Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Wirtschaftsmagazin könnt ihr empfehlen?


Diablo6.0

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

manager magazin

wirklich vielseitig, hab es im abo, kann ich nur wärmstens empfehlen.

ist sogar jedes mal ein autotest drin :-))! , meistens zwar recht kurz geschrieben, aber auf jeden fall immer top autos.

3 user, 5 meinungen ... :???:

informativ wäre es, wenn jeder mal auf die anderen meinungen eingeht, soweit es ihm möglich ist.

(wenn einer A sagt, der zweite B, der dritte C ... dann ist der fragende keinen schritt weiter.)

Für Interna aus der Wirtschaft: Manager Magazin

Hintergrundinformationen über die großen und erfolgreichen (bzw. großen erfolgslosen) Unternehmen.

+ Lifestyle für manager

Für den Blick über den Tellerrand: brand eins

"Der erfolgreiche Unternehmer im Kongo"... sowas findet man sonst eher nicht in Wirtschaftsmagazinen.

Hier werden auch allgemeine Themen aufgegriffen (z.B: Wie lernt man Veränderung?). Es gibt immer ein Hauptthema, das fast die gesamte Ausgabe bestimmt.

Zur Auswahl:

Manager Magazin und brand eins sollte Standardliteratur sein, für jeden, der sich mit Wirtschaft beschäftigt (z.b. BWL Studenten)

Ansonsten:

Manager Magazin richtet sich eher an mittlere und hohe Führungskräfte, die sich an Beispielen erfolgreicher Unternehmensführung etwas abschauen möchten.

brand eins geht eher in Richtung Unternehmer, für den die groben Zusammenhänge wichtig sind und der sich inspirieren lassen möchte.

Für den Blick über den Tellerrand: brand eins

"Der erfolgreiche Unternehmer im Kongo"... sowas findet man sonst eher nicht in Wirtschaftsmagazinen.

Hier werden auch allgemeine Themen aufgegriffen (z.B: Wie lernt man Veränderung?). Es gibt immer ein Hauptthema, das fast die gesamte Ausgabe bestimmt.

Definitiv! Ein ausgezeichnetes Magazin.

manager magazin

wirklich vielseitig, hab es im abo, kann ich nur wärmstens empfehlen.

ist sogar jedes mal ein autotest drin :-))! , meistens zwar recht kurz geschrieben, aber auf jeden fall immer top autos.

naja der Bericht über den CLS war ja wahnsinnige Kompetent. Was interessiert mich die Meinung eines IT-Vorstands. Da hätte Blümchen oder Naddel auch nicht sachdienlichere Aussageb geben können. Die Porschegeschichte, vorallem der Stammbau, war schon interessant.

war auch nicht wirklich ernst gemeint, hab ja gesagt, die autos sind meistens super, aber die "testberichte" an sich kannst du vergessen sollen ja auch keine sein(bestes beispiel: frau von irgendeinem manager über den slr: "Der zieht aber ganz schön? :D )

Ich lese die Wirtschaftswoche regelmäßig, super Zeitschrift. Wenn ich Zeit habe lese ich noch financial Times Deutschland (liegen beide bei uns an der Uni umsonst zum mitnehmen). Je nach Lust und Zeit kaufe ich dann noch Brand Eins und Manager Magazin.

Ich glaube damit ist man gut gerüstet :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...