Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unser neuer ML 500


Aksmith

Empfohlene Beiträge

So... es ist endlich soweit!! 8)

Nach etlichen "diskussionen", Ratschlägen, Gesprächen und vielleicht auch bisschen Nerverei meinerseits und von meiner Tante hat sich mein Onkel nun Breitschlagen lassen ein neues Auto zu kaufen, und die Wahl ist nun auf den ML 500 gefallen! :):-))!

Er hat so gut wie Vollausstattung, 23k KM runter. :wink:

In einem anderen Threat habe ich ja das Thema schon mal erörtert... Zur "Auswahl" waren noch der Porsche Cayenne Turbo (der wäre mir am liebsten), Audi Q7, VW Touareg W12 (fast wäre es einer geworden, aber der eine Silberne wurde uns vor der Nase weg geschnappt), und weit abseits ein Lexus RX400... :wink:

Aber nun lass ich erstmal Bilder sprechen: :wink:

fronttm6.jpg

schrgvorneir8.jpg

pict0044zz7.jpg

pict0046fn5.jpg

pict0048at5.jpg

schrgheckeb0.jpg

heckxd6.jpg

pict0053sm7.jpg

pict0014so6.jpg

pict0016jl0.jpg

pict0025jf4.jpg

pict0031og8.jpg

pict0061ix4.jpg

Teil II folgt zugleich.... Max. Grafiken erreicht.... :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ein tolles Auto. Glückwunsch. Denke Du hast auch das Vergnügen damit mal zu fahren?!

Danke!! :hug:

Ja, darf - wenn ich denn einen "Grund" habe (Waschen, schweres Transportieren etc X-) ), eigentlich jedes Auto von uns bewegen! :wink:

Morgen mach ich die Probefahrt, und erkläre meinem Onkel noch bisschen was zu dem Auto! :)

Super Auto, sehr elegant und trotzdem toll zu fahren. Habe grade bei Motorvision den ML 63 gesehen, ein toller Bericht. Mercedes hat mit der neuen ML Serie echt prima an den erfolgreichen Vorgänger angeknüpft.

Für mich ist der ML (trotz Audi Q7 Cayenne und Touareg) momentan mit leichtem Vorsprung der gelungenste Deutsche SUV. :-))!

Sehr schönes Auto :-))!

Aber hat es heute bei euch 36,5 °C gehabt O:-)

Danke! :hug:

Und zu der Temp. Anzeige, vorher hatte sie 28°C gehabt, aber als ich eingestiegen bin, ist sie rapide hochgestiegen!! X-)O:-)

Ne, spaß! Er stand vorher die ganze zeit in der Sonne, und ich hab im Stand den Motor bissl Laufen lassen.... Aber komisch fand ich es auch, dass sie so hoch ist/war! :???:

Ich denke mir mal, der Temperatur-Fühler ist irgendwo in Motorraum gegend... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gefällt mir irgendwie auch sehr gut der Wagen, was mich interessieren würde warum ist es denn kein Q7 geworden, gab es spezielle Gründe?

Die Gründe klingen zwar banal, weil sie auch banal sind! :D

Zum einen war der Q7 meinem Onkel etwas zu "Bullig" (Was beim Cayenne Turbo auch der fall war) und meine Tante hat (warum auch immer) eine "Abneigung" gegen Audi - speziell diese 4 Ringe findet sie furchtbar!! X-)

Und bevor sich mein Onkel irgendend ein gemecker anhören muss, ist er den "weg des geringsten wiederstandes" gegangen! :oops:X-)

Also ich hab mich auch schon mit dem Wagen angefreundet! Wobei er leider nicht so einen Kernigen Sound vom Motor hat, wie der X5 4.4! :(

Er ist eher ruhig - dezent...

Aber ein paar "Macken" hat er schon, bzw vielleicht könnt ihr mir da auch weiter helfen:

Wie in allerwelt funktioniert das Keyless-Go zum Starten des Motors!? :???:

Wenn man in Reichweite des Autos kommt, öffnet es sich - ganz praktisch! Aber Motorstarten ohne Schlüßel geht nicht.... :evil:

Lt. Bedienungsanleitung soll der Keyless-Go knopf auch da sein, wo man den Schlüßel sonst reinsteckt.... da ist aber keiner... :???:

Auch nervig ist das PDC... Wenn ich es aktiviere und rückwärts fahre, deaktiviert es sich wieder, und beim wiederaktivieren piepst es dann durchgehen.... :???: Kann man irgendwie einstellen, dass wenn man den Rückwärtsgang wählt, das PDC automatisch aktiviert wird!?

Das fand ich echt bissl "strange".... :???:

Dann rastet das Lenkradschloß nicht ein...

Und ist es auch "normal" das das Innenraumlicht tagsüber nicht angeht, wenn man die Tür aufmacht?! Ist da irgendwo ein Sensor!?

Abends Funktioniert es wunderbar.... :wink:

Jaja... Fragen über Fragen.... X-) Fängt ja schon mal gut an mit dem Autochen... :oops:

Gruß

Ak

Normaler Weise sitzt die Taste beim Keylessgo ja auf dem Schaltknauf. Nur den hat Mercedes ja auch schon beim ML vergessen... X-)

Dann rastet das Lenkradschloß nicht ein...

Zumindest das kann ich beantworten. Die neueren Mercedes haben keinen Bolzen mehr, der in das Lenkradschloß einrastet, sondern die Lenkung wird hydraulisch gesperrt. Sprich sie geht einfach so schwergängig, daß man nicht Lenken kann...

Normaler Weise sitzt die Taste beim Keylessgo ja auf dem Schaltknauf. Nur den hat Mercedes ja auch schon beim ML vergessen... X-)

Zumindest das kann ich beantworten. Die neueren Mercedes haben keinen Bolzen mehr, der in das Lenkradschloß einrastet, sondern die Lenkung wird hydraulisch gesperrt. Sprich sie geht einfach so schwergängig, daß man nicht Lenken kann...

Hehe.. Stimmt, etwas schwergängiger ging sie schon, wenn der Motor aus war!!! X-)

Aber danke für die Info! :-))!

Bist Du Dir sicher, dass der Wagen überhaupt Keyless GO hat. ?

Eigentlich müßte da wo der Schlüßel auf Deinen Fotos eingesteckt wird der entsprechende Startknopf sein...

jwo20060521042223.jpg

Also, wir haben den Silbernen Schlüßel - welcher lt. Bedienungsanleitung der Keyless-Go schlüßel ist! :???:

Und wenn man den Schlüßel in der Hosentasche hat und sich dem Fahrzeug nähert, geht er automatisch auf!! Desweiteren befinden sich ja an den Türklinken jeweils die kleinen knöpfchen, die es einem ermöglichen, in Beiseins des Schlüßels, das Fahrzeug auf oder abzuschließen, wenn man diese denn betätigt! :wink:

Wir waren uns eigentlich schon sicher, das er dieses Keyless-Go hat! Zumindest stand es auch in der Fahrzeug-beschreibung...

Und ich hab auch nach so einem Knopf gesucht, wie du ihn da abgebildet hast! Hab ihn aber nicht gefunden!

Hab nur das standart MB Zünschloß... :oops:

Gruß

Astor

EDIT:

Hier sieht man unten Rechts, wie/wo der Schlüssel eingesteckt wird...

pict0016jl0.jpg

Wahrscheinlich ist es die Sparversion von Keyless Go, bzw. KLGL - "Keyless Go Light", um im Mercedes Jargon zu bleiben. X-)

Und ich dachte wir hätten die Exclusive und nicht die Zero-Light ausstattung! X-)

Ich wusste nicht, dass es eine "abgespeckte" Version vom Keyless Go gibt.... :???:

Immer diese Möchtegerns... :D

Eigentlich wollte ich ja gestern eine "ausgiebige" Probefahrt machen, aber er wurde leider in der Werkstatt nicht fertig!! :(

Aber jetzt haltet euch fest:

Es ist ja ein Gebraucht-Wagen, aber ein ehemaliges Firmenfahrzeug von MB.

Naja, eigentlich kann man doch gerade da erwarten, dass wenn man dort ein Auto kauft, das es Technisch einwandfrei funktionieren würde! :wink:

Aber haste gedacht!

Der Sensor vom PDC ist kaputt, so dass es, wenn man es eigeschaltet hat, er durchgehend gepiest hat und sich dann deaktiviert! :???:

Naja... Und das Keyless-Go... Wir haben schon die normale, nicht die Light-version! Aber der Knopf davon, der war im Aschenbecher - den man aber nicht aufbekommen hat... :-o

Mich hätte eigentlich echt mal die diagnose des Fehlerspeichers interessiert...

Er scheint noch ein paar weitere kleine Mängel gehabt zu haben!

Mein Onkel, und ich mittlerweile auch, sind eigentlich im Moment etwas entäuscht davon...:evil: Aber das wird er dem, der uns das Auto vermittelt hat, schon selbst mitteilen!!

Naja... Ich hoffe mal, dass er heute fertig wird....

Gruß

Ak

Naja... Und das Keyless-Go... Wir haben schon die normale, nicht die Light-version! Aber der Knopf davon, der war im Aschenbecher - den man aber nicht aufbekommen hat... :-o

Keyless Go Knopf im Aschenbecher, der nicht aufgeht?

Das ist dann sogar die Plus-Version von Keyless Go, inklusive Diebstahlschutz. O:-)

Öffnet sich das AUto immer automatisch und verschließt sich wenn man in die Nähe komme/ sich entfernt?

So praktisch finde ich das nicht, z.b. wenn man mal an seinem Auto mit dem Schlüssel vorbeiläuft ohne überhaupt einsteigen zu wollen entregelt es sich einfach ungewollt?!

Öffnet sich das AUto immer automatisch und verschließt sich wenn man in die Nähe komme/ sich entfernt?

So praktisch finde ich das nicht, z.b. wenn man mal an seinem Auto mit dem Schlüssel vorbeiläuft ohne überhaupt einsteigen zu wollen entregelt es sich einfach ungewollt?!

Ich kenne es so, dass sich das Fahrzeug entriegelt sobald man am Türgriff zieht. Wenn man aussteigt und auf den schwarzen Knopf am Türgriff drückt, dann verriegelt das Fahrzeug.

Gruß Matze

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...