Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IAA 2007 Bilder


tobi550

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war gestern mit ein paar Kumpels auf der IAA.

Für mich war die IAA sehr interessant. An den Fachbesuchertagen kommt man eigentlich noch sehr gut an die Autos. Es ist zwar schwer schöne Bilder zu machen, weil die ganzen Autos von Menschenmassen umlagert sind, aber ein paar Schnappschüsse sind mir doch gelungen.

Für mich noch positiv zu erwähnen, waren die Probefahrten von VW. Sie hatten glaube ich fast alle von VW verfügbaren Autos (Golf V R32, Golf V GTI und 30 Jahre GTI, Golf V GT, Polo GTI, Polo GTI Cup Edition, usw.) zu einer kleinen Probefahrt parat.

So hier nun meine Bilder

Am Maserati Stand waren meiner Meinung nach auf jeden Fall die schönsten Frauen :wink:

1280_3233633434396332.jpg

Gefiel mir sehr gut der neue Scuderia

1280_3031396666323531.jpg

1280_3834656235353134.jpg

1280_3931376133356238.jpg

besonders in dieser Farbkombination

1280_6133383135373230.jpg

1280_3164616566623661.jpg

Porsche hatte meiner meiner Meinung nach, nach Mercedes, den schönsten Stand auf der ganzen Messe.

1280_3566653439343063.jpg

1280_6366613030383630.jpg

1280_3136636665633362.jpg

Mercedes hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben im Gegensatz zu BMW von deren Halle ich sehr enttäuscht war.

1280_6438656332353331.jpg

1280_3436383165356331.jpg

1280_3734623331323232.jpg

Die Tuning Halle

1280_3835653034373432.jpg

1280_3162653265613163.jpg

Auf jeden Fall der Publikumsmagnet schlecht hin

1280_3539613637303233.jpg

1280_3964383730356330.jpg

1280_6664653566653465.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am Maserati Stand waren meiner Meinung nach auf jeden Fall die schönsten Frauen :wink:

Das unterschreibe ich! :-o Leider hat Alfa das Outfit geändert... :cry: und über die deutschen Hersteller brauchen wir gar nicht erst anfangen, zu diskutieren.... X-)

Am Maserati Stand waren meiner Meinung nach auf jeden Fall die schönsten Frauen :wink:

Absolut. Eine Augenweide. Und ich war äußerst positiv überrascht vom neuen GranTourismo. In natura wirkt der Wagen wesentlich besser, als auf Bildern, wirklich schön. Selbst das etwas einfallslose Heck kommt gut rüber. Und der Innenraum ist ein Traum. Tolles Auto! :-))!

Gefiel mir sehr gut der neue Scuderia

besonders in dieser Farbkombination

Das Blau stand dem Wagen sehr gut, gerade in Verbindung mit dem (einlackierten) grauen Scuderia-Streifen. Nur schade, daß das neue Marlboro-Rot nun leider doch nicht in Serie gehen wird. :(

Porsche hatte meiner meiner Meinung nach, nach Mercedes, den schönsten Stand auf der ganzen Messe.

Mercedes hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben im Gegensatz zu BMW von deren Halle ich sehr enttäuscht war.

Mercedes war sehr beeindruckend, zwar nicht von den Modellen, dafür aber von der Halle. :wink:

Aber immer noch besser als BMW: da waren weder die Modelle, noch die Halle beeindruckend. X-)

Auf jeden Fall der Publikumsmagnet schlecht hin

Mit dem Lamborghini konnte ich leider gar nichts anfangen, der sieht für mich einfach nur verbastelt aus. Wie ein Schnellschuß zur IAA. Das Cockpit und die Innenraumgestaltung sind klasse, die Karosserieanbauteile aber polarisieren. Mir gefielen sie nicht.

Ich fand den Aston Martin DBS übrigens auch zuviel des Guten. Die vier anderen Astons sahen meiner Meinung nach alle besser aus. Das perfekte Design aller Aston-Modelle hat solche Anbauteile wie beim DBS einfach nicht nötig.

Drei persönliche Highlights der Messe möchte ich noch erwähnen:

1) VW Tiguan

Ich war wirklich positiv überrascht von dem kleinen Geländewagen. Optisch ansprechend, preislich fair und sehr gute Platzverhältnisse im Innenraum. Ich wage zu behaupten, der Wagen wird ein großer Erfolg. :-))!

(Der Kuga von Ford war übrigens auch nicht schlecht, allerdings handelte es sich noch um eine - wenn auch ziemlich seriennahe -Designstudie.)

2) Jaguar XF

Ich revidiere meine bislang geäußerte Kritik und bescheinige auch diesem Wagen eine erfolgreiche Zukunft. Auf jeden Fall war es der richtige Schritt für Jaguar, die Publikumsreaktionen waren auch sehr positiv. Die Front mag vielleicht etwas schlicht sein, aber lange nicht so schlimm, wie von den ersten Fotos her befürchtet. Das Heck ist wunderschön, wie ein viersitziger Aston Martin (warum wohl :rolleyes: ). Und auch das Interieur hat mit sehr gut gefallen, eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne. :-))!

3) Fiat 500

Einfach klasse der Kleine. Der italienische Mini (den Clubman fand ich übrigens fad), da stimmt alles, Preis, Optik, Innenraum. Selbst die Platzverhältnisse gehen für ein Auto dieser Größe in Ordnung. Ein ganz großer Wurf für Fiat, die vielen Vorbestellungen sind absolut gerechtfertigt. 8)

Sehr sehr schöne Bilder.Den Scuderia in blau finde ich mal sehr gut:-))!

Aber auch der Aston Martin und der Lambo gehören zu meinen Favoriten.

Ich hoffe ihr stellt noch mehr Bilder ein ,da ich dieses JAhr nicht selbst zu IAA kann :-(((° :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dieses Jahr war ich nun das 1. Mal auf der IAA und komme mit sehr vielen unterschiedlichen Eindrücken wieder...aber zuerst die Fotos:

Schön ist er nicht, dafür hat er aber einen anständigen Motor:

img1523largesg7.jpg

Der hier auch: (dürfte aber noch etwas kopflastiger sein X-))

img1526largejh5.jpg

Die Japaner müssen es mal wieder übertreiben:

img1529largela9.jpg

Die wohl gelungenste Interpretation eines getunten 500er von M&S-Design:

img1530largert3.jpg

Die Mercedes-Halle (fand ich persönlich auch sehr gut umgesetzt):

img1536largebx5.jpg

Der X6 von oben...auch hier finde ich nichts schönes. :(

img1539largeiu0.jpg

Ich fand den DBS richtig gelungen. Zwar liebe ich das britische Understatement sehr, aber bei dem Auto kann man auch mal ohne auskommen. 8)

img1544largezj3.jpg

Der Artega GT...klein, kompakt und edel wie ein Aston, so muss ein Sportwagen aussehen! :-))!

img1550largeql6.jpg

Eine Schönheit in grün und sie hat auch ein OAL-Kennzeichen. :D Wie praktisch, dann muss ich ja sie noch nichtmal ummelden.

img1552largekq4.jpg

Der "NEW-Trabi" von Herpa:

img1554largefu6.jpg

Geschlafen haben wir 500m vom Messeturm entfernt (!mit kostenlosen Parkplatz gleich mit inkl. ! O:-)) und dachten uns eigentlich, dass wir zu den ersten 50-100 Besuchern zählen würden, wenn wir uns früh genug am nächsten Tag aufmachen würden (1/4 Std. vor Einlassbeginn), aber Pustekuchen! Da gings schon drüber und drunter wie aufm Basar in Konstantinopel...:-o:lol: Die Hallen waren dann nach ca. 1-2 Std. völlig überfüllt, aber das ist nunmal der Preis den man zahlt, wenn man am WE zur IAA fährt.

Meine persönlichen Highlights waren der neue BMW M3, das Alpina B3 Bi-Turbo Coupé, der Artega GT und der DBS von Aston Martin. Die Chinesen darf ich natürlich nicht vergessen, die waren auch sehr aufregend...im negativen Sinne. :lol:

Als IAA-Neuling war ich natürlich auch begeistert, dass man sich fast überall reinsetzen konnte und so ergab es sich, dass ich im M3, B3 Bi-Turbo, Saab Turbo X und in der C6 Vette platzen konnte...der Rest ist nicht erwähnenswert. :lol:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht auf dem Stand von Loremo war, obwohl es mich doch sehr interessiert hätte, aber meine Beine haben einfach nicht mehr mitgemacht.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder wenigstens etwas.

Gruß

@ BMW-M5

um ehrlich zu sein war ich heute (Sonntag 16.9.07) da :D

wann warst du da ??

Standen in einer Vollsperrung (dank Umleitung NUR 8km Stau) aber mit unserem schwarzen (insider) war die Zeit schnell wieder Raus gefahren so das wir um 9.30 Da waren :D

@ BMW-M5

um ehrlich zu sein war ich heute (Sonntag 16.9.07) da :D

wann warst du da ??

Ich war am Samstag da. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied zw. Samstag und Sonntag geben sollte.

Standen in einer Vollsperrung (dank Umleitung NUR 8km Stau) aber mit unserem schwarzen (insider) war die Zeit schnell wieder Raus gefahren so das wir um 9.30 Da waren :D

Sehr gut, da weiß man dann, warum man so ein Auto hat...um schneller zur IAA zu kommen. :D:-))!

Der neue Lamborghini sieht ja genial aus:-o Ist das wie ein Facelift vom Murcielago?

Warum wird der AM DBS jetzt erst vorgestellt, wenn er doch im letzten James Bond schon zu sehen war? Oder war das ein anderer?

Der Lamborghini Reventón ist quasi eine Weiterentwicklung des Murciélago, wird aber eben nur die paar Male gebaut und kostet in meinen Augen zuviel, dafür, dass es "nur" eine Weiterentwicklung ist.

Das Aston Martin DBS war zwar bereits in James Bond, aber das war eine Vorpremiere des Autos. Ähnlich, wie Mercedes es mit der aktuellen E-Klasse in Men In Black II gemacht hatte. Das Auto war ein Prototyp.

Meine Bilder und die von einem Freund von mir (der es mir ermöglicht hat bei den Fachbesuchertagen zur IAA zu gehn, Danke noch mal)

Bei ADAC und AVD:

29198449op9.jpg

23162275sc7.jpg

Die Tuning Halle:

12651958dj4.jpg

53613444pn7.jpg

67477653wr1.jpg

11823190co0.jpg

18426942aq9.jpg

46429950ej7.jpg

21720058tw5.jpg

10wc9.jpg

11pa7.jpg

12gq9.jpg

13xj4.jpg

14sk4.jpg

Zwischen der Tuninghalle und der Mercedes Halle standen auf dem Parkplatz 3 Maybachs ein SLR Roadster und ein SLR

15nw6.jpg

16he9.jpg

17cx6.jpg

18zf6.jpg

19js8.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...