Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weiss jemand was von euch von einem A3 mit 150 PS Diesel ???


WECKIgibtGAS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke nicht das Audi in dieser Modelle Reihe noch einen 150PS TDI bringen wird aber man kann ja nie wissen.

Offiziel bekannt gegeben wurde jedenfalls noch nichts, sonst hätten wir sicherlich einen Pressebericht darüber bekomme.

könnte mir den Motor gut im A3 vorstellen, zumal er ja auch im Golf erhältlich ist. etwas offizielles darüber habe ich allerdings noch nicht gehört. wenn es ein A3 sein soll würde ich es so machen wie M@rtin es vorgeschlagen hat, sicherliche ein gute Alternative !

ciao

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja noch mehr Konkurenz für den Golf!!

Kauf dir ein Peugeot 307 mit 107 PS.

Die setzen bereits die vortschrittlichen Russ filter ein.

Bei dem kriegt man mehr für weniger. Die Qualität ist auch besser als beim Audi. :wink::wink:

Gruss eggibe

Der 130PS streut in der Leistung so deutlich nach oben,dass man ihn locker auch als 150PS Motor auszeichnen könnte. Die 150PS VW Variante ist allerdings noch kräftiger. Die liegen zwischen 165 und 170PS.

Ich persönlich finde den A3 in der Kompaktklasse antriebsseitig immernoch am besten. Sowohl bei den Benzinen als auch bei den Dieselmotoren.

Also was das Desing angeht, dürfte Audi ruhig mehr tun.

Der 1.8 T sollte mal überarbeitet werden.

Man muss sich halt noch eine Zeit gedulden. Bis zum neuen.

Gruss eggibe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WECKIgibtGAS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hey VW und AUDI sind ein konzern es gibt rein wirtschaftlich gesehen nichts besseres als sich selbst konkurrenz zu machen das fördert die nachfrage am markt. bis dann gruß alex

hey VW und AUDI sind ein konzern es gibt rein wirtschaftlich gesehen nichts besseres als sich selbst konkurrenz zu machen das fördert die nachfrage am markt. bis dann gruß alex

Dein Deutsch könnte ruhig besser sein. Besonders solltest du kürzere Sätze machen.

@Autopista

Es wäre aber trotzdem von Vorteil, wenn der Verbrauch sinken würde.

Gruss eggibe

Ich bin selbst lange den 180PS A3 1.8T gefahren. Man konnte den Wagen ohne weiteres mit 8-9 Litern bewegen. Nur wenn man ihm wirklich alles abverlangt hat ging der Verbrach nach oben, aber auch dann ist er wesentlich sparsamer als die meisten Motoren dieser Leistungsklasse

Kann ich beim 150PS 1.8T nicht bestätigen, mit 8 litern ging gar nix, minimum 10 liter, an der Kiste war auch so alles hin was eben geht, Montagsauto halt.

Wenn man alles abverlangte waren bis zu 17litern drin (siebzehn!!!!)

MFG

Hami

Hi !

Also mein alter A3 1,8 T mit 215 PS (Abt) war innerorts gut mit 9,5 – 11 l zu fahren und auf der Landstraße auch mit 8-9 l. Auf der Bahn ging es auch über 20 l, aber so ist es halt bei Turbos, wenn man richtig Gas gibt, dann geht auch ordentlich Benzin durch, aber bei normaler Fahrweise war es ein sparsames Auto.

Gruß

Ich mein Cousin fährt ein A3 1.8T. Er findet den Verbrauch zu hoch.

Er sagt selber, Innerorts ist der Verbrauch für ein 150 PS Auto zu hoch.

@Hami

Da kann ich nur deine Meinung teilen.

Gruss eggibe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...