Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher ist euer aktueller Lieblingsferrari?


Steff

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

...also, mein absoluter Favourite ist im Moment der 360 Spider und zwar entweder in silbern oder diesem grigio titano (wie auch immer das heißt; dieses mittelgrau). Mit braunem Leder und schwarzen oder braunem Verdeck! Göttlich! Dann noch einen Challenge Auspuff und vielleicht die Sportsitze ...

Ich weiß worauf ich hinarbeiten ;)

ansonsten find ich auch noch den 355 Spider sowie die Berlinetta wunderschön! (in unsrer stadt fährt nun endlich nochmal ein 355 rum .. wunderschön mit Challenge auspüffchen.. der hat so einen wahnsinns sound!!! Als ich neben ihm mit meinem Vater an der Ampel stand, hab ich völlig unwillkürlich ;) den Wagen angestarrt ... was für eine Form! ..Na ja.. ich glaub der Besitzer hat wohl gedacht, dass ich nen Schuss hätte :D .. na ja, anscheinend wollte er dann schnell weg und hat mal richtig die Lutzi fliegen lassen :D woah! ;):P .. -> soviel dazu)

Aber im Prinzip sind alle Ferraris traumhaft!

au revoir

fReshjive

@ F360Spider

Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn man offen über 200 fährt ? Kann mir vorstellen, dass die Fahrtwinde ziemlich derbe an einem reissen und man nach nen paar Minuten Kopf- und Nackenschmerzen bekommt. Wie schnell warst du schon mit offenem Verdeck?

Also wenn ich erhrlich bin, fahre ich über 95% offen. Zum Beispiel bin vor 2 Wochen zu den Racing Days hin und zurück aus München offen gefahren. Aufgrund des genialen Designs (tiefe Sitzposition, steile Frontscheibe etc.) kann man selbst über längere Zeit jenseits von 260 fahren ohne das man Probleme hat. Im Gegenteil ein echter Sportwagen muß offen sein (mal sehen was ich darauf für Widerspruch ernte)

Zum Thema Porsche Turbo Cabrio, es dürfte kein Vergleich sein mit einem reinrassigen Saugmotor im Heck durch einen Tunnel zu fahren, auch nicht mit einem Porsche...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steff,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Da ein F40, F50 oder Enzo wohl immer ein Traum bleiben wird ist meine Wahl klar der F360 Spider...welches Auto bietet sonst wohl knapp 300 offen...

Lamborghini Diablo Roadster, Spitze 330 Kmh

Ansonsten finde ich den F50 den besten Ferrari, Rennwagentechnik schön verpackt, mit dem Enzo kann ich nichts anfangen, obwohl die Technik noch extremer ist.

Raymond

Bei 260 offen :D nicht schlecht. Ist da die Heizung eigentlich noch wirksam ?

Aufgrund der exterm niedrigen Sitzposition spürt man sogar noch die Heizung, jedoch ist die Konzentration jenseits der 260 wegen der lauten Windgeräusche und dem kreischenden Sauger im Nacken sowieso total auf die Strasse fokusiert...einfach g...!!! :P:P:P

Naja auch wenn der Ferrari langsamer ist, hat er doch immer noch das Gewisse etwas gegenüber dem SL55. Leistung ist nicht alles, für mich wäre die Entscheidung klar. Ich würde nicht eine Sekunde zögern mich für den Ferrari zu entscheiden.

  • 2 Wochen später...

Es gibt ja auch noch den 550 Maranello und den läßt der AMG nicht stehen:

http://www.track-challenge.com/comparison1.asp?Car1=17&Car2=48

Ich habe inzwischen auch umgesattelt. Vom 355er auf den Maranello und muß sagen, dass der Maranello für den Alltagsbetrieb den besten Kompromiss stellt. Komfort und Power bis zum abwinken. Das gefällt mir. 8)

Wobei ich rein optisch gesehen, nach wie vor, den 355er vorziehen würde. :wink:

Gruß

Frank

So, hab jetzt mal die Umfrage entfernt, da sie nicht mehr "aktuell" war, weil sich 2 Antwortergebnisse auf Grund eines kleinen Bugs verabschiedet haben.

Trotzdem könnt ihr natürlich gerne weiterposten :)

Ciao

Ich muß es wieder sagen:

Ein himmel blauer (hellblau) F360 Modena (am besten als Targa wenn er kommt) mit verchroomter Challengeblende und vergoldetem Cavallo Rampante hinten, innen weiß oder beige!,

ah ja mit airgebrushten Mangagirls auf den Seiten und der Front!!!

WOW 8) :P

und vielleicht noch nen einfachen roten F70 !!!

wenn er 2017 kommt!

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Bin neu hier und durchsuche das web derzeit nach relevanten Infos zum Modena-Nachfolger 420.

Text findet man, aber Erlkönig-Fotos gibts wohl noch keine?

Oder weiß jemand mehr?

Gruß!

Hallo Premierminister (tony Blair?) :)

am besten du öffnest dafür einen eigenen beitrag im 'erlkönig' forum und fragst dort nach dem 420! details hatten wir hier auch schon besprochen, also leistungsdaten, erscheinungsdatum usw, aber fotos hab ich auch noch keine gesehn! aber probiers dort einfach mal...

Gruß Saphir

  • 2 Wochen später...

Mein lieblings Ferrari ist der 360 Modena Spider.... :hug: Wenn ich den sehe, bekomme ich weiche Knie, feuchte Hände und einen trockenen Mund *lechz* :-o Das Auto ist einfach ultimativ-geil 8)

Sicher ein Traum für jeden Autofan - Das Auto weckt soooo viele Emotionen :hug:

Gruss

Mein lieblings Ferrari ist der 360 Modena Spider.... :hug: Wenn ich den sehe, bekomme ich weiche Knie, feuchte Hände und einen trockenen Mund *lechz* :-o Das Auto ist einfach ultimativ-geil 8)

Sicher ein Traum für jeden Autofan - Das Auto weckt soooo viele Emotionen :hug:

Gruss

Ohhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! *schwärm* :-o

Ich will auch, ich auch!

  • 2 Wochen später...

der 360Modena gefällt mir auch am besten. Superschönes Design. Ferrari ist für mich das ein und alles. Klar gibt es viele Fahrzeuge die in der Leistung mithalten können, einige sind auch schneller, aber der Charme den diese Autos versprühen ( gerade der Modena ) kann nichts und niemand toppen. Ich finde es immer Schade, wenn Ferrarifahrer als Zuhäter abgestempelt werden. Aber das ist wohl bei einigen Marken so.

BMWMan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...