Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Umbauten


dinokart

Empfohlene Beiträge

Habe am WE beim OGP einen 348 gesehen, dessen Heckpartie auf 355 umgebaut war. Konnte leider keine Bilder machen. Es waren der Heckgrill, die Rückleuchten und die Heckschürze sichtbar verbaut. Hat jemand Erfahrung mit solchen Umbauten und kann sagen, was noch zusätzlich geändert werden muß. Gibt es vielleicht Bilder, auf denen man diesen oder auch andere Umbauten sehen kann ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Habe am WE beim OGP einen 348 gesehen, dessen Heckpartie auf 355 umgebaut war. Konnte leider keine Bilder machen. Es waren der Heckgrill, die Rückleuchten und die Heckschürze sichtbar verbaut. Hat jemand Erfahrung mit solchen Umbauten und kann sagen, was noch zusätzlich geändert werden muß. Gibt es vielleicht Bilder, auf denen man diesen oder auch andere Umbauten sehen kann ?

War das Fahrzeuge scharz?

Hallo,

zugegeben, die Heckpartie vom 355 ist besser gelungen als die vom 348.

Die Umbauten die ich bisher (leider nur auf Bildern) gesehen habe berücksichtigen jedoch nicht die sehr markante Abrisskante vom 355 (die auch noch etwas über die Rückleuten hinausragt), dadurch sehen die umgebauten Autos dann weder nach 348 noch nach 355 aus...

Gruß, Georg

Hab das Auto auch gesehen. War weder der Rote aus Österreich noch der Schwarze.

Der Umbau hat mir zumindest nicht gefallen. Das Heck sah wie Georg schon geschrieben hat weder nach 348 noch nach 355 aus.

Und die seitlichen Rippen in den Türen wurden nur abmontiert und die Löcher einfach mit Stopfen verschlossen. Hat auch nicht wirklich gut ausgesehen.

Bruno

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dinokart,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
kkswiss,

ich glaube der Umbau ist wegen der konstruktiven

Ähnlichkeit beider Fahrzeuge nicht aufwändig oder? Mal abgesehen davon,

dass die Teile nicht ganz billig sind.

Udo

Ich habe noch keinen Umbau gesehen der ohne Unfall voraus ging. Die Auto nur so umzubauen ist viel zu teuer.

Was mich reizen würde, sind die runden Rückleuchten. Natürlich hat Georg jedoch recht mit seiner Aussage. Wenn schon, dann doch lieber auf 355 umsteigen. Ich schätze mal die Umbaukosten betragen sicherlich um die 5000.- € .

@kkswiss

Hoi Kai, habe heute morgen meinen neuen (ähemm gebrauchten) F355 Spider übernommen. Wollte hier nur mal berichten, dass ich mich sofort darin wohlgefühlt habe und bei diesem Wagen die Verarbeitung, gegenüber dem Testarossa, besonders loben kann. Anfangs habe ich etwas den Bums des 12 Zyl. vermisst und mein Ohr muß sich wohl erst mal an die höheren Drehzahlen gewöhnen, da ich immer schon bei ca. 5000 U/pm geschaltet habe. :oops:

Ansonsten ein gelungener Ferrari, aber damit erzähle ich ja wohl nichts neues :-)) Jedenfalls ist nun meine "Ferrari-Brille" noch größer geworden :)

Übrigens hat der 355er gerade neue Krümmer bekommen, kann man hier dem erneuten Defekt nach ca. 50 tkm vorbeugen, oder kommt der so oder so. ??

Gruß Klaus

Übrigens hat der 355er gerade neue Krümmer bekommen, kann man hier dem erneuten Defekt nach ca. 50 tkm vorbeugen, oder kommt der so oder so. ??

Hallo Klaus

Vorbeugen geht nur wenn man weniger fährt, oder den Motor nicht so hoch dreht. Bei beidem kommt der Spass aber zu kurz.

Guter Fund, Georg. Ich kann ja nicht behaupten, dass er

schlecht aussieht. Die Spalte unter der Motorhaube stört

ein wenig. Die Lampen sind vom Maranello, wenn ich das richtig

verstehe. Der Preis ist ok. Allerdings fährt man dann einen

Fantasie-Ferrari, den es nie gegeben hat. Dafür scheint die

Rückrüstung einfach zu sein. Obwohl der 355er einer der

schönsten Ferraries überhaupt ist, die groben Lüftungschlitze

und den angedeuteten Spoiler der Motorhaube finde ich nicht

perfekt. Kein Wunder, dass ich diesem filigranen Heck etwas

abgewinnen kann.

Gruß Udo

Jaja, der Georg war mal wieder stöbern. Der Preis ist sicherlich o.k. , wenn man bedenkt, was hier nur die Einstiegsleisten aus Carbon kosten. Im übrigen sieht dieser Umbau im Gegensatz zu einigen anderen auch noch ganz gut aus.

Und noch ein großer Vorteil, die sicher einfache Rückrüstung.

Hm,

wenn ich mir die Umbauten so ansehe, dann doch lieber gleich ein 355. Der 348 ist schön, so wie er ist. Die Rückansicht und die Rippen in den Lufteinlässen gehören einfach so. Pininfarina hat meiner Meinung nach sehr gute Arbeit geleistet.

Wenn ich derzeit mit einen 360 liebäugele :D dann sicher nicht, weil mir mein 348 nicht gefällt.

Gruß Uwe

kkswiss,

ich glaube der Umbau ist wegen der konstruktiven

Ähnlichkeit beider Fahrzeuge nicht aufwändig oder? Mal abgesehen davon,

dass die Teile nicht ganz billig sind.

Udo

Da dürftest Du recht haben, die Teile sind wohl das teuerste. Ansonsten sind 348 und 355 von der Karrosserie ja praktisch identisch.

So ein Umbau lohnt sich doch nur bei einem Unfallwagen. :cry:

Rechne ich den Kaufpreis für einen wirklich gut erhaltenen 348er und dann noch die Kosten der Umbauteile und der Lackierung...

...dann bekomme ich den Kaufpreis für einen echten 355er heraus! :???:

Na, wenn das mal kein seltener 348er-Umbau ist... :???:

348barchetta.jpg

Das ist wenigstens ein Umbau - nicht einfach ein "Anbau". Ich glaube mich aber zu erinnern, dass auch diesem 348er - um kkswiss's Worten gerecht zu werden - ein grober Unfall voraus ging. (?)

Na gut, nach einem Unfall hätte ich einen 348 wohl auch nicht mehr im Originalzustand wieder aufgebaut. - Aber einen sehr ähnlichen Umbau gab`s doch auch an einem gelben F40, oder irre ich mich? - Wer und warum macht denn soetwas??? :-(((°

Na gut, nach einem Unfall hätte ich einen 348 wohl auch nicht mehr im Originalzustand wieder aufgebaut. - Aber einen sehr ähnlichen Umbau gab`s doch auch an einem gelben F40, oder irre ich mich? - Wer und warum macht denn soetwas??? :-(((°

barchetta - S/N 79890

f40barchetta9ne.jpg

f40barchetta11we.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...