Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der erste R32 überhaupt!!


Masterboj

Empfohlene Beiträge

Hai Ihr "R" User, oder die, die es werden wollen.

Ich hab den allerersten R32 überhaupt, letztes Jahr im August bekommen(Aussage von Volkers Wagenwerk in Wolfsburg). Seitdem bin ich bis jetzt mehr als 22000 km gefahren und bin nicht so doll zufrieden.

Hat jemand auch Probleme mit unruhigem Motorlauf und schlechte Gasannahme in den unteren Drehzahlbereichen? Wäre schön, wenn ich ein paar Erfahrungen von Euch bekommen könnte.

Und wie verändern sich die Geräusch- und Fahreigenschaften, wenn man am linken Endrohr die Klappe öffnet?

Übrigens: Meiner ist der schönste!! Bilder können gern angefordert werden.

P.S. Habe sehr günstige nagelneue Winterräder in den gleichen Dimensionen wie die original Räder. Felge BBS Jubi-Rad mit Dunlop M2 Wintereifen. Beides unbenutzt. Preis auf anfrage

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe die Bilder nun erhalten! Brötchenlieferung mit nem R32...Nicht schlecht! :D Er hat jetzt noch Lexus-Heckleuchten dran, wird mir dann die Bilder auch noch schicken:

Edit: Was geht den jetzt? Seht ihr die Bilder? Was mache ich falsch? Ist ja nicht das erste mal das ich Bilder einfüge :D

Also ich kann die Bilder leider nicht sehen.... X-)

Wechsel mal den Anbieter....am besten Digitalpose...da klappts wenigstens immer :wink:

Bin ich mal gespannt, wie der angeblich schönste R32 aussieht....

FRAGE: Kann man sich den R32 jetzt in Deutschland noch bestellen??? Der Vater von meinem Freund bekommt einen evtl. als Firmenwagen...

Edit: Was geht den jetzt? Seht ihr die Bilder? Was mache ich falsch? Ist ja nicht das erste mal das ich Bilder einfüge :D

Ja was falsch. :D

Nach der Dateiendung xyz.jpg steht noch was! Hast Du die URL oben aus der Adressleiste kopiert?

Den schönsten kannst du gar nicht haben, der gehört nämlich mir :D

Ja ok..meiner hat erst so gegen 7'400 Kilometer drauf aber den einen oder anderen ''Bug'' habe ich auch schon entdeckt muss ich trotz aller Liebe zum R32 gestehn.

Gasannahme im dritten etwas mager anfangs (leicht ruckelnd) aber dann knapp 1-2 Sekunden später regelrecht brachial. Ist aber nicht sehr störend find ich - gewöhnungssache eben.

Kann aber durch ein Chip Tuning behoben werden, führt zu deuitlich besserem Ansprechverhalten in den unteren Gängen (1-3) und mehr Durchzugskraft in den oberen Drehzahlen im 5 oder 6. Gang.

Eine Investition von gut 1000 Sfr führt zu cirka 12-15 Mehr PS und gut ungerne 20 NM mehr zu den schon Serienmässig heftigen 320 NM.

Die 2. Schwachstelle scheint der Dritte Gang zu sein....eingestellt lässt sich bei mir der Ganghebel noch bis zu 1cm nach vorne ''überbiegen'' wo man dann sofort ein kräftiges ruckeln am ''Knüppel'' fühlt.

Somit getrau ich mich fast nicht bei eilliger Fahrt den Ganghebel in den dritten Gang zu drücken. Macht keinen sehr guten Qualitativen Eindruck und ist eigentlich auch dass einzige was mich echt am Auto stört ! :-(((°

Zur Auspuffanlage kann ich nu soviel sagen, legt euch links hinten unter die Karren neben Endrohr und Rad und zieht den schwarzen Schlauch mal ab und lässt in einfach mal rumbaumeln und fahrt dann mal ne Runde.

Ich garantiere euch jeder auf der Strasse dreht sich nach euch um, denn so klingt der auch sonst nicht gerade leise R32 geradezu wie ein 10 Zylinder Ferrari. Speziell beim beschleunigen unten heraus natürlich.....

Ist eigentlich ein geiler Gag wenn da nicht das nervige hochfrequente Geräusch der Auspuffanlage im Innenraum wäre sobald man dass Schläuchlein abzieht.

Somit empfehle ich es auf längeren Strecken dran zu lassen...gibt sonst nur unnötig Kopfweh :wink:

Sonst hab ich nichts zu bemängeln, die Kiste ist Top und läuft wie die Sau wenn man sie etwas drückt....macht mächtig Spass.

Und zudem sieht man den R32 ja auch recht selten, ist nicht so eine Kommerz Karre wie der Subaru Impreza WRX und Konsorte - sondern was für Leute mit Geschmack und Sinn für dass Spezielle.

Machts Gut derweil.....MfG Marco aus CH :-))!:wink2:

Und zudem sieht man den R32 ja auch recht selten, ist nicht so eine Kommerz Karre wie der Subaru Impreza WRX und Konsorte - sondern was für Leute mit Geschmack und Sinn für dass Spezielle.

der r32 wird ja auch nur ein bruchteil der zeit des imprezas oder so produziert. daher ist es logisch, dass er seltener ist. und was an einem golf so speziell sein soll... :???:

aber hauptsache das auto macht spass! und das macht es ja auch!!!

Das Schläuchlein würde ich lieber dran lassen, da darüber ja die Unterdruckdose (die wiederum die Klappe im Rohr zum Auspuff steuert) langfristig verdrecken kann und dann ist Schicht im Schacht mit Klappensteuerung. Dasselbe gilt für das Schläuchlein, da da infolge des Unterdrucks dort noch mehr Schmutz eindringen kann. Obwohl...wenn ich einen R32 hätte...EINMAL tät ichs auch ausprobieren.. :wink:

Trotzdem noch viel Spass mit Euren Thirty-two´s.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Masterboj,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ja her damit...

Tipp: Zuerst informieren wie man Bilder richtig postet, danach tread eröffnen! :wink::-))! (nicht böß gemeint)

...hoffe, dass die bilder rasch kommen, freu mich schon!

ciao

Ist nicht sein Fehler sondern meiner

Gruss Raoul

Hier nun die Bilder:

DCP_0035.jpg?bcGSqj.AVZXmDfoS

HECK.jpg?bcGSqj.A4XX88sAq

  • 2 Wochen später...

Qualitätsprobleme am R32??????? Unmöglich!!!!!! Seid Ihr etwa Faker???

Bringt lieber keine solchen Themen mehr ins Spiel, sonst gehts euch wie mir. :oops:

Noch was zur Exklusivität: dazu brauch ich nun wirklich keinen Golf. Habe mir nur wegen des Motors einen angeschaft. Von einzigartigkeit keine Spur!! Jedenfalls nicht in der Schweiz!! Hier gibts Gölfe an jeder Ecke!!!

Qualitätsprobleme am R32??????? Unmöglich!!!!!! Seid Ihr etwa Faker???

Bringt lieber keine solchen Themen mehr ins Spiel, sonst gehts euch wie mir. :oops:

Noch was zur Exklusivität: dazu brauch ich nun wirklich keinen Golf. Habe mir nur wegen des Motors einen angeschaft. Von einzigartigkeit keine Spur!! Jedenfalls nicht in der Schweiz!! Hier gibts Gölfe an jeder Ecke!!!

Sonst hab ich nichts zu bemängeln, die Kiste ist Top und läuft wie die Sau wenn man sie etwas drückt....macht mächtig Spass.

Und zudem sieht man den R32 ja auch recht selten, ist nicht so eine Kommerz Karre wie der Subaru Impreza WRX und Konsorte - sondern was für Leute mit Geschmack und Sinn für dass Spezielle.

Machts Gut derweil.....MfG Marco aus CH :-))!:wink2:

hmm der R32 ist ein Golf und ob der Golf echt so selten ist :???:

und unbedingt einzigartig ist der R32 nicht fast jeder 4er TDI fahrer richtet seinen genau so her das einzige was die zumeist unterscheidet ist der sound

und ich weiss nicht wo du genau wohnst aber bei uns sieht man nicht jeden tag einen Impreza o. ähnliches aber Golfe und öfters jetzt schon den R32 auf jedenfall

PS: die performance vom Impreza ist die des Golfs auf jeden fall überlegen aufgrund der integrierten Rally technick der

für mich sind leute die sich einen golf kaufen einfach nur faaaaaaaaaaad

von der Form her find ich ihm auch nicht aufregend keine schönen linien im ganzen auto einfach nur ein normaler kompakt wagen

wenn ich mir einen Wagen in der Klasse kaufen würde dann wärs wohl der 147 GTA obwohl dieser benachteiligt ist da er noch nicht mit Allrad verkauft wird aber allein schon die form ist nicht unbedingt auf langweilig getrimmt

1.jpg

sakura_00.jpg

man sieht ja kaum zu unterscheiden und mehr als 10 millionen leute fahren einen golf wo bleibt die einzigartigkeit?

da gefällt mir die form vom 147 mehr

Alfa147GTA03.jpg

schaut echt dynamischer aus

aber bleibt jeden selber überlassen ob jemand ein auto haben will das schön ist oder das eine altagsform hat

gut ich weiss jeder hat seinen eigenen geschmack deshalb werdet ihr mich gleich steinigen oder :wink:

Chrisio hat folgendes von sich gegeben::

hmm der R32 ist ein Golf und ob der Golf echt so selten ist :???:

Aha, der R32 ist ein Golf??? Sehr scharfsinnig, ich muss schon sagen..

und unbedingt einzigartig ist der R32 nicht fast jeder 4er TDI fahrer richtet seinen genau so her das einzige was die zumeist unterscheidet ist der sound

Du hast die Power vegessen und etwas was noch wichtiger ist: Die TDI-Fahrer können soviele Spoiler an ihren Golf hängen wie sie wollen, ein 3.2-6 Zylinder gibt's im Katalog von D&W nicht..

(Sieh M3 E36 und sämtliche 325 und Co die gleich aussahen..)

PS: die performance vom Impreza ist die des Golfs auf jeden fall überlegen aufgrund der integrierten Rally technick der

Von welchem Impreza redest du?? Ich hoffe vom STI!?? Ansonsten bestätigt sich mein Verdacht dass du viel Müll verzapfst! :evil:

für mich sind leute die sich einen golf kaufen einfach nur faaaaaaaaaaad

Also wenn ich faaaa....d bin weil ich einen R32 fahre dann möchte ich hoffen du hast keine Freundin und falls doch dann bedaure ich das Fräulein: Wie faaaaaaaaaaaaaaaad muss denn jemand sein der ein Fiat Punto und einen 406 Peugeot in der Garage stehen hat????!?

von der Form her find ich ihm auch nicht aufregend keine schönen linien im ganzen auto einfach nur ein normaler kompakt wagen

Du denkst wohl auch weil dein Peugeot von Pininfarina designed wurde du hättest einen Ferrari.. :puke:

man sieht ja kaum zu unterscheiden und mehr als 10 millionen leute fahren einen golf wo bleibt die einzigartigkeit?

An alle Leute die bis hierhin denken ich sei zu forsch, zu frech usw..: Dieser Mensch behauptet hier ganz trocken dass mehr als 10 Millionen Menschen "faaaaaaaaaad" sind.. :-o (Das hat seit ich auf CP bin noch niemand behauptet..)

Bloss er mit seinen beiden Verarbeitungs- und Designwunder nicht :D:D

aber bleibt jeden selber überlassen ob jemand ein auto haben will das schön ist oder das eine altagsform hat

Du hast dich ja ganz klar für letzteres entschieden.. :bored:

gut ich weiss jeder hat seinen eigenen geschmack deshalb werdet ihr mich gleich steinigen oder :wink:

Brauch ich nicht, mit solchen Aussagen steinigst du dich selbst!

ADIEU! :wink2::puke:

OffTopic:

@RPM, verlinken von yahoo geht net allzu lang, da sie die url ständig wechseln!

@masterboj, naja, dein Wagen hat einbisschen zuviele AUfkleber, Werbung für sein eigenes Geschäft (nehm ich mal an) ist ja ok., aber so viel?? Naja, is ja dein Wagen, abgesehen davon sieht er spitze aus!!! :-))!

@CHrisio, der SPoilerKit vom 147 is wohl einbisschen übertrieben, besonders das fette Heck!

Und da gehören mind. 18-Zöller drunter, und ein anständiger ESD mit grösseren Rohren. Und ne Tieferlegung, dann is er Perfekt, vielleicht noch bei zu viel geld auf HEckantrieb umbauen! O:-)

SInd beides tolle Autos, halt wie mans lieber mag, was italienisches oder deutsches! Ich muss ehrlich sagen, ich würde 10000x lieber den R32 nehmen, auch wenns sehr (!) viele Golf IV auf der Strasse hat, versprüht er für mich in gewisser Hinsicht eine besondere Kraft!

Nicht zuletzt dank dem Allradantrieb würde ich ihn wählen......und in diesem Segment zählt wohl kaum die VMax, sondern die Beschleunigung, und da kann einbisschen mehr Traktion wohl kaum schaden......

Mir ist übrigens gestern ein schwarzer 147 GTA mit anderen Felgen aufgefallen, sieht nicht schlecht aus, muss ich zugeben, aber der R32 sieht bulliger aus, und das Heck ist ergonomischer geformt!

Grüsse Dario

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...