Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 GTSi aus den USA ...


JN1K

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

genau einen solchen habe ich vor ca 8 Wochen gekauft, kommt diese Woche in Bremerhaven an. Bevor jemand fragt, jawohl, bei ebay! Und um mich komplett zu outen, ich habe den Wagen bis heute noch nicht in natura gesehen!

Da meine Schwester in den Staaten lebt, hat sie den Wagen in Augenschein genommen/gefahren, fachlich kann die Gute auch nur sagen, ob er hübsch ist oder nicht ... mir ging es darum, was für ein Typ ist der Verkäufer, wenn ich das Geld überweise, bekomme ich wirklich den 308 oder nur ein rostiges Fahrrad oder, noch schlimmer, garnichts!

Egal, hat alles sehr gut geklappt, in ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Ferraris.

Das hat der Verkäufer gemacht: "Zahnriemen (vor weniger als 2.000 Meilen), Wasserpumpe, Schläuche, Kraftstofffilter, Lichtmaschine, Anlasser, Auspuff und neuem Leder auf Sitzen und Lenkrad"

WAs sollte ich noch prüfen lassen, wo muss ich drauf achten?! Für den TÜV, was bedenken? Spotan fällt mir ein, ich weis noch nichtmal, welchen Sprit die Kiste bekommt ...

Hier noch ein Bild und Danke für die Hilfe

cu JN1Kpost-88091-14435439437749_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... WAs sollte ich noch prüfen lassen, wo muss ich drauf achten?! Für den TÜV, was bedenken? Spotan fällt mir ein, ich weis noch nichtmal, welchen Sprit die Kiste bekommt ...

erstmal Glückwunsch :-))!

solche Aktionen sind zwar immer mit etwas Risiko verbunden aber wo kämen wir denn hin wenn man immer nur mit typisch deutscher "Vollkasko-Mentalität an die Dinge ran gehen würde ? 8-)

sobald das Fahrzeug hier ist, stelle mal Bilder ein - vorallem vom Motorraum -

da sieht man dann schnell , auf was man alles verzichten kann :wink:

ansonsten mach`was Kai gesagt hat, führe das Fahrzeug beim Tüv vor und melde Dich dann wieder mit evtl. Mängelliste - lasse am besten gleich die H-Kennzeichen Prüfung machen

hier bei carpassion wurden schon zahlreiche Restaurationen von 308ern dokumentiert

und einige Leute können Dir bei Problemen aus eigener Erfahrung helfen

und ja ... tankt einfaches Super

Gruß aus MUC

Michael

Hallo JN1K,

Gratuliere!

Das nenne ich mal gesundes Selbstvertrauen!

Ich hoffe du hast mehr Glück als ich. Ich hatte meinen auch über Ebay gekauft. Und... wen wunderts, dann schwer Lehrgeld bezahlen müssen. Bin aber dran geblieben, mit allen emotionalen Berg und Talfahrten inklusive heulenden und schlaflosen Nächten. "Dieser oder keiner" war damals mein Motto. Wenn man lange genug dran bleibt und halt entsprechend investiert kriegt man auch einen Ami 308er in einen sehr guten Zustand.

Wir wissen ja alle, wie schwer ein guter "bezahlbarer" 308 mittlerweile zu finden ist. :(

Hier im Forum bist du gut aufgehoben. Wenn du eine Garage hast, einen langen Atem, etwas mechanisches Geschick und genügend Kohle in der Hinterhand. kommt es sicher gut.

Gruss

Jörg

MOin Jörg,

Dienstag ist nun endlich soweit (hoff), dann kann ich das gute Stück

abholen ... ich halte Euch auf dem laufenden! Wenn am Dienstag abend ein neuer 308 bei mobile auftaucht, dann haben die ganzen Kerzen in der Kirche nix genutzt :-(((°

cu JN1K

Moin,

da issa !

The good: rostfrei, Motor gemacht, Motor / Getriebe läuft sehr gut, Edelstahlauspuff

Innen Sitze neu, gut gemacht.

The bad: Lack stümperhaft, vorne verspachtelt (angeblich Rehunfall) Seite links verspachtelt.

The Sch...e: zw. Motor und Getriebe ölt es mal so richtig, hab mal ein paar Bilder gemacht, eins davon mit Pfeil ... k.a., was da Öl - technisch langläuft ...

cu JN1K

post-88091-14435440249344_thumb.jpg

post-88091-14435440250794_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JN1K,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...