Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wallypower 118


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Bzw. das Hafenbecken ist trocken...:D

Darf man die Turbinen eigentlich schon im Hafenbereich anwerfen ? Die Wally wird doch wahrscheinlich einen enormen Wasserdurchsatz haben...

Ja darf man aber zum rausfahren reicht eine der drei Turbinen..

Mit Kavalliersstart wird es nichts werden : im Hafenbereich darf man nur 5 Knoten fahren , das gilt bis 300 Meter abstand zur Küste.. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mit Kavalliersstart wird es nichts werden : im Hafenbereich darf man nur 5 Knoten fahren , das gilt bis 300 Meter abstand zur Küste.. :wink:

Egal! Hausverbot in Monaco muß dann erstmal einer nachmachen.:vollgas:

Das wird wohl, wie bei den größeren Kreuzfahrtschiffen ein Rotor (bzw. Schiffsschraube) sein, welcher in entgegengesetzter Richtung zur Fahrtrichtung angebracht ist...dient bei sowelchen Kreuzfahrern auch um besser und vorallem leichter im Hafen oder wo auch immer anlegen zu können.

Eine entgegengesetzte Schraube währe ja eher Kontraproduktiv. Ein Anti -olling System sind soweit ich informiert bin entweder seitliche Finnen die ins Wasser ragen und somit daas Schiff in fahrt stabilisieren oder jeweils links und rechts angebrachte Balasttanks zwischen denen je nach kränkung des Schiffes das Wasser als "bewegungsausgleich" von einer Seite zur anderen gepumpt werden kann!

Das was du mit der Manöverierhilfe meinst ist ein sog. "Bugsstrahlruder" :wink:

Grüße

Berbphil

...

Das was du mit der Manöverierhilfe meinst ist ein sog. "Bugsstrahlruder" :wink:

Grüße

Berbphil

Ok, danke für die Info, aber es hieß auf den Reisen auch immer, dass diese Schrauben zur Stabilisation bei rauher See das Schiff auf Kurs halten sollen.

Haben wir hier nicht einen Bootsbauer? :???::lol:

Ok, danke für die Info, aber es hieß auf den Reisen auch immer, dass diese Schrauben zur Stabilisation bei rauher See das Schiff auf Kurs halten sollen.

Haben wir hier nicht einen Bootsbauer? :???::lol:

:wink:

hmm ob wir nen Bootsbauer haben weis ich jetzt nicht aber ich studier ab diesem Sommer Nautik, dann könnt ich mal einen von meinen Proffs fragen! ;)

von zusätzlichen -stabiliesierenden Schrauben hab ich jetzt noch nie was gehört, ich werd mal googeln.....:wink:

EDIT:

Bugstrahlruder:

09bowthruster8an.th.jpg

Stabilisator:

10stabiliser3qb.th.jpg

Des weiteren habe ich unter google Bildersuche unter dem Begriff anti rolling mehrere Bilder eines Stabilisators gefunden scheinen scheinbar die von mir angesprochenen Finnen zu sein!

Was mir allerdings noch eingefallen ist: Wally kommt ja ursprünglich aus dem Segelschiffbau und dort werden wiederum auch oft Systeme mit den von mir beschriebenen Wassertanks benutzt!:confused:

Gefällt Mir sehr Gut diese nüchterne Klarheit und beschränkung auf"s Wessentliche im Innenraum und Futuristische Außenform.

Sehr prägnant und Individuel, da erkennt man wenigstens als Kenner was es ist und da es nix verwechselbares gibt :)

Vieleicht mags einigen zu Kühl sein aber finds mal echt Fresh und Prägnant :D

Nur die Tank"s würd Ich deutlich vergrößern so das Ich auch ne annehmbare Reichweite bei Top Speed hab und dafür das ganze auf maximal 4 Personen beschränken auf längeren Turns.

Vieleicht mags einigen zu Kühl sein ...

Inmitten meiner November-Depressionen bin ich kein Fan des kühlen, modernen Industrie-Designs, aber im Hochsommer an der Côte d'Azur würde mir diese absolut gewagte puristische Yacht sicher eine Menge Freude bereiten.

Als Yacht-Besitzer gehört man ja nicht gerade zur introvertierten Sorte Mensch - da erfreuen einen die neidvolle Blicke der betuchten Kollegen sicher umso mehr X-) !

Als Yacht-Besitzer gehört man ja nicht gerade zur introvertierten Sorte Mensch - da erfreuen einen die neidvolle Blicke der betuchten Kollegen sicher umso mehr X-) !

Vor allem wenn sie sehen, das man genug Geld hat, um dem Boot auch mal die Sporen zu geben...:D

Sehr interessant dass wir das mit dem Bugstrahlruder bzw. den seitlichen Finnen geklärt haben. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass diese Stabilisatoren erstaunlich gut funktioniert haben, was allerdings auch damit zu tun haben könnte dass unsere Kabine im Bugbereich des Schiffes war - also dort, wo auch die Finnen angebracht waren.

Ich würde das Boot sehr sehr gerne mal live erleben und vor allem Dingen den Sound hören. Neben der Optik und der Antriebstechnik finde ich insbesondere die Innenraumgestaltung genial, insgesamt sehr stimmig zum Gesamtkonzept des Schiffes. Für mich ein absolut zeitloses Boot, ein kommender Klassiker.

Vor ein paar Tagen lief irgendwo ein Bericht im Fernsehen dass es heute noch ein Preisgeld für die schnellste Atlantiküberquerung gibt. Unter anderem hatte Richard Branson eine zeitlang den Rekord inne, der jetztige Spitzenreiter (auch ein Engländer) hatte mit seinem Schiff wenn ich mich recht entsinne die Strecke mit einer mittleren Geschwindigkeit von 95 km/h zurück gelegt. Das müsste mit der Wallypower doch zu knacken sein?

Vor ein paar Tagen lief irgendwo ein Bericht im Fernsehen dass es heute noch ein Preisgeld für die schnellste Atlantiküberquerung gibt. Unter anderem hatte Richard Branson eine zeitlang den Rekord inne, der jetztige Spitzenreiter (auch ein Engländer) hatte mit seinem Schiff wenn ich mich recht entsinne die Strecke mit einer mittleren Geschwindigkeit von 95 km/h zurück gelegt. Das müsste mit der Wallypower doch zu knacken sein?

eben nicht. wie amc weiter vorne, HIER , schon geschrieben hat, beträgt die Reichweite bei 60 Knoten nur rund 700km.....

Sehr interessant dass wir das mit dem Bugstrahlruder bzw. den seitlichen Finnen geklärt haben. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass diese Stabilisatoren erstaunlich gut funktioniert haben, was allerdings auch damit zu tun haben könnte dass unsere Kabine im Bugbereich des Schiffes war - also dort, wo auch die Finnen angebracht waren.

Das kommt nicht darauf an wo eure Kabine war, die Stabis stabilisieren das ganze Schiff.....:wink: :wink:

Im vorderen Teil eines Schiffes ist es normal eher unruiger.....

Würde auch gerne mal ne Probefahrt mit der Wally machen, ein Patenet hab ich ja schon, für den Bodensee und da darf man nur 40 km/h fahren....X-):???:X-)

Habt ihr euch auf der Wally Page auch mal die Segelboote angeschaut? Sind auch sehr nice....:-))!

Das mit der Atlantiküberquerung könnte auch aus Konstruktionsgründen mit der Wally ziemlich schiefgehen, soweit ich weis sind die Boote die z.B. Richard Branson eingesetzt hat speziell hierfür gebaut wurden! Sprich sie halten viel höhere Wellen aus, haben viel größere Reichweite, usw..... Eine Wally würde bei etwas größeren Wellen nicht mehr allzu schnell fahren Können....

Grüße

Berbphil

Dass die Kiste bei Topspeed nur 700 KM Reichweite hat habe ich oben schon gelesen und ist wohl auch logisch:bored:

Leute, denkt doch mal nach, selbstverständlich muss unterwegs aufgetankt werden um so einen Rekord zu knacken. Die bisherigen Boote hatten unterwegs auch diverse Tankstopps. Bis auf große Ozeandampfer haben wohl die wenigstens Schiffe genügend große Treibstofftanks um ~ 3000KM am Stück Vollgas zu fahren.

@berbphil

Auch wenn diese Aussage nicht durch eigene Erfahrungen fundiert ist:

Ich glaube, dass gerade die Wallypower von der Konstruktion her absolut dafür geeignet wäre.

Sie schneidet die Wellen sinngemäss einfach durch.... :D

So lautet zumindest die Aussage des Konstrukteurs.

@berbphil

Auch wenn diese Aussage nicht durch eigene Erfahrungen fundiert ist:

Ich glaube, dass gerade die Wallypower von der Konstruktion her absolut dafür geeignet wäre.

Sie schneidet die Wellen sinngemäss einfach durch.... :D

So lautet zumindest die Aussage des Konstrukteurs.

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Um diese Geschwindigkeiten zu erreichen muss das Boot ins "gleiten kommen", da ist ein durchschneiden der Wellen sogut wie unmöglich! Ausserdem kann es auf Atlantik/Pazifik gerne mal 10m und mehr Wellenhöhe geben, da schwankt selbst ein 300m Containerfrachter gewaltig......:wink: :wink:

Grüße

Berbphil

Sicher ist das "Durchschneiden" eher relativ zu sehen.

Beim Gleiten ist dies wirklich ausgeschlossen, da sie nur noch mit dem hinteren, flachen Teil des Rumpfes im Wasser liegt.

Ich denke trotzdem, dass die Wally hochseetauglich ist und im Vergleich zu vielen anderen Motoryachten eine Rumpfform hat, die hohe Geschwindigkeiten unter allen Umständen begünstigt.

Das es von der Leistung nicht vergleichbares gibt, kann man wohl auch so stehen lassen. Und das ist wohl einer der Hauptfaktoren für schnelles Vorankommen.

Irgendwas stimmt da nicht:

Habe gestern folgendes von Wally erhalten:

"The first Wallypower 118 is available for immediate delivery; a second custom construction built to your requirements can be built in approximately 20 months."

Wollen die mir ´ne Gebrauchtwally für 22 Mio Euro andrehen - tststs.

Das heisst, dass noch kein Exemplar der Wallypower 118 ausgeliefert wurde.

Und wenn die erste noch verfügbar ist, wird sie auch logischerweise noch keiner gekauft haben.

Ich hatte mich schon so gefreut... :evil:

P.S. Aber Bilder und Videos kommen - mein Wort halte ich.

hier mal der "Grosse Bruder" der 118: Die 70 Meter Power

WP70_design_center01.gif

Img_design_center09.jpg

WP70_design_center07.gif

WP70_design_center08.gif

Auch sehr schön , mir allerdings gefallen die Segelboote für die Wally eigentlich

berühmt wurde noch deutlich besser, da diese wirklich das gesamte Design heutiger Segelschiffe revolutionierten.

MfG Chris

Irgendwas stimmt da nicht:

Habe gestern folgendes von Wally erhalten:

"The first Wallypower 118 is available for immediate delivery; a second custom construction built to your requirements can be built in approximately 20 months."

Wollen die mir ´ne Gebrauchtwally für 22 Mio Euro andrehen - tststs.

Das heisst, dass noch kein Exemplar der Wallypower 118 ausgeliefert wurde.

Und wenn die erste noch verfügbar ist, wird sie auch logischerweise noch keiner gekauft haben.

Ich hatte mich schon so gefreut... :evil:

P.S. Aber Bilder und Videos kommen - mein Wort halte ich.

der preis ist durchaus in ordnung schliesslich wurde das boot noch nicht ausgeliefert und gehört immernoch der werft daher würde ich nicht von gebraucht reden da diese wallypower nur zu promozwecken genutzt worden ist und ein rabatt von 10% auf eine yacht die sicher in topzustand ist, ist doch auch ok. ich weiss leider auch nicht ob es schon weitere gibt aber dies ist durchaus möglich auch wenn die erste noch zu haben ist, denn wie gesagt diese 118 wurde von der werft für jede menge werbung genutzt und war an diversen events zu sehen. ich hatte das glück sie live zu sehen als sie gerade abgelegt hat.....unglaublich und absolut abartig aber was das innenleben angeht, damit kann ich mich nicht anfreunden, sieht witzig aus, aber wirklich... um ein paar wochen drinnen zu wohnen gibt es andere yachten die ich der 118 vorziehen würde.

noch zu eurem anti rolling system, es handelt sich um einen kreisel der das schiff stabilisiert.einziger "nachteil" das system funktioniert erst etwa 30 min. nach inbetriebnahme.

auch für die grösste wally power soll es übrigens schon einen interessenten geben und sie wird wohl gebaut werden.

@locodiablo

"Da stimmt was nicht" war auch nur darauf bezogen, dass mir jemand erzählt hat, er kenne jemanden der die 118 bereits gekauft hat und diese im Frühling in Miami vor Anker liegt.

Ich muss mir leider keine Gedanken über den Preis machen - Rabatt hin oder her... :wink:

Sicher gibt es komfortablere Yachten.

Aber ein Carrera GT würde mir auch mehr Spass machen als ein Maybach.

So ähnlich verhält es sich bei mir persönlich auch zu Wasser.

Du hast Sie also gesehen ??? Mein Neid ist Dir sicher ! :-))!

ich bin mir nicht so sicher ob es nicht schon mehrere 118 gibt, nur weil die erste noch bei der werft ist, heisst das nicht, dass nicht schon andere ausgeliefert wurden.:wink:

Kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen. Außerdem ist auf der Wally Seite jede einzelne Segelyacht der letzten 14 Jahre aufgelistet, und eine 2te 118er hätte nach Luca Brentas Philsophie sicher zumindest ein anderes Innen Design Konzept. Außerdem ist es nicht unüblich Yachten sofort nach der Fertigstellung zum Verkauf anzubieten ; das bedeutet ja noch lange nicht dass das Schiff wirklich verkauft werden soll........ Steuern auf soche Schiffe und die damit verbunden Dienstleistungen sind nicht niedrig ......

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...