Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Video M6 gegen Porsche Turbo 996


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Das stört bei Carpassion schon seit längerem.Jedesmal dieser Schwanzvergleich hier.Obwohl ich sagen muss das es seit kurzem mit den BMW Fans besser wird,früher war in jedem Forum ein BMW Freak der meinte das BMW nummer eins.Egal um was es ging.Und es gibt auch nicht BMW Fans und nicht BMW Fahrer die auch gerne prahlen und gerne den Schlumpf in der Hose für Papa Schlumpf halten.Naja so ist das hier nunmal.Man sehnt sich nach den alten Zeiten :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@JackFlash: Herzlichen Glückwunsch, dass du einen schwächeren E39 M5 geschlagen hast. Eine wirklich großartige Leistung in anbetracht deines Drehmomentes. Sorry für die Ironie, aber dieses Duell musstest du für dich entscheiden, alles andere wäre lächerlich gewesen. Daher ist der Hohn, den du in deinem Kommentar, an den Tag legst unangebracht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nochmal für dich: DAS RENNEN HAT NOCH NICHT STATT GEFUNDEN!

Und ich zetiere weiter einen Beitrag:

480 PS passen doch gut. Zw. 996 Turbo und M6 sind es immerhin auch 87 PS.

Bei einem BMW ist das total ok wenn er ein Rennen mit 87PS mehr gewinnt, ist ja auch ein BMW, das ist doch nur fair, ein BMW muss gewinnen, weil BMW ja sowieso die besten Autos baut, bla bla bla :puke:

Und wenn ich aber mit 80PS mehr, von denen noch nicht gesagt ist das ich sie habe, gegen einen ach so heiligen BMW fahre ist das natürlich absolut unfair und gemein. Sowieso eine Schande das es schnellere Autos als BMW´s gibt, sowas gehört verboten. Die tollen tollen BMWs, die ja bis ins letzte Detail perfekt sind. :puke:

Manche Leute merken die Einschläge echt nicht mehr.

Bei einem BMW ist das total ok wenn er ein Rennen mit 87PS mehr gewinnt, ist ja auch ein BMW, das ist doch nur fair, ein BMW muss gewinnen, weil BMW ja sowieso die besten Autos baut, bla bla bla :puke:

Und wenn ich aber mit 80PS mehr, von denen noch nicht gesagt ist das ich sie habe, gegen einen ach so heiligen BMW fahre ist das natürlich absolut unfair und gemein. Sowieso eine Schande das es schnellere Autos als BMW´s gibt, sowas gehört verboten. Die tollen tollen BMWs, die ja bis ins letzte Detail perfekt sind. :puke:

Manche Leute merken die Einschläge echt nicht mehr.

X-):-))!

Jetzt warte ich auf die ersten Kommentare, zu nem Rennen 997 Turbo vs. M6. O:-)

X-):-))!

Jetzt warte ich auf die ersten Kommentare, zu nem Rennen 997 Turbo vs. M6. O:-)

Na wer da gewinnt kann mann sich an einer Hand abzählen (siehe auch 996 mit Leistungskit 450PS vs. M6, wo der Turbo komischerweise schneller beschleunigt) und der neue 997 TT soll ja ca. bei 500 PS liegen :-o

...Im gegensatz zu den BMW Leuten gibt es für mich auch noch andere Marken. Meine absoluten Traumfahrzeuge kommen nämlich nicht von VW oder Audi! BMWler glauben allen ernstes das sie die tollsten Autos haben.

Kein Kommentar...du wirst es ja wissen!

Und der Spruch "lieber 1000 KG als 1000PS" habe ich auch gelesen, ist nur ne ziemlich lachnummer, wenn man sich nicht dran hält. M6 und M5 sind alles andere als Leichtgewichte.

Zum Thema "Lieber 1000kg als 1000PS":

Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass du Jack im Automobilbau tätig bist...oder täusche ich mich da? Ist schon ziemlich lang her, wo ich glaube dies gelesen zu haben.

Wie auch immer. Wenn man sich mit Autos beschäftigt müsste man auch wissen, wie schwer und aufwendig es für ein Automobilkonzern und seinen Mitarbeitern ist ein neues Automobil um 50-100kg leichter zu machen, als es vielleicht zuerst geplant war. Das ist unvorstellbar!

Ich glaube, dass jeder Automobilbauer alles mögliche versucht sein Produkt so leicht wie möglich auf die Straße zu lassen und somit arbeitet wohl jeder an seinem technisch machbaren bzw. er arbeitet bis zu dem Punkt, wo es heißt "jetzt passt es".

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sorry, aber ich hatte deinen Kommentar bezügl. des noch nicht stattgefundenen Rennens erst nach meinem Post gelesen, ich hoffe du kannst mir nochma verzeihen.

Uns allen sollte auch klar sein, dass, wenn zwei Autos mehr als 80PS auseinander liegen und sonst nichts schief läuft, der stärkere gewinnt, egal ob es ein BMW, Porsche oder VW ist.

Aprospos nur mal eine kurze OFFtopic Frage an dich. Du hast doch irgendwann mal mit der kleineren Ausbaustufe deines Boras deinen Antriebstrang oder so ähnlich durchgehauen, oder? Hast du den mit der großen Ausbaustufe verstärkt oder getauscht?

Edit: Also ich meine es zumindest mal gelesen zu haben. Ist schon länger her, bin mir deshalb nicht 100% sicher. Daher nochma ein dickes ???

Leute!! Reißt euch doch mal am Riemen und überlegt erst, bevor ihr schreibt, dann kann man eure Posts auch besser lesen! (ich meine nur vereinzelte Leute hier)

Das ganze wird hier sonst noch darauf hinauslaufen, dass der Thread geschlossen wird und dann ab auf den Schrottplatz... :cry:

klar, man muss ja auf ein Niveau runter, ansonsten kommt nie etwas an

Von Niveau sollten wir lieber nicht reden. Jack's Aussagen sind zwar oft recht weit unten, aber hier sind mindestens 3 andere User, die ihn in dieser beziehung um Längen schlagen. :???:

Der 997 hat wohl 480 Ps und der S 510 Ps. Aber viel schneller als ein M6 wird er nicht sein. 0-200 in 12-13s wird wohl hinkommen.

Es ist wirklich mühsam hier vernünftig zu diskutieren. Gewisse Leute scheinen die Aussage mit den 1000 kg wörtlich zu nehmen. Das Wort Symbolisch ist hier wohl ein Fremdwort! :???:

Der M5 ist mit 1840 kg ein "Leichtgewicht" in seiner Klasse. Die Konkurrenz, mit Ausnahme des B5 hat da deutlich mehr auf den Hüften. RS6 1910 Kg, e55 1940 Kg und CLS 55 1960 Kg.

Der 997 hat wohl 480 Ps und der S 510 Ps. Aber viel schneller als ein M6 wird er nicht sein. 0-200 in 12-13s wird wohl hinkommen.

Der M5 ist mit 1840 kg ein "Leichtgewicht" in seiner Klasse. Die Konkurrenz, mit Ausnahme des B5 hat da deutlich mehr auf den Hüften. RS6 1910 Kg, e55 1940 Kg und CLS 55 1960 Kg.

Und was ist mit z.B. Corvette Z06 X-) Gewicht ca. 1400 kg :D oder der besagte Turbo (4 Plätze) usw. ist auch leichter

Und zum 997 TT selbsverständlich wird er schneller sein bei ca. 200 kg weniger auf den Hüften und fast identischer Leistung (der S soll übrigens 530 PS haben)

Und was ist mit z.B. Corvette C06 X-) Gewicht ca. 1400 kg :D oder der besagte Turbo (4 Plätze) usw. ist auch leichter

Und zum 997 TT selbsverständlich wird er schneller sein bei ca. 200 kg weniger auf den Hüften und fast identischer Leistung (der S soll übrigens 530 PS haben)

Die Z06 hatte in den Amis Tests rund 12s. Ob der 997 TT wirklich 200 kg leichter ist werden wir sehen.

Aber könnten wir bitte wieder zum Thema kommen Sven! :wink:

ERSTMAL großén dank @ Tiroler Bua" fürs hosten des videos, weiß zwar net wie du dass gemacht hast, auf jeden fall grossen reschpekt :-))! hoffe dass du dass bei den folgenden videos M6 vs. RUF Turbo R oder geben Supra und den SL55AMG modded und viele mehr auch auch machen kannst :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...