Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monitor-DVD-Radio Landercodefree schalten ??? HILFE !


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Gast JackFlash

Hallo,

habe günstig ein Monitor Radio von Pioneer angeboten bekommen welche genau das kann was ich suche, leider ist dieses das Amerikanische Modell, und mit DVD-Ländercode 1 belegt. :-(((° Gibt es eine möglichkeit ein solches Gerät Ländercode-free zu schalten? Wenn ja, welche und wie aufwändig ist das!

Bitte um schnelle hilfe... danke :-))!

Gruß JackFlash

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh weh...wenn das mal gut geht....

Also ich glaube nicht daß es ohne Probleme gehen wird, da kaum ein Amerikaner auf deutsche DVD's wartet die ein halbes Jahr nach den amerikanischen erscheinen und da man zweitens ja noch das Problem mit der Farbnorm in den Griff kriegen muß. Die europäischen Geräte können ausnahmslos beides(PAL+NTSC), amerikanische Reimporte meist nur NTSC, damit werden dann keine Bilder mehr sichtbar.

Ich hab schon vor 4 JAHREN DIE ersten DVD Player von Alpine eingebaut-es macht viel Spaß und ich kanns nur empfehlen. es gibt doch gute gebraucht bei ebay...ein Singleplayer ist letzens für knapp 300€ weggegangen. Dazu noch ein Klappmonitor für 900,- fertig ist der Lack

Gast JackFlash

Hallo Alpina,

danke für deine Antwort, dann habe ich wohl pech gehabt, habe aber ne PS2 im Auto über die ich dann ja gucken kann, das Pioneer Radio um das es geht, ist sowohl NTSC als auch PAL fähig.

Gruß JackFlash

Gast JackFlash

Hallo,

hatte ich kurzzeitig drüber nachgedacht, aber ist mir zu aufwändig, wenn muss man es richtig machen und das wird einfach zu teuer, das Stereo reicht mir :D

Gruß

Hy JackFlash

Sehr Gute Nachrichten:

Ich habe das schon mal bei einem Mercedes in der Werkstatt machen müssen, das ist (jedenfalls bei einem Neuen Benz) kein Problem, man geht mit dem Diagnosegerät in das Audio/Comand/Sound System Steuergerät, unter Codierung lesen und gegebenfalls ändern stehen sämmtliche Sachen die man einstellen könnte, wie z.b.: Verkehrsfunk Lautstärken anpassung unter anderem auch Ländervariante, einfach Deutschland oder das gewünschte Land auswählen codieren und zack bumm, alles Paletti.

Das ganze dauert ca. 5 Minuten und wenn du Glück hast macht dir dein Mechaniker das auch umsonst, ist jedenfalls in Österreich so üblich das solche Arbeiten die nicht lange nichts kosten!

cya

Feto

Gast JackFlash

Hallo Neon,

klingt ja alles sehr gut und logisch, nur habe ich ja nen Pioneer Gerät, welches ja nicht original Verbaut ist und für Amerika vorgesehen war. Mercedes wird wohl für die ganze Welt ein und daselbe Comand System machen. Desweitren wird man über meinen Diagnose Stecker wohl kaum aufs Radio zugreifen kann. :-(((°:-(((°:-(((°

Aber vielen Dank für deinen Beitrag.

Gruß JackFlash :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...