeit einige Versuchsträger des M6 mit Handschaltung.

Ob es wirklich zu einer Serienproduktion kommt ist noch nicht entschieden.

Ich persönlich würde ein DSG /DKG bzw. SMG immer einem Handschalter vorziehen.

Aber das ist, wie so vieles im Leben, Geschmackssache.

Mein rein subjektiver Fahrbericht folgt im April ...O:-)

Wie geht das? Hast du Kontakte zur M oder bist du zu nem "VIP"-Event eingeladen worden?

Es kommt 100%.

In dem englischen FAX ist aber von SMG die Rede; laut einem "Insider" wird das ZSG nicht rechtzeitig fertig!

Grüße south

Wie geht das? Hast du Kontakte zur M oder bist du zu nem "VIP"-Event eingeladen worden?

Grüße south

Ist schwierig zu beantworten und ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber sieh Dir mal an was ich am 30.03.2005 bei CP gepostet habe:

nur kurz und stichpunktartig einige interessante entwickelungen bei BMW / M:

- das aktuelle SMG im M5 / M6 wird das letzte sein. ab modell M3 ( V8 ) wird auf das DKG (ist deroff. name= "doppelkupplungsgetriebe", mehr oder weniger identisch mit DSG) umgestellt. ein SMG wird es dann nicht mehr geben.

- es wird definitiv ein M5 touring kommen

- der M6 wird als Cabrio angeboten und vorraussichtlich auch als CSL version. ein M5 CSL wird es nicht geben.

- der neue M3, versuchsfahrten beginnen gerade, wird der absolute hammer :-))! . vorgabe ist, dass der wagen schneller wird als der akt. M3 CSL :-o

das aktuelle SMG im M5 / M6 wird das letzte sein. ab modell M3 ( V8 ) wird auf das DKG (ist deroff. name= "doppelkupplungsgetriebe", mehr oder weniger identisch mit DSG) umgestellt. ein SMG wird es dann nicht mehr geben.

hm, aber was ist jetzt mit dem ZSG ("Zentral-Synchron-Getriebe"). Dachte BMW und Porsche haben da was gemeinsam in der Entwicklung? Ist das nicht mehr aktuell?

Ist schwierig zu beantworten und ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber sieh Dir mal an was ich am 30.03.2005 bei CP gepostet habe:

Ich hab kein Problem damit und will das ja auch nicht in Frage stellen, aber nun siehts ja so aus,als ob das SMG erst mal bleiben sollte und das DKG/ZSG (wie auch immer das heißt) wenn überhaupt erst später kommt.

Hast du Informationen (die du sagen darfst), ob der V8 Direkteinspritzung kriegt?

Grüße south

Ich weiss aber auch aus zuverlässiger Quelle, dass die M ein Problem hat den neuen M3 performance-technisch deutlich besser als den 335i hinzubekommen und das die V8-Entscheidung nicht so "optimal" war (dezent ausgedrückt).

Meine Meinung und Zukunftsprognose als mehrfacher M3-Neubesteller: Der neue M3 wird ein Reinfall! (das pfeiffen auch so manche Spatzen von anderen Dächern). Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und das wird wohl der erste M3 sein, den ich mir nicht mehr hole.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der 335i ist - vorausgesetzt man kann sich für das Design begeistern - technisch gesehen schon ein sehr reizvolles Automobil. Ich sehe auch nicht, in welchen Bereichen ein hochdrehender V8-Sauger da Vorteile haben sollte, schließlich sprechen wir hier von einem sportlichen Coupé, das nah an der Limousine ist, und nicht über einen Sportwagen.

Schon als Audi seine phantastischen Biturbo-Motoren zugunsten des Hochdrehzahlkonzepts aufgegeben hat, war ich der Meinung, daß dies ein Fehler gewesen ist. BMW hatte zwar immer hochdrehende Sauger, aber die hausinterne Konkurrenz durch den Biturbo ist neu.

Der 335i ist wirklich super.....bin ihn grad mal kurz gefahren...morgen mal länger.

Wie schnell er auf 140 bis 160 km/h ist....wahnsinn! Hat echt Spaß....vorallem auch die Automatik....super schnell und komplett ruckfrei. Leider war es noch feucht....und die Lampe blinkte schon ordentlich. :D

Der Sound ist auch top...obwohl er meiner Meinung nach vielleicht doch ein Eisenmann drunter bekommen darf. X-)

...

Schon als Audi seine phantastischen Biturbo-Motoren zugunsten des Hochdrehzahlkonzepts aufgegeben hat, war ich der Meinung, daß dies ein Fehler gewesen ist. BMW hatte zwar immer hochdrehende Sauger, aber die hausinterne Konkurrenz durch den Biturbo ist neu.

wieso hausinterne konkurrenz? in dem leistungsbereich bietet bmw NUR der biturbo an. außerdem ist das ja kein klassischer turbo-motor. aufgrund der benzindirekteinspritzung, dem hohen drehzahlband und niedrigem ladedruck ist dieser motor der charakteristik nach einem sauger viel ähnlicher als einem turbo-motor.

die rahmenbedingungen haben sich halt geändert... deswegen passt sich bmw dem jetzt an. ist auch nur vernünftig. frühere aussagen von bmw, dass sie nur auf sauger setzen würden, waren damals auch richtig, wenn man sich die probleme einiger anderer hersteller mit leistungsstarken kompressor-motoren mal ansieht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...