Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

NSX begeisterte und Besitzer gesucht

mäggymetzger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin begeisteter NSX Fahrer und immer auf der suche nach gleichgesinnten zwecks Erfahrungsaustausch usw.

Komme aus Villingen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo MackyMess... ähem mäggymetzger.

Habe zwar keinen NSX, aber es besteht Kaufinteresse.

Vielleicht dann später was dazu.

Auf jeden Fall scheinen mit Herrn Strauss und Dir wieder mal zwei Carmaniacs im Hafen eingelaufen zu sein. :-))!

Von mir schon mal ein herzliches Willkommen !

Geschrieben

Also Leute wenn ihr euch mit ihm treffen tut komme ich auch und dann verkauft ihr alle eure Reiskocher

Liebe Grüsse finde den NSX troz des Leistungsdefizit geil:-))!

Geschrieben
Hallo MackyMess... ähem mäggymetzger.

Habe zwar keinen NSX, aber es besteht Kaufinteresse.

Vielleicht dann später was dazu.

Auf jeden Fall scheinen mit Herrn Strauss und Dir wieder mal zwei Carmaniacs im Hafen eingelaufen zu sein. :-))!

Von mir schon mal ein herzliches Willkommen !

...ob das wirklich eine Bereicherung ist bezweifle ich sehrX-)

Geschrieben
...ob das wirklich eine Bereicherung ist bezweifle ich sehrX-)

Wie kommst Du da jetzt bloß drauf... X-)

Geschrieben
Wie kommst Du da jetzt bloß drauf... X-)

:hug: Schön dass wir uns verstehn:wink:

Geschrieben

Na die begeisterung lässt ja zu wünschen übrig oder was ist hir los ??

:wink:

Geschrieben
Na die begeisterung lässt ja zu wünschen übrig oder was ist hir los ??

:wink:

Der NSX ist ein phantastisches Auto. Leider hatte ich nie die Mögklichkeit einen zu fahren, aber meiner Meinung nach hat Honda bei diesem Wagen so ziemlich alles richtig gemacht: ein leichter Sportwagen mit ausreichend Leistung, richtungsweisender Alukarosserie, die ihrer Zeit weit voraus war, einer atemberaubenden Form und dazu voll alltagstauglich und mühelos zu bedienen (glaubt man den Testberichten). Außerdem ist gerade die Konstanz dieses Wagens lobenswert hervorzuheben, nicht dauernd unnötige Modellpflegemaßnahmen oder Änderungen nach nur wenigen Jahren, wie es heute leider auch im Sportwagensegment üblich ist.

Im Prinzip der Elfer aus Japan, ein toller Sportwagen, der problemlos im Alltag zu fahren ist, nur mit wesentlich aufregenderem Design als der 911. Ferrari und jetzt auch Lamborghini haben lange gebraucht, um Vergleichbares auf die Räder zu stellen, wenn auch in einer noch mal höheren Preisklasse (dem NSX und dessen Erfolg in USA ist es m.E. nach auch zu verdanken, daß aus einem relativ unbefriedigendem 348 ein wunderbarer 355 wurde).

Leider fristet der NSX in Deutschland ein Schattendasein, das dieser Wagen absolut nicht verdient hat. Man muß ins NSX-begeisterte Amerika schauen, um diesem Wagen gerecht zu werden.

Geschrieben

Leider hatte auch ich noch nie die Gelegenheit einen NSX zu fahren.

Was ich besonders mag, sind die Vtec-Motoren von Honda (auch den S2000), da sie ja bekanntlich mit höherer Drehzahl immer weiter zulegen.

Ein S2000 ist ja wirklich nicht der schnellste - ich hatte teilweise schon mit Audi S3 meine Mühen... :wink:

Klar, es fehlt natürlich das Drehmoment.

Trotzdem macht er richtig Spass.

Wenn ich mir so einen Vtec Motor als Sechszylinder vorstelle, kommt mir schon jetzt die Gänsehaut. :)

Außerdem ist gerade die Konstanz dieses Wagens lobenswert hervorzuheben, nicht dauernd unnötige Modellpflegemaßnahmen oder Änderungen nach nur wenigen Jahren, wie es heute leider auch im Sportwagensegment üblich ist.

Die letzten Modelle hatten sogar noch einen Kilometerzähler, welcher über Walzen die Laufleistung anzeigt. :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mäggymetzger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ein NSX hat sicher seinen Reiz, ich würde allerdings eher den S2000 kaufen.

Geschrieben
Ein NSX hat sicher seinen Reiz, ich würde allerdings eher den S2000 kaufen.

Das sind aber Äpfel und Birnen.

Vom Preis her gebe ich dir aber vollmommen recht.

Wer den NSX heute kauft kauft ihn weil er DEN haben will.

Wer allerdings einen rassigen Sportwagen sucht, greift wohl eher nicht zum NSX, leider.

Soll nicht heißen daß er keiner ist, nur ist die Konkurenz in dem Preissegment doch schon eine Etage höher. 8)

Geschrieben

nsx ist doch der kuhlste honda.

vor allem mit wide-bodykit.

kannst du ein paar fotos von deinem posten?

hat er serienleistung?

Geschrieben

Hi mäggymetzger (was für'n Nick :D)

Kannst Dich uns gerne anschliessen!

Wir sind so 15 - 20 NSXer, die sich mehr oder weniger regelmässig zu gemeinsamen Ausfahrten, zum Karten oder auch nur zu Benzingesprächen (oder wie gestern Abend zum "Jo Siffert-Film" gucken) treffen.

Wenn Du mir Deine E-Mail Addy zukommen lässt, informiere ich Dich gerne über den den nächten Event.

Ein paar Bilder von unseren Treffen findest Du HIER.

Also Leute wenn ihr euch mit ihm treffen tut komme ich auch und dann verkauft ihr alle eure Reiskocher

*gähn*

Fahren statt flicken! :wink:

Gruss

M.

Edit: @skr, gutes Statement, Danke!

Geschrieben
Hi mäggymetzger (was für'n Nick :D)

Kannst Dich uns gerne anschliessen!

Wir sind so 15 - 20 NSXer, die sich mehr oder weniger regelmässig zu gemeinsamen Ausfahrten, zum Karten oder auch nur zu Benzingesprächen (oder wie gestern Abend zum "Jo Siffert-Film" gucken) treffen.

Wenn Du mir Deine E-Mail Addy zukommen lässt, informiere ich Dich gerne über den den nächten Event.

Ein paar Bilder von unseren Treffen findest Du HIER.

*gähn*

Fahren statt flicken! :wink:

Gruss

M.

Edit: @skr, gutes Statement, Danke!

Aber Hallo Micha

Das war nur ein Spass um Mäggy Aufzuziehen !!!!!

Ich Persönlich finde einen NSX sehr sehr scharf , vor allem dem Metzger seinen, der bezüglich des Leistungsdefizits ja was gemacht hat.

Der geht jetzt richtig heftig!!

Stimmts Metzger sorry mit dem leistungskit muss ich Ihn jetzt Zerfleischer nennen!!!!!:D :D :-))!

Gruß

Alex

Geschrieben

Hallo Alex,

Kein Problem, Deine Ironie hab' ich schon durchschaut, daher auch das (der?) Smilie.

Leistungskit, klingt interessant... Details?

Öhm Verwechslung! Sehe gerade, dass "der Metzger" aus Villingen D stammt, meinte Villigen AG in der Schweiz. Für’n Kinoabend etwas zu weit weg. Wobei, im X ist der Weg das Ziel!

In dem Sinne...

Gruss

M.

Geschrieben
Hallo Alex,

Kein Problem, Deine Ironie hab' ich schon durchschaut, daher auch das (der?) Smilie.

Leistungskit, klingt interessant... Details?

Öhm Verwechslung! Sehe gerade, dass "der Metzger" aus Villingen D stammt, meinte Villigen AG in der Schweiz. Für’n Kinoabend etwas zu weit weg. Wobei, im X ist der Weg das Ziel!

In dem Sinne...

Gruss

M.

Hat glaube ich 100 zellen Kat Sportauspuff und Fächerkrümer so weit wie ich Informiert bin. Und OZ Superlegera Felgen + tiefergelegt . Er sendet dir bestimmt ein Bild

Du Villingen ist garnicht so weit weg von Schaffhausen ca, 90 km .

Naja kommt darauf an woher du Kommst!

Gruß

Alex

Geschrieben

Hay der Strauss hat ja recht hab mir edelstahlfächer in verbindung mit 100 zellern verbauen lassen Endtopf ehemals Remus etwas optimiert und DTM Endrohre verschweisst 18 Zoll Superleggera und CupSport Fahrwerk von H&R ca. 40 mm und 20mm Spurplatten .

Wir hatten aber schon mal das vergnügen per mail , hatte dich mal angeschrieben über deine website.

Hab gesehen das Ihr die 16 Zöller zum racing augezogen habt geht auf jeden fall

besser der NSX als mit 18 Zoll mann solls ja nicht für möglich halten bei der Power aber der lange 5 Gang hat da so seine kleinen schwierigkeiten um auf 270-280 zu kommen .

Durch meine kleinen veränderungen bin ich aber wieder vollim Saft 285-290 ohne probleme:-o

Grüsse aus Villingen im Winterlichen Schwarzwald

Mäggymetzger:-))!

Geschrieben
Hay der Strauss hat ja recht hab mir edelstahlfächer in verbindung mit 100 zellern verbauen lassen Endtopf ehemals Remus etwas optimiert und DTM Endrohre verschweisst 18 Zoll Superleggera und CupSport Fahrwerk von H&R ca. 40 mm und 20mm Spurplatten .

Wir hatten aber schon mal das vergnügen per mail , hatte dich mal angeschrieben über deine website.

besser der NSX als mit 18 Zoll mann solls ja nicht für möglich halten bei der Power aber der lange 5 Gang hat da so seine kleinen schwierigkeiten um auf 270-280 zu kommen .

Durch meine kleinen veränderungen bin ich aber wieder vollim Saft 285-290 ohne probleme:-o

Hallo Metzger , cool , dann wird es zeit das es Frühling wird ,dann treffen wir drei uns.

:D :D

Geschrieben

Da machsch aber :-o was ich höre dir halt zu mein Freund

Gruss

Alex

PS : Rufe dich Morgen mal an !!:-))!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hatte letzte Woche die Möglichkeit zum ersten Mal eine Honda NSX zu fahren. Mein Bruder hat sich die Kiste gekauft. Der Wagen ist nicht ganz original, 4-Rohr Remus Auspuff und breitere Reifen, anonsten serie.

Jeder der auch ein Herz für Ferrari und Lamborghini hat wird von dem Auto begeistert sein. Der V6 dreht ohne Ende, hat eine brilliante Leistungsentfaltung und klingt wie frisch aus der Boxengasse. Direkte Gasannahme, breites Drehzalband, sehr gute Beschleunigung. Dazu eine perfekte, knackige Schaltung. Herz was willst du mehr?

Man sitzt sehr flach in dem Wagen, ähnlich wie im Ferrari 328. Überhaupt fühlt sich der Wagen an wie ein Pferd aus dem Maranello Stall, nur daß die verarbeitung fiel besser ist. Der niedrige Schwerpunkt des Wagens ist sofort spürbar. Das Auto ist eine absolute Fahrmaschine. Ohne Servo heisst es zupacken. Die Lenkung ist präzise, hat aber wenig Fahrbahnkontakt und verhärtet extrem. Könnte aber auch an den zu breiten Reifen liegen. Mal sehen ob da die Serienreifen Abhilfe schaffen. So jedenfalls ist das Handling nicht optimal obwohl der wagen all die richtigen Zutaten hat.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Innenraumdesign inkl. den Sitzen die zwar viel Seitenhalt aber offensichtlich nur 1,60m Japanern Langstreckenkomfort bieten.

Insgesamt ein genialer Sportwagen, wenn auch mit einigen kleineren Schwächen. Der geniale Motor lässt einen da aber locker drüberhinwegsehen. Mit Sicherheit einer der geilsten Sechszylinder der Welt. Zur damaligen Zeit absolut einmalig und noch heute ein Schmuckstück.

Geschrieben
Hatte letzte Woche die Möglichkeit zum ersten Mal eine Honda NSX zu fahren. Mein Bruder hat sich die Kiste gekauft. Der Wagen ist nicht ganz original, 4-Rohr Remus Auspuff und breitere Reifen, anonsten serie.

Jeder der auch ein Herz für Ferrari und Lamborghini hat wird von dem Auto begeistert sein. Der V6 dreht ohne Ende, hat eine brilliante Leistungsentfaltung und klingt wie frisch aus der Boxengasse. Direkte Gasannahme, breites Drehzalband, sehr gute Beschleunigung. Dazu eine perfekte, knackige Schaltung. Herz was willst du mehr?

Man sitzt sehr flach in dem Wagen, ähnlich wie im Ferrari 328. Überhaupt fühlt sich der Wagen an wie ein Pferd aus dem Maranello Stall, nur daß die verarbeitung fiel besser ist. Der niedrige Schwerpunkt des Wagens ist sofort spürbar. Das Auto ist eine absolute Fahrmaschine. Ohne Servo heisst es zupacken. Die Lenkung ist präzise, hat aber wenig Fahrbahnkontakt und verhärtet extrem. Könnte aber auch an den zu breiten Reifen liegen. Mal sehen ob da die Serienreifen Abhilfe schaffen. So jedenfalls ist das Handling nicht optimal obwohl der wagen all die richtigen Zutaten hat.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Innenraumdesign inkl. den Sitzen die zwar viel Seitenhalt aber offensichtlich nur 1,60m Japanern Langstreckenkomfort bieten.

Insgesamt ein genialer Sportwagen, wenn auch mit einigen kleineren Schwächen. Der geniale Motor lässt einen da aber locker drüberhinwegsehen. Mit Sicherheit einer der geilsten Sechszylinder der Welt. Zur damaligen Zeit absolut einmalig und noch heute ein Schmuckstück.

Hallo

Was ist es den für ein Bj. Farbe ??

Kannste Bilder einstellen

Gruss Mäggymetzer

Geschrieben

Bj 91, Farbe rot.

Siehst die Kiste morgen live. 8)

Geschrieben

@ alle

Ja der NSX ist ein absoluter Sportler reinsten Wassers...:-))! Als Best-Motoring Kenner, habe ich schon viel über diesen Wagen auf der Piste anschaulichst verdeutlicht bekommen. Die Version für mich wäre ein NSX Type R:

1: Der Motor geht wie die Sau und klingt toll

2: Das extrem niedrige Gewicht von 12XX kg lässt ihn auf der Rennstrecke auch gegen 911 Turbos, Gallardos usw. ankommen, da er sein Potential auf der Bremse ausspielt.. die absolut kürzesten Bremswege in den Vergleichen (natürlich muss man immer ein wenig aufpassen, da die Japaner ihren NSX gern gut aussehen lassen!)

3: Auch in den Beschleunigungswerten ist das Auto für seine 280 PS spitze! (Sportauto meint, dass es eher 330-350 PS sind)

Fazit:

Wenn das Auto in meinen Augen nicht so sehr hässlich wäre, dann würde ich mit dem Gedanken spielen mir einen zu holen!

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...