Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3.0l V6 TDI im Touareg?


budgie

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

wisst ihr, ob der neue 3.0l V6 TDI, wie er im Audi A8 und im neuen A6 zukünftig angeboten wird auch in den Touareg kommt?

Eckdaten: 3.0l, 230PS

Oder wißt ihr was über den Einsatz des V6 Benziner aus dem Cayenne im Touareg?

Meiner Meinung nach ein idealer Motor für den Touareg.

Also, lasst mal hören.

budgie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob der Diesel kommt weiss ich nicht, wär aber nicht schlecht. Würd die Lücke zwischen R5 und V10 schließen.

Aber warum sollte der 6er aus dem Cayenne in den Touareg kommen? Der Touareg hat doch schon einen V6. Und der des Cayenne basiert auf den VW Motor. Das fänd ich schwachsinnig. Und der perfekte Motor für den Touareg ist ganz klar der V10 TDI :-))!

Aber warum sollte der 6er aus dem Cayenne in den Touareg kommen? Der Touareg hat doch schon einen V6. Und der des Cayenne basiert auf den VW Motor. Das fänd ich schwachsinnig. Und der perfekte Motor für den Touareg ist ganz klar der V10 TDI :-))!

Er soll als Ersatz für den bisherigen V6 kommen. 220 zu 250PS im Cayenne V6. Lies dir mal die Testberichte durch. Der Cayenne V6 wird gelobt und als "gute" Motorisierung für solch ein Fzg. bezeichnet (,weil deutlich überarbeitet). Der V6 aus dem Touareg hingegen als zu schwach (besonders im Durchzug).

Über den V10 TDI brauchen wir nicht reden..

Der V6 aus dem Touareg hingegen als zu schwach (besonders im Durchzug).

Das ist doch der 250 PS VR6, den auch der R32 hat, oder? VW hat diesen Motor für Phaeton und Touareg extra auf Durchzug getrimmt. War wohl nix...

Das ist doch der 250 PS VR6, den auch der R32 hat, oder? VW hat diesen Motor für Phaeton und Touareg extra auf Durchzug getrimmt. War wohl nix...

Hallo Falcon,

nein, das ist auch eine Sache die mich verwundert. Der V6 aus dem Touareg verfügt über eine Leistung von nur 164kw/220PS. Anders als Phateon und R32. Warum es nur 220PS sind, weiß ich nicht.

Im Cayenne V6 wurde dieser Motor von Porsche überarbeitet und leistet im Cayenne nun 250PS mit einer wesentlich "stärkeren" Charakteristik.

ciao

P.s. Über den V6 Tdi weiß niemand etwas?

Einsatztermin für den 3.0 V6 TDI im Touareg soll IV. Quartal 2004 sein! Nominale Leistung soll bei 220-225PS liegen, im Gegensatz zu 233PS bei Audi. Lieferbar wahrscheinlich auch nur mit Tiptronic. :wink2:

Ist das sicher? Woher hast du diese Informationen?

Weißt du etwas über den Preis?

Danke :-))!

Porsche dürfte, genau wie Audi, ein anderes Ansaugrohr verwendet haben um auf das Leistungsplus von 9 PS zu kommen.

Das der Touareg den schwächeren V6 hat, wundert mich schon etwas.

Ist das nun eine abgespeckte R32-Variante oder eine leistungsgesteigerte V6-Variante?

@Lucky Stricke

Der V6 (VR6) im Cayenne ist die von Porsche auf 250 Ps gebrachte 220 Ps gebrachte Version des Touareg-motors. Porsche hat dem Motor seine hauseigene Ansauganlage spendiert.

Der Touareg besitzt einen auf 220 Ps gedrosselten R32-motor also mit anderen Worten der 3.2 Liter.

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...