Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Folienbeklebung statt Lackierung


Niko

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun mehrere Wagen gesehen, die beklebt wurden. Z.B. den Carrera GT. (Von silber auf mattschwarz) Es sieht richtig gut aus. Bei der Google-Bildersuche habe ich auch einiges gefunden.

Wer macht so was gut und günstig? Hat jemand Erfahrung? Gibts Bilder?

ABC37794.jpg

8

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Generell macht das bestimmt jeder Tuner...die wehren sich ja nicht gegen Umsatz. :D

Edo Competition hat da auch schon viel gemacht. Soweit ich aber weiss, ist das auch ein externer Anbieter, aber ein sehr erfahrener und guter. Die Qualität soll stimmen. Am besten bei denen mal nachfragen. :-))!

  • 2 Wochen später...

hallo niko ich selbst habe einen sl55 vor 3jahren bekleben lassen in orange,bis heute bin ich zufrieden habe damals 1000 euro bezahlt und vor 2 jahren meinen cayenne turbo auch in orange(leider ist der schon verkauft ich hatte ihn angeboten in orange keine nachfrage dan habe ich die (folie wieder abgemacht ohne probleme der lack/Schwarzmet. war wie neu keine steinschläge dank folie),..und dan war die nachfrage mehr da) wen du noch keine adresse gefunden hast ich kann ich sie dir geben 2 freunde von mir haben einen 997turbo in weiss und einen nissan 350z in orange bekleben lassen.waren auch zufrieden,.

Wenn du dein Auto bekleben willst, lass dir auf jeden Fall ein paar Fahrzeuge/Arbeitsproben zeigen. Ein Bekannter von mir hat seinen Wagen auch folieren lassen und war danach sehr unzufrieden, da unsauber gearbeitet wurde (Luftblasen, teilweise geflickt) und man somit an vielen Stellen gesehen hat, dass der Wagen beklebt ist. Musste mehrmals nachgebessert werden bis das Ergebnis annehmbar war.

ich hab auch letzten einen A8 in schwarz gesehen, der weiß foliert wurde. Und für mein Empfinden ging das gar nicht. bei genauerer Betrachtung hat man überall die Original-Farbe gesehen, unsaubere Kanten, etc

Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist ein schwarzes Auto auf schwarz matt zu folieren, da hier die Kanten und auch die offene Tür nicht so stark aufallen.

  • 5 Wochen später...

Hat hier jemand konkrete Erfahrung mit einer Folierung gemacht? Wie sieht das kostenmässig aus, im Vergleich zur Lackierung? Wie wurden die Details gelöst, zB. Türfälze, Schrauben etc.? Wie lange hält das effektiv, bis es nicht mehr gut aussieht?

Wenn möglich bitte eigene Erfahrungen posten.

Es geht hier gerade einen konkreten Fall. Ich habe einen Käufer der mir ein Auto abkauft, aber nur wenn es eine andere Farbe hat. Alle Lackierer raten aber dringend von der Folierung ab, was ich aus deren Sicht auch verstehen kann.

Es ist zudem ein sehr teures Fahrzeug (> CHF 250'000) und der mögliche Kunde will eine absolute Fehlfarbe haben. Eigentlich kann es mir ja egal sein was er will, trotzdem interessiert es mich natürlich, ob da eine Folierung nicht besser wäre. Vielleicht würde ich dann auch eigene Autos folieren lassen.

Persönliche Erfahrungen am EIGENEN Auto wären also sehr hilfreich. :wink:

Kostenmäsig war das bei renis 599 glaube ich im Bereich von 5000€. Da wird es aber mit sicherheit wie überall auch teure und günstige Anbieter geben... und eben die entsprechenden Qualitätsunterschiede :wink:

Kostenmäsig war das bei renis 599 glaube ich im Bereich von 5000€. Da wird es aber mit sicherheit wie überall auch teure und günstige Anbieter geben... und eben die entsprechenden Qualitätsunterschiede :wink:

Habe da so ne Zahl um die 6.000,-- im Kopf!

Habe seinen 599 schon live gesehen: absolut perfekte Arbeit. Man sieht auch auf den 2. Blick nicht, das es sich um eine Folie handelt.

Es wurde aber auch schon des öfteren hier diskutiert über evtl. Nachteile von Folien!

Es ist mir natürlich auch klar, dass man an einer folierten Fläche nichts sieht. Darum frage ich nach den Details bei den Türen beispielsweise.

Nichts für ungut, aber das kann eben keine second hand Info bieten. Hörensagen bringt mich da auch nicht weiter. Kein einziger Betrieb der foliert, zeigt Details seiner Arbeit. Das gibt zu denken.

Bei den hier angedeuteten Preisen lasse ich mit Sicherheit den Lackierer an das Auto. Das kostet auch nicht mehr und hat meine Vorstellung von Qualität, ohne Einbussen.

Da haben meine Lackierer wohl doch keine so falsche Einschätzung gehabt. Mich würde mal eine Detailaufnahme eines Türschlosses oder eines Türscharnieres interessieren. Abschlüsse an Dichtungen und so weiter.

bild200810308908191760___ferrarienzo64872.jpg

Sowas sieht meiner Meinung nach nur schlecht aus, im originalen rot eine Augenweide, aber hat der enzo eben einen faden Beigeschmack.

Außerdem finde ich mattschwarze Fahrzeuge nicht mehr halb so interessant wie noch vor einem Jahr. Es werden einfach zu viele und manchen Autos, wie dem Enzo (Meine Meinung), steht das Mattschwarz einfach nicht.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...