Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinverbrauch M3 E46 Cabrio SMG


Martin P.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob ihr mir eure Erfahrungen bzgl. Verbrauch beim M3 mitteilen könnt. Hier sind ja einige M3 Fahrer.

Bei meinem geht nach 280 km die Reserveleuchte an :puke: ( bei normaler Fahrweise ) find ich ein wenig zuviel. BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 18,2 l an.

Über eure Beiträge freue ich mich schon.

Gruß martin :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zur Zeit mit Winterreifen ca. 12 bis 13 Liter,

im Sommer ca. 1 Liter weniger (11 bis 12 Liter).

18.2 Liter kann absolut nicht stimmen.

:???:

Dann bin ich wohl nicht der einzige, unser 528 seuft laut BC 18,7 Liter! :puke:

Dario

@El croato

Du bist wirklich nicht der Einzige. Mein Passat Verbraucht zurzeit laut BC ca. 16,7L/100km.

KÖNNTE ABER AUCH AN MEINEN DRIFFTORGIEN LIEGEN :wink:

ALLRAD RULEZ

:wink2:

Wirklich!? :hug:

Gut, und ich dachte schon.... :-))!

grüsse dario

Wenn Du nur Kurzstrecke fährst und der Motor nie warm wird, dann ist das schon realistisch. Wenn Du jedoch einigermaßen eine Strecke fährst, dann solltest Du im Schnitt 11-13 Liter brauchen.

Schliesse mich Viktor an. Komme bei normaler Fahrweise.....also auch mit Stadtverkehr nie über 15l/100Km...ansonsten hatte ich aber auch schon mal 10,5l/100km (Landstrasse/Autobahn mit max 170km/h).

Letzte Woche habe ich den bis dato höchsten Verbrauch:Laut BC 18.2l auf einer Strecke von 130km A57 Richtung Holland und zurück (Durchschnittstempo 229km/h......)

Lass dein Cabrio mal durchchecken....(was verbraucht der denn, wenn du mal richtig Gas gibst???)

Gruss DonRobert

Hallo,

erst mal danke für die vielen Antworten.

Zur Frage von DonRobert: Ich bin von Bremen nach Hannover gefahren und zurück, wo es ging mit Vollgas. Tank war vorher voll danach leer. (Einfache Strecke Bremen -> Hannover ca. 110 km). Hab auch schon bei BMW nachgefragt, wegen meines zu hohen Verbrauchs, die haben dann nach Fehlern im Steuergerät geschaut aber keinen gefunden. Die meinten, es wäre normal in der Einfahrzeit das er soviel verbrauchen würde. Nach ca. 15000 km Einfahrzeit würde er dann einen normalen Verbrauch haben. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht? :-(((°

Gruß Martin :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Martin P.,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was meinen die denn mit Einfahrtzeit???? Wieviel hast du bis dato runter???

Wenn du nicht zwischen 11-15l liegst ist das nicht normal und somit muss BMW sich etwas einfallen lassen.......hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 330Ci Cabrio (damals niemals unter 15l/100lm) und BMW hat den Verbrauch - wie auch immer - nach diversen Werkstattaufenthalten auf 13l runtergedrückt.

Also viel Glück

Gruss DonRobert

Hab auch schon bei BMW nachgefragt, wegen meines zu hohen Verbrauchs, die haben dann nach Fehlern im Steuergerät geschaut aber keinen gefunden. Die meinten, es wäre normal in der Einfahrzeit das er soviel verbrauchen würde. Nach ca. 15000 km Einfahrzeit würde er dann einen normalen Verbrauch haben. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht? :-(((°

Gruß Martin :wink2:

Das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Kann schon sein, dass er am Anfang mehr Sprit braucht. Da ich meinen aber erst ende März bekomme :D, habe ich die Erfahrung selbst bisher noch nicht gemacht.

Es hat aber bestimmt einige hier, die das genauer erklären können, und ob es überhaupt der Fall ist ;)

Ein Verbrauch von über 15l/100 km klingt ziemlich viel.

Ich fahre gerne schnell (so schnell es halt geht auf der BAB), stelle aber meinen Durchschnittsverbrauch nie zurück (stellt sich nach 8 - 9 tkm sowieso zurück bzw. "hängt sich auf" d.h. zeigt einen Verbrauch von 0,3l an).

Meine Langfristverbräuche liegen zwischen 13,7l max. und 12,2l min- jeweils über mehrere Tausend km. Finde ich grundsätzlich ok.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...