Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps für Ägyptenurlaub


rich-toys330

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fliege nächste Woche für 11Tage nach Ägypten Hurghada. Da es mein erster Ägyptenurlaub ist wollte ich euch mal fragen wer ein paar gute Tipps bzw. gute als auch schlechte Erfahrungen schon gemacht hat.

Vielen Dank:lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

machst du 11 tage hurghada ?

wir hatten eine woche kreuzfahrt und eine woche baden/tauchen in el gouna.

ich weiß nicht in wieweit du von deinem hotel weg kannst um mal nach kairo oä zu gehen.

EDIT:

werd euch mal ein paar bilder reinstellen :)

Schnorchel und Taucherbrille nicht vergessen. Dort kann man sehr gut schnorcheln.

Wir hatten in der Bucht vom Hotel ein super Riff....eine Plattform war unter Wasser versenkt und dort waren auch dem entsprechend viele Fische. Neben der Hotelbucht war dann auch ein altes Schiff versenkt worden.....und was da für Fische waren....wow! :-))!

Schnorchel und Taucherbrille nicht vergessen. Dort kann man sehr gut schnorcheln.

Wir hatten in der Bucht vom Hotel ein super Riff....eine Plattform war unter Wasser versenkt und dort waren auch dem entsprechend viele Fische. Neben der Hotelbucht war dann auch ein altes Schiff versenkt worden.....und was da für Fische waren....wow! :-))!

Absolut wichtig, zum Schnorcheln ist Ägypten ein Traum.

Außer das Wasser ist dafür zu kühl, was um diese Zeit nicht passieren dürfte (bei mir schon, ich war damals im Februar).

Apropos: Ist das Wetter zu dieser Zeit nicht unerträglich, soll heißen, viel zu heiß und kaum Wind?

Der Wind macht das ganze noch erträglich. Sollte mal kein Wind sein, dann kannste dich auf was gefasst machen....

Ich war letztes Jahr in Makadi (20 Min. von Hurgada) und habe den ganzen Tag die Unterwasserwelt genossen. Baracudas, Schidkröten, Kugelfische usw. sind alle dort zuhause.

Aber Hurgada an sich ist wirklich ekelig.

Mir hat es dort überhaupt nicht gefallen. Die Einheimischen (auch Hotelangestellte) wollen entweder Deine Freundin (Frau) anmache oder wollen Dir ständig irgendwas verkaufen. Das nervt auf Dauer wahnsinnig.

Am Besten ist einfach ignorieren. Sollte ein Angestellter des Hotels Deine Frau (Freundin) anbaggern, kannich nur den Tip geben, sich an die Hotelleitung zu wenden. Sonst wird es immer schlimmer.

Bei uns haben einige Angestellte den Kindern und den Erwachsenen (Frauen) immer in der nähe der Duschen aufgelauert, oder haben versucht, den ein oder anderen Blick auf die T***en oder den A**ch am Pool oder von Balkon zu erhaschen.

Am Flughafen habe ich diese Geschichten auch in anderer Form von anderen Urlaubern mitbekommen.

Gruß

Michael

Das stimmt, glotzen tun die wirklich wie verrückt. Aber vorallem bei blonden Frauen.

In dem Hotel wo wir waren war aber alles o.k. Nur die Arbeiter, die einen neu Palme eingeflanzt hatten haben fast nur auf die Frauen geschaut. Die Angestellten waren das alles gewohnt. Mit einem habe ich mich sogar sehr gut verstanden und ihm ein wenig deutsch beigebracht.

Vorallem meinen die Händler das mit den Frauen abkaufen ernst. Für die sind Frauen nur Ware. Richtig übel.

Hi,

ich war im August 2004 mit meiner Freundin in Hurghada! Mir hat der Urlaub eigentlich sehr gut gefallen! Unser Hotel war gut und die Mitarbeiter waren auch erträglich! Hurghada an sich ist mit Sauberkeit gar nicht mit deutschen Städten vergleichbar, das stimmt! Alles auf die Straße und gut ist...! Wichtig ist echt, dass man die ganzen Straßenhändler ignoriert und nicht auf deren Sprüche eingeht! Ich hätte in der Woche zig Kamele bekommen können und den Spruch "lucky guy,lucky guy" konnt ich nicht mehr hören! Das hat echt ein bisschen genervt!

Sonst ist eigentlich alles schon gesagt worden! Schnorcheln kann man super und auch sonst sollte man immer in der Nähe vom Wasser sein! Bei uns lief tagsüber unter 38-40Grad gar nichts!

Die Quadsafari fand ich persönlich auch noch recht spaßig!

Wie heisst denn euer Hotel?

Also ich finde, die Wärme ist da viel besser zu ertragen als hier. Ich war insgesammt schon dreimal in Ägypten. Zweimal im Juli und einmal im Oktober. Da die Luft dort sehr trocken ist merkt man die Hitze nicht so, wie hier, wenn es mal an die 30°C ist. Wir hatten am Strand gute 50°C gehabt. Man sollte sich natürlich immer gut eincreamen, sonst bekommt man einen "fiesen" Sonnenbrand.

Tagesausflug wär z.B. Luxor interessant. Oder für zwei Tage nach Kairo zu fliegen.

Was sehr schön ist sind die Sonnenaufgänge oder die Sonnenuntergänge vom Meer aus zu sehen. Wenn sowas nicht angeboten wird, einfach mal die Taucher fragen, ob man mit raus kann.

Oder wie auch schon gesagt Jeepsafari, Tauchen, Schnorcheln

Schon mal vielen Dank für eure Antworten, unser Hotel ist das Hilton Hurghada soll angeblich nicht schlecht sein laut Holidayckeck.

Soll OK sein. Ein Arbeitskollege fährt dort auch immer mit seiner (blonden) frau und seinen beiden Kindern hin.

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...