Jump to content
MxMagnum

neuer 7er wird heute vorgestellt!

Empfohlene Beiträge

MxMagnum   
MxMagnum

hi

werde gleich noch mal hinfahren! war eienr vomn euch da?

schreibt mal eure eindrücke!

cu

mx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Ich war bei der Präsentation in Berlin.

Es waren u.a. BMW-Chef Milberg und Chefdesigner Chris

Bangle anwesend, die das Auto vorstellten.

Dann ging es zur 50km Probefahrt über Autobahn und

Landstraße. Zum Schluss konnte man noch einen Slalomparcours fahren.

Der 7er ist ein absolut geniales Auto, vor allem mit

dem iDrive System. Die Bedienung ist eigentlich total

einfach.

Mar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ecki   
Ecki

ich war am samstag auch da, oh-je lauter bengels die in den autos rumgeturnt sind, potenzielle käufer wurden dadruch schön abgeschrekt, unmöglich manche leute, ich werde mit meinem bmw händler mal einen termin machen und einen fahren, so war das nix. schön waren nicht alle. in schwarz ok und schön, wenn die farbe hell wird sieht er doch recht klobig aus. ansonsten mal die probefahrt abwarten. ich war froh als mit meinem 750i weg fahren konnte. (ahhh er ist ja schon schön der e38 *schwärm* )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Der neue 7er sieht halt einfach ganz anders aus als sein

Vorgänger. Andere Autohersteller setzen da eher auf

Evolution. BMW hat die Revolution gewagt, und das ist auch

gut so!

Mar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ecki   
Ecki

M BMW hat die Revolution gewagt, und das ist auch

gut so!

Mar

he-he-he :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChrisL   
ChrisL

Ich finde die Aussage bzgl. Evolution und Revolution sehr richtig!

Allerdings finde ich (und dies ist meine ganz persönliche Meinung, die aber seltsamerweise sehr oft von Bekannten bestätigt wird), daß es sich hierbei nicht um ein rein "gewöhnungsbedürftiges" Auto handelt. :sad:

Meine Meinung ist, daß es sicherlich technisch aller erster Klasse ist - und es wäre auch peinlich wenn es das nicht wäre :mad:

Aber die Optik finde ich einfach (und ich kann mir das Auto noch x-mal ansehen und es wird sich nicht ändern) klobig und sie sieht wenig attraktiv aus. Es spricht einfach nicht mehr den sportlichen Aspekt der Käufer an. Der 7er hat sich immer dadurch ausgezeichnet die Premium-Käufer anszusprechen und dennoch das BMW-typische sportliche Feeling zu vermitteln. Dies ist abhanden gekommen. Der "Neue" spricht nur noch die Premium-Käufer an und dies finde ich einfach schade! :cry:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrisL am 2001-11-23 11:26 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Als ich den 7er das erste mal sah, dachte ich auch,

das ist das hässlichste Auto der Welt!

Mittlerweile ist es für mich eines der besten und schönsten

Autos der Welt! An das Heck muss man sich natürlich erst

gewöhnen, ich finde jetzt, es sieht Aerodynamisch-schnittig

aus! Das gleiche gilt für den Innenraum: So zerklüftet

und unübersichtlich, wie es auf den ersten Blick aussieht,

ist es nicht! Alles hat seine Ordnung!

Mar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChrisL   
ChrisL

Ich gehe davon aus, daß Du selbst einen hast. :lol:

Natürlich wird er dem Anspruch der Premiumklasse gerecht, allerdings finde ich ihn einfach zu klobig (aber ich habe ihn bislang weder gefahren noch sonst irgendwie mal genauer unter die Lupe genommen). Da schaut die S-Klasse einfach besser aus. :???:

Aber ich geb Dir recht: laß mir noch einige Monate und dann ist er vielleicht ganz OK... :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Leider habe ich keinen! :cry:

Aber mein Vater will sich vielleicht einen holen! :smile:

Manche gewöhnen sich halt schneller daran, manche

langsamer!

Ist ja auch kein Wunder, vorher hat BMW wirklich nur

konservativ gezeichnete Autos gebaut, dann auf einmal

so etwas!

Mar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChrisL   
ChrisL

Siehe meine Bemerkung von vorher - ich fand einfach, daß BMW den Spagat zwischen Luxusklasse und Sportlichkeit am Besten hinbekam in der Vergangenheit. Aber das haben sie mit dem neuen 7er meines Erachtens verfehlt.

Aber warten wir mal ab und ich sage Euch in einem neuen Thread in fünf Monaten vielleicht, daß ich das Auto SUPER finde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ecki   
Ecki

ich bin mir zu 100%sicher, der neue 7ner wird ein verkaufsschlager, wer hat sonst noch so eine high-tec technik zu bieten? keiner!

wenn die ersten sich bewert haben, kaufe ich mir auch einen, aber meinen e38 750i behalte ich auch :grin: man kann ja nie wissen, sicher ist sicher :grin:

_________________

Hier klicken für mein Auto bei Carpassion.com

MfG

Roland Eckstein

Modellbau pur!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ecki am 2001-11-24 14:05 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChrisL   
ChrisL

Klasse Einstellung - damit landest Du garantiert!

Bei denjenigen, die eher die alte Klassik lieben und bei den Revolutionären dieser Welt! :grin:

Das mit High-Tech ist sicherlich korrekt! Ich frag mich nur, ob man damit selbst noch klar kommt - es kommen doch schon die meisten Leute mit nem stinknormalen Windows 2000 nicht zurecht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
milkyway   
milkyway

Hallo!

Dann warte ich mal auf den ersten BSOD (blue screen of death) beim 7er Bildschirm :smile:....so ganz Marke Windows.

Aber im Ernst. Ich habe mir den neuen 7er mit INteresse angeschaut, da hier nun schon viel darüber fabuliert wurde (in den Medien, nicht im Forum). Gefunden habe ich einen silbernen 735i in der Ausstellung. Nicht ganz mein Farbgeschmack aber ansonsten ok.

Bei der betrachtung fiel mir der E36 ein. Als dieser 1991 auf dem Markt kam, fand ich ihn abrundtief häßlich. Wo waren die getrennten Scheinwerfer, die typischen BMW-Formen? Drei Jahre später habe ich selber einen gefahren und war ob des Stylings absolut begeistert. Immer noch ein schönes Auto.

Genauso wird es mir auch mit dem 7er gehen. Die typischen Autos, die auf dem Markt kommen und man sagt sofort "chick", hat man sich sehr schnell sattgesehen, da sie irgendwie doch nur uniform aussehen. Der neue 7er wird durch die Zeit zeigen, was in dem Styling steckt.

Persönlich muß ich sagen, daß es für mich eine Alternative für das nächste Auto ist (also so etwa Januar 2004). Obschon ich dann meinen M5 nur ungern abgebe und ein M7 wohl nicht geplant ist. Die neue 5er-Reihe kommt zwar Ende 2003, aber der neue E59-M5 (hoffe E59 ist korrekt), wird wohl erst so um 2006 das Licht der Welt erblicken.

Aber einen 760i?....warum nicht?

CU Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Ein M7 wäre schon echt klasse!

Aber der 760i bietet ja eigentlich auch schon mehr als

genug Leistung!

Mar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChrisL   
ChrisL

Du liegst richtig, Oliver! Der E36 war auch sehr gewöhnungsbedürftig! Allerdings hatte ich mich zumindest auf den zügiger eingestellt, als das mit dem neuen 7er der Fall ist! Er ist wahrscheinlich ein noch größerer "Bruch" mit alten Formen als es der E36 war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ecki   
Ecki

ihr werdet ihn mögen wenn der erste 760i an euch offen mit über 300km/h vorbei rauscht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChrisL   
ChrisL

Sorry, aber Geschwindigkeit ist nicht alles. Mag sein, daß ich beeindruckt bin, wenn er an mir vorbeizieht, aber er wird mir wohl dennoch wie ein sauschneller Kleiderschrank vorkommen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChrisL   
ChrisL

Ist ja kein Problem! Nobody is perfect... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ecki   
Ecki

eieieiei, ich sag nur power, technik revolutiiiiiiiiiiiiiion :grin: BMW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leo   
Leo

Der neue 7er scheint in der Presse verdammt gut anzukommen.

Schlägt teilweise um Längen Mercedes oder Lexus :cool:

Bin mal gespannt wie er sich verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ecki   
Ecki

he-he der e38 hat schon gegen den s gewonnen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MxMagnum   
MxMagnum

hi

pah lexus :oops:

ist doch older mist!

die blöden leute von autobild haben letztens den porsche 911 gegen den sl und den lexus sc 430 getestet!

so was kann man nicht testen!

der porsche ist ein reinrasiger sportwagen

der mercedes ist sport und luxus und der lexus ist naja ein japaner ohne immage!

zurück zum 7er!

klar der E38 ist meiner meinug besser als der S auf jedenfall vom design her!

aber die besten autos 2001 sind der SL und der murciélago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ecki   
Ecki

mxmagnum schrieb am 2001-11-30 21:27 :

zurück zum 7er!

klar der E38 ist meiner meinug besser als der S auf jedenfall vom design her!

aber die besten autos 2001 sind der SL und der murciélago

he-he das ist wahr, da sage auch ich als 7er fan nichts gegen :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChrisL   
ChrisL

Die Einschätzung kann ich auch teilen (mann sind wir uns wieder einig :grin: )

Und zum Thema Lexus kann ich nur sagen: das Ding ist einfach kein Auto mit Ambiente oder eigenem Charakter :evil:

Da ist so ziemlich alles kopiert worde, was damals IN war und dies wurde dann am Zeichenbrett aneinandergeklatscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×