Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rendezvous mit "The Rocket" (Vorsicht 5MB Bilder)


compuking

Empfohlene Beiträge

hintergrund1806kopieba3.jpg

Bottrop, 01.08.2006, 14:20, Eindorffstraße.

Julian rollt auf einen Parkplatz vor Hausnummer 60. Ein junger Mann tritt aus der Haustüre, Julian steigt aus, er begrüßt den jungen Mann und beide treten ins Haus ein.

Was war geschehen?

Eigentlich ist die Geschichte ganz einfach, ich, Julian, war gestern im Ruhrgebiet unterwegs und da ich nen Kumpel, Nico, schon etwas länger hier über ein anderes Forum kenne haben wir beschlossen, dass wir uns doch mal Treffen müssten. Nachdem wir schon Tage vorher geplant hatten zu Brabus zu fahren, haben wir das dann gestern auch gemacht

Als wir dann am Brabus gelände ankamen sahen wir, dass auch Startech mit auf diesem Gelände ist. Startech tuned momentan den Chrysler 300C und baut die US Viper von Sidepipes auf einen StvO gerechte Auspuffanlage um.

Wir sahen dort einen 300C:

brabus1806002jd1.jpg

Und eine Viper SRT-10

brabus1806069hr1.jpg

brabus1806004sa4.jpg

Zusätzlich dazu stand dort auch ein Jeep mit einem 5,7l Hemi V8

brabus1806068yc7.jpg

Genau so werden dort auch Hummer für die Deutschen Straßen vorbereitet

brabus1806072bb8.jpg

So, nun gings aber weiter zu Brabus. Wir gingn über den recht großen Parkplatz, bei dem es in der Mitte einen Springbrunnen gibt.

brabus1806065jo9.jpg

Dort standen auch sehr viele andere getunte und ungetunte Autos

brabus1806061yz8.jpg

Auf dem Parkplatz stand auch noch ein schöner CLS, und Nico und ich fragten uns, welchen Motor er denn drinn hat, da man von außen nichts sehen konnte.

brabus1806051er7.jpg

Wir gingn dann weiter an der Glaswerkstatt vorn Brabus in richtung Showroom.

brabus1806057tz8.jpg

Bevor wir dann in die Ausstellungshalle gingen sahen wir schon ein Prachtstück... einen SLV12S... aber mehr zu diesem Motor nachher

brabus1806007we8.jpg

So, nun waren wir drinnen, mitten bei Brabus im Showroom und dort Stand als erstes Auto auch gleich einer meiner Traumwägen. Der EV12S Der Motor stammt aus dem S600, ist aufgebohrt und mit einem Bi-Turbo befeuert er hat 1350Nm und ist nur leider bei 1100Nm begrenzt, weil der Antriebsstrang nicht mehr mitmacht. 740PS! Einfach geil das teil, deswegen hier 2 Bilder

brabus1806021ed9.jpg

brabus1806045mh7.jpg

Dann gingen wir nach rechts und dort stand er, "the Rocket", das ist ein CLS mit dem Motor aus dem EV12S GEIL!!!!

brabus1806008zl5.jpg

brabus1806013le0.jpg

Das ist das schnellste Serien-Coupe der Welt... ist bei 350km/h Elektronisch abgeriegelt.

Nico und ich fragten und, wie es denn unter der Motorhaube aussehen würde, also fragten wir einfach Kurzerhand den jungen Mann, der dort an der Info saß. Er schloß uns das Auto auf und dann öffnete er die Motorhaube... Was ein Motor...

brabus1806030uz9.jpg

Und der Innenraum... Tacho bis 400km/h

brabus1806033rl0.jpg

Das Auto ist einfach ein Traum und dann diese Detail lösungen wie vorne an der Frontlippe mit den Kühlauslässen

brabus1806009tz9.jpg

Und da wir uns an dem auto absolut nicht satt sehen konnten gabs noch ein paar sog. Stylepics

brabus1806029rr1.jpg

kopievonhintergrund1806na6.jpg

... (Weiter im nächsten Post)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...

Hier sieht man im Hintergund auch gleich das Auto von dem ich euch als Nächstes erzählen werde

brabus1806017so0.jpg

Der nette Mensch von der Info zeigte uns danach die Buisness S-Klasse

brabus1806016sq5.jpg

Er fing bei dem Kofferraum an...

brabus1806023hq5.jpg

... und Zeigte uns ein Ablagefach in dem ein Laptop und weitere Geräte platz haben und welches auf Knopfdruck ausfährt

brabus1806037ao5.jpg

Danach zeigte er uns den Raum für die Fondpassagiere, welcher mit 3 Monitoren gut bestückt war.

brabus1806038cr8.jpg

Danach folgte ein weiteres Buisness Auto von Brabus, der Viano

Hinten gibt es 2 Sitze, welche aus dem Maybach stammen.

brabus1806041lk7.jpg

und es gibt einen riesigen TV, auf dem man Filme gucken kann, Präsentationen Ablaufenlassen kann und man kann auch gucken, wie der Fahrer fährt.

brabus1806043yy9.jpg

Aber auch der Fahrer hat es nicht schlecht

brabus1806044py3.jpg

Das Auto hat einen 4,2l Motor und damit wohl genügend Dampf

Damit war unser Besuch bei Brabus dann beendet und wir gingen über den Parkplatz zurück. Dort sahen wir noch etwas sehr interessantes, eine getunte A-Klasse

brabus1806066yn1.jpg

Danach ging der Besuch zu Ende.

Ich, Julian, fuhr dann um 18 Uhr bei Nico los und war dann nach 230km und knapp 3 stunden Fahrt auch endlich zuhause.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal der Firma Brabus und insbesondere Herrn Tim Lietz danken.

PS: ich Hoffe ich habe das richtige Forum getroffen ;)

PPS: Wer ein Bild in hoher Auflösung haben möchte soll sich bitte melden ;)

Erstaunlich ist, wie sich Brabus entwickelt hat. Die Blechbaracke, in der sie angefangen haben steht schon nicht mehr. Ich bin zu den Zeiten (Ende 70er) öfter als Knirps mit meinem Vater dagewesen. Die haben echt mit Frontspoilern und Rädern angefangen-BBS, nicht etwa im eigenen Design.

Wenn man sieht, was B.B. draus gemacht hat-Hut ab! Die Motorensparte, das Räderprogramm, enge Kooperation mit DC, teils sogar Tuning für AMG und die Ausweitung auf das Chrysler Segment sowie die Kooperation nötigen einem Respekt ab.

Vielen Dank für die schönen Bilder!

Ein super Bericht, 1a Bilder, vor allem das Stylepic von der CLS Front.

Der Innenraum der S-Klasse ist auch ganz nett, bis auf die Monitore an den Sitzen, die gehen ja wohl gar nicht.

Gruß aus Regensburg

Simon

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo compuking,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also vielleicht liegts an den bildern aber ich finde das der innenraum schäbig verarbeitet (das ablagefach, die monitore, der viano innenraum) aussieht (mal abgesehen von der farbi-kombi im viano, aber das is ja geschmacks sache) ?!

@dogfriedwart: Ich habe vorher noch nie ne getunte A-Klasse gesehen, deswegen fand ich das schon etwas besonderes...

Hast ja Recht. Nur finde ich, dass ein hässliches Auto durch Brabus nicht schöner wird ;) Aber das so zu finden, bleibt ja Jedem selbst überlassen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...