Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Isdera

Isdera Alles über den Sportwagenhersteller Isdera.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 14:23   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mater wird schon bald berühmt werdenMater wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich freu mich darauf. Immerhin kenn ich das Auto von der ersten Minute an. Leider hab ich in der letzten Zeit nicht mehr viel mitbekommen wegen des Umzugs nach Hildesheim.
Hat jetzt aber auch lang genug gedauert.
Mater ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.08.2006, 17:46   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von matelko
Mehr darf noch nicht gezeigt und gesagt werden.....
Och nee, erst anspitzen und dann abblitzen lassen.

Kargo hört sich so nach Lieferwagen an, der Bildschnippsel lässt aber anderes erahnen. - Vielleicht noch ein klitzekleines Bildchen vom Heck des Wagens möglich....?
Alt 10.08.2006, 22:11   #13 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 16
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Och nee, erst anspitzen und dann abblitzen lassen.

Kargo hört sich so nach Lieferwagen an, der Bildschnippsel lässt aber anderes erahnen. - Vielleicht noch ein klitzekleines Bildchen vom Heck des Wagens möglich....?
Na gut, weil Du so nett gefragt hast :

Aber VORSICHT!
Bei den Modellen handelt es sich nicht um Auto-Modelle, sondern Entwurfs-Modelle!
Dementsprechend ist jede Diskussion ums Design völlig verfrüht...
Und was es besonderes mit dem Vierrad-Antrieb auf sich hat, "dat krieje mer später".

.

Geändert von matelko (21.01.2007 um 02:45 Uhr). Grund: Neuverlinkung der Bilder nach Server-Wechsel
matelko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 22:15   #14 (permalink)

Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von matelko
[...] Und was es besonderes mit dem Vierrad-Antrieb auf sich hat, "dat krieje mer später".
16-Zylinder **grübel grübel** macht einen 4-Zylinder separat für jedes Rad. - Na das wär der Hammer...
Alt 11.08.2006, 01:20   #15 (permalink)
CP

Renommee-Mod.: 7
CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Seit 22 Jahren wird an dem Wagen entwickelt!? Das ist ja eine Lebensaufgabe!!!

Zitat:
Zitat von Lamberko
16-Zylinder **grübel grübel** macht einen 4-Zylinder separat für jedes Rad. - Na das wär der Hammer...
Ich spekuliere jetzt mal auf einen V8 für vorne und einen V8 für hinten. Das dürfte am einfachsten zu realisieren sein.
CP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 11:30   #16 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 17
FutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hm das glaube ich nicht, denke das würde dann probleme mit der synchronisierung geben. Vielleicht hat man sich ja auch einfach den W16 von VW geliehen ;-)

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 11:42   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Ich spekuliere auf einen 10 Liter V16 mit 32 Ventile....etwa 480 PS Leistung mit Kat. gas ganze mit Allrad, 2 x V8 (DB) einmal Antrieb für Hinterachse, einmal Antrieb für Vorderachse. Das Ganze per Automatikgetriebe-das vereinfacht die Steuerung....

Jemand andere Vorschläge?
Alt 11.08.2006, 12:29   #18 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von alpinab846
Ich spekuliere auf einen 10 Liter V16 mit 32 Ventile....etwa 480 PS Leistung mit Kat. gas ganze mit Allrad, 2 x V8 (DB) einmal Antrieb für Hinterachse, einmal Antrieb für Vorderachse. Das Ganze per Automatikgetriebe-das vereinfacht die Steuerung....

Jemand andere Vorschläge?
12 Liter (2x 6.0AMG), 64 Ventile (2x 32V) und etwa 760 PS (2x 380PS).... der Rest könnte stimmen.
Alt 11.08.2006, 12:34   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Ich denke, daß ich mit meiner Konfiguration recht nahe an den Gegebenheiten liege, wenn ich an das Entstehungsdatum denke. Durch die sehr weit vorn liegende Vorderachse läßt sich der umgekehrte Einbau der vorderen Motor-Getriebeinheit bewerkstelligen, die mühsame Kopplung der beiden Motoren mit einem (teuren und komplizierten) Mittenantrieb entfällt (auch wenn sie historisch ja durchaus in der Epoche, die ide Inspiration zu diesem Wagen lieferte,vorgekommen ist bei Mercedes Benz). Die Steuerung der Getriebe ist nahezu simpel (villeicht kann man die Steuersignale einfach aus einem Steuergrät für beide Getriebe "verstärken"

Wenn ich mir das so ansehe-Genial! Aber ich hätte auch nichts anderes von Herrn Schulz erwartet.

Die Zitate bei Mercedes Klassikern sind im übrigen traumhaft schön und weit von solchen Peinlichkeiten wie einem Excalibur entfernt!
Alt 11.08.2006, 13:16   #20 (permalink)

Standard

Du meinst also ähnlich dem Audi TT Bi-Moto....2 komplette Motor-Getriebe-Einheiten....vorne nur um 180 Grad gedreht?

Abgleichung mittels elektronischer Drezahlüberwachung und -regelung (1x Steuergerät für 2 Motoren)? - Hmm, macht Sinn!

Warum sollte man aber über 20 Jahre lang an 2 Motoren festhalten, wenn zwischenzeitlich schon ganz andere Triebwerke im Regal liegen? - Wenn das Konzept steht, dann müsste man doch relativ einfach während der Entwicklungsphase auf neuere Motoren UpDaten können, oder?

Ich dachte an die alten 6.0Liter-32V-AMG-Motoren aus der W126er-Reihe Ende der '80er.

Lesezeichen