Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen 355 Empfehlung


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen...

nachdem ein F355 GTS bei uns Einzug erhalten hat, habe ich sämtliche Reifenempfehlungen im Internet durchgelesen.

Leider gibt es auch hier bei CP nich viel aktuelles. Daher ein kurzes Statement, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Problem:

Fahrzeug Baujahr 1996, vordere Reifen Baujahr 1999 Continental.... Hinten Baujahr 2006 Pirelli....

Fahrverhalten: naja, ich würde es spaßig nennen, Autobahneinfahrten, Kreuzungen, jegliche Kurven eigentlich fast alles geht lustig im Drift zu nehmen.... :-))!X-)

Problematisch allerdings, man fühlt sich bei höheren Geschwindigkeiten nicht wirklich wohl und will diese eigentlich gar nicht fahren.

Letzte Woche neue Reifen beim Reifen Spezi des Vetrauens von meinem Daddy, zur Debatte standen Bridgestone, der Michelin Pilot Super Sport, alternativ der Pirelli Trofeo Race....

Der Reifen Spezi, fährt selbst was mit Power (RS 5) hat von dem Pirelli vollkommen abgeraten, da auf feuchter Strasse nahezu unfahrbar, zum Bridg hat er gemeint alter Reifen und altes Profil.... Empfehlung war der Michelin Pilot Super Sport.

Dieser war wesentlich günstiger, wie ein Pirelii Race....

Seine Beste Aussage war noch, dass er die Reifen fährt, die er von der Industrie gesponsert bekommt... Endlich mal jemand, der die Wahrheit sagt.... :-))!

Erste Eindrücke:

Das Auto fährt sich wie ein anderes Auto....

Leider geht er auch nicht mehr so leicht quer..... :-(((° ich mach sicherheitshalber noch einen hin :-(((°

Aber man fühlt sich noch mehr, wie in das Auto eingebaut, es gehen extreme Kurvengeschwindigkeiten bis er anfängt auszubrechen und das aber erst wesentlich später, als vorher und nur minimal...

Auch bei hohen Geschwindigkeiten fühlt man sich nun "wohl" in dem Auto. Das war mit den alten Pneus jenseits 230 nicht der Fall.... :???:

Fazit, durch 4 neue Reifen ein wesentlich einfacher zu fahrendes und sicheres Fahrzeug.

Nächstes Jahr gibts Infos bezüglich Haltbarkeit, bzw. falls sie vorher aufgeben, dann früher.... X-)

Grüße

Sascha

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...