Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw M3 E90


Slade

Empfohlene Beiträge

Leute nun meckert doch schon nicht im Vorfeld über den M3 , das ist immer noch ein Erprobungsfahrzeug , die Speziellen Unterschiede zum normalen 3er sind noch nicht genau zu sehen , last euch einfach überraschen .

Fahrdynamisch würde ich mir bis jetzt überhaupt keine Sorgen machen , es gibt noch nicht mal im Ansatz ein en Fahrbericht .

Eins denke ich wird aber sicher sein , schneller als ein RS4 wird er schon werden .

Der RS4 ist vom Konzept her schon irgendwie ein Auslaufmodel , das 3er Coupe ist dagegen Flammneu , es wäre vom Markenkonzept her schlimm wenn sich BMW hier einen Fehler erlauben würde.

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist schon richtig, daß man nicht über ungelegte Eier zu viel diskutieren sollte, jedoch wird die Tarnung immer dünner und das endgültige Design immer offensichtlicher, womit man sich langsam schon so seine Gedanken machen kann...

Zur Technik: Ich hoffe, BMW schlägt seinen eigenen Weg ein und bringt eine 180°-Kurbelwelle im M3. Dies wäre eine gute Möglichkeit, sich von den Konkurrenz-Produkten abzuheben. Ich konnte bei den Prototypen, die in unserer Gegend herumfahren, leider dazu noch nichts soundtechnisch ausmachen. Es scheint so, als wird man auch beim E92-M3 wieder 1000€ zum Listenpreis für einen vernünftigen Auspuffsound aufrechnen müssen. Aber der M-Kunde steht ja auf sowas nicht :evil: ...

Moin

Heute ist der neue M3 erstmals ungetarnt in der Auto Zeitung zu bestaunen, wie ich finde doch recht gut gelungen .

Vieleicht etwas zu braf , aber eindeutig als M3 zu erkennen .

Ich hoffe das BMW ne vernünftige Felge raufmacht , nicht so ein unschönes Ding vom M Roadster .

Leider vermute ich das die Karrosse vom normalen 3 er übernommen wird , das heißt , keine Verbreiterung .

Hier der Link

http://www.autozeitung.de/index.php?page=aktuelles_heft

MFG

René

Die Befürchtung/Spekulation ist aber, daß sich eventuell daß fortsetzen könnte, was beim Z4M Roadster und QP angefangen hat:

kaum Unterschiede zum "Serienmodell" :-(((°

Da mir das Design des neuen 3er Coupes sowieso nicht wirklich zusagt, wäre eine "unaufdringliche" M-Version der ultimative Abturner :???:

Aber das ist natürlich nur meine Meinung und nichts genaues weiß man ja nicht :wink:

Auf den Spy-Pics sind doch die Kotflügelverbreiterungen gut erkennbar... :???:

Ich kann Eure Mutmaßungen bezüglich einer Schmalversion daher nicht ganz verstehen.

Prototypen, egal ob stark oder minimal getarnt, sehen doch immer ***** aus. Mit netten Felgen - z. B. 19 Zoll statt der auf den Bildern gezeigten 18er - und blitzblank herausgeputzt wird der neue M3 sicher ein tolles Gefährt. Und zum Glück ein echter M (im Gegensatz zum optischen Mauerblümchen Z4M)...

Der originale M3 E46 mit 18 Zoll Felgen sieht doch auch nicht gerade supersportlich und aggressiv aus. Beim Neuen wird es nicht anders sein.

Das wäre genau meins...wie beim E36 M3: nix sehen außer dem Kondensstreifen....:D

Naja Hauptsache wird die Karre wird nicht zu schwer , dann wird aus dem Kondensstreifen ganz schnell ein Bremsstreifen .

Greez

Der Trend ist wohl nicht aufzuhalten. Wenn wir irgenwann den Koferraumairbag erfunden haben, das 30 Gang-Getriebe und die 15-Zonen Klimaautomatik eingebaut haben werden wir gar keine Dynamik mehr erleben....

Der Trend ist wohl nicht aufzuhalten. Wenn wir irgenwann den Koferraumairbag erfunden haben, das 30 Gang-Getriebe und die 15-Zonen Klimaautomatik eingebaut haben werden wir gar keine Dynamik mehr erleben....

Ich fürchte, Peter ist zum Eigenkonsum seiner Mischungen übergegangen :D

Ohh ja:D Der is goil. Frankenstein lässt grüssenX-)

Wenn der neue M3 nicht ganz so breit wird wie der e46 m3 im Vergleich zum normalen Coupe`, hab ich damit kein Problem.

Ein bisschen abheben vom "normalen" Coupe wird es sich schon.

Ausserdem find ich den e36 M3 richtig gelungen:-))!

MfG Marco

  • 2 Wochen später...

hi zusammen!

täusch ich mich...oder sind die radkästen nun endlich herausgestellt bei den bildern von netburner...?

ist mir so noch nie aufgefallen...wie auf diesen bildern.

gruß

CARSTEN

  • 4 Wochen später...

hi zusammen!

...ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen...das er mit der front kommt...also das wäre ja echt für einen "m" unwürdig/unsportlich!

...und in anbetracht das sich bmw beim aktuellen m3 (optisch) weit aus dem fenster geleht hat...und das mit großem erfolg...kann/will ich mir den "neuen" echt nicht so vorstellen!

...ich habe also große hoffnung das er doch (von vorn) "anders" aussehen wird...seite/heck ist ja noch zu getarnt um auf das endgültige aussehen zu schließen.

"DIE HOFFNUNG STIBT ZULETZT!"

in diesem sinne

gruss

CARSTEN

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...