Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Carbon Abluftgitter hinten


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bin seid einiger Zeit auf der suche nach so carbon abluftgitter. , wie es auch der challenge stradale am Heckfenster hat.gibt es keinen Anbieter im europäischen Nachbarn. ? in Amerika bekommt man viele davon(window louvers).aber da kenn ich mich nicht mit den ganzen Aufschlägen beim Zoll aus.oder kennt einer die kosten die bei 950 Dollar anfallen würden. ?

Danke für jeden tip

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als jemand welcher im Zuge seines Hobby ueber 12 Jahre EDV Klein und Grossteile aus aller Welt eingefuehrt (Paypal und Ebay sei Dank!) kann ich zumind. zum Thema Zoll was sagen. Das Thema ist eigentlich sehr einfach :D

Bei Einfuhr aus Nicht EU Laendern kommt folgendes auf dich zu

1. Einfuhrsteuer == Akt. Mwst. 19%

2. Steuer/Zoll = Der Prozentsatz haengt von der Warengruppe ab. Im Falle von EDV Krempel war dies bei mir 0%. Wie das mit Autozubehoehr aus Carbon ausschaut kann ich dir nicht sagen. Da muesstest du mal beim Zoll anrufen oder gucken obs ueber zoll.de Einblick in die Kataloge gibt.

Obige "Abgaben" fallen sowohl auf den Kaufpreis als auch auf die Transportkosten an. Wenn die Hoehe letzteres nicht Ersichtlich ist auf einer Rechnung ..... Bitte hier nachdenken.

Welchen Weg die Dinge nehmen haengt vom Transportdienst ab. Ich habe meistens die Gut und Guenstig Methode aka US Postal gewaehlt gehabt.

1. Die Dinge kommen ueber Frankfurt rein

2. Wenn der Zoll nicht erkennen kann obs über der Freigrenze liegt oder wofuer das Teil gut ist (das traf auf 99.9% aller meiner Faelle zu) dann gehts an dein oertliches Hauptzollamt und du bekommst eine Benachrichtung mit dem Hinweis eine Kaufnachweis mit zu bringen und in den naechsten ~7 Tagen persoenlich zu erscheinen

3. Wenn dein Verkaeufer an oder in der Lieferung eine Rechnung einpacken kann ist das o.K weil der Inhalt oftmals in Augenschein genommen wird. Ich habe sie mir aber auch immer per Mail uebermitteln lassen und ausgedruckt

4. Es wurde immer versucht zu ueberpruefen ob der von dir angebene Warenwert plausibel ist. Sprich wenn auf der Rechnug eine WWW Adresse ist wird der Beamte die Website angucken und schauen ob er das Teil da findet. Bei ausgedruckten Ebay Auktionen wird er anhand der Ebay Nummer nachgucken

5. Er fragt dich dann nach der Warengruppe bzw. Beschreibung um herauszubekommen obs wie die Kategorisierung ist und ob > 0% Zoll bedeutet.

6. Er erstellt den Abgabenbescheid den du dann an der Kasse vor Ort bezahlst Ich musste immer Bargeld dabei haben

Solltest du Fedex oder aehnliches haben.

- Hier war es so das die sich um alles gekummert und im Vorraus ausgelegt hatten

- Ich habe das Teil bis an den Schreibtisch geliefert bekommen und eine Rechnung ueber Einfuhr/Zoll dazu welche es im Nachgang zu bezahlen gab

Beim oertlichen Hauptzollamt war ich so ca. 30x und hab mich mit denen Prima verstanden. Man sollte etwas Zeit mitbringen weil da koennen sich Dramen abspielen wenn Minderjaehrige mit Muettern dort das vermeintliche iPhone Ebay Schnaeppchen ausloesen wollen.

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Sehr ausführliche Erklärung. Danke dafür. Die teile von ilmberger hab ich gesehn und hätte ich auch gerne verbaut aber nach einem Telefonat und der Aussage. , das man dafür die heckscheibe ausbauen muss, sind der Grund das ich diese nicht verbauen werde. Original sind die ja auch normal montiert ohne das das ganze Auto auseinander muß

die von ilmberger sind leider auch vom design nicht wie die originalen.ilmbergert hat 3 luftöffnungen und der stradale hat 4.

beim telefonat ist mir gesagtr worden,die scheibe muß raus.sonst hätte ich diese auch genommen.beim stradale ist es auch verschraubt.:cry:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...