Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Isdera

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2004, 20:32   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Nico/L.E. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Isdera in "Carnapping"?

Hallo an alle Isdera Fans,

in den 80er Jahren habe ich mal einen Film gesehen, ich glaube er hieß "Carnapping". In diesem Spielfilm ging es um den organisierten Diebstahl von Sportwagen/Luxusfahrzeugen.
Unter anderem war auch ein Isdera Imperator dabei.

Kennt jemand von euch den Film? Oder kann mir jemand sagen ob es diesen Film irgendwo auf Video/ DVD oder so gibt?
Würde ihn nämlich gern mal wieder sehen.

Grüsse,

Nico/L.E.
Nico/L.E. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.08.2004, 21:37   #2 (permalink)

nordstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Isdera in "Carnapping"?

Zitat:
Zitat von Nico/L.E.
Hallo an alle Isdera Fans,

in den 80er Jahren habe ich mal einen Film gesehen, ich glaube er hieß "Carnapping". In diesem Spielfilm ging es um den organisierten Diebstahl von Sportwagen/Luxusfahrzeugen.
Unter anderem war auch ein Isdera Imperator dabei.

Kennt jemand von euch den Film? Oder kann mir jemand sagen ob es diesen Film irgendwo auf Video/ DVD oder so gibt?
Würde ihn nämlich gern mal wieder sehen.

Grüsse,

Nico/L.E.
Das war der CW 311 - das Mutterschiff zum Imperator: Schau mal in den 80er Jahre Tuning Fred da findest du etwas über die Firma BB und deren Fz die auch bei Carnapping mitspielen und nochmal in den Imperator Fred, da sind auch Bilder vom Frankfurt - CaesarWilhelm 311 der kommt eh mit der Bahn zurück... Alles in Ordnung Dr. Buchbinder.

Die die den Film kennen wissen was ich meine.

Ich hab auch noch ne VHS und ein Modell vom CW 311 Zuhaus und beides ist vom Hauptdarsteller (Bernd Stephan) signiert.

Mfg Chris

Edit: Schau mal bei Ebay nach dem Film, gibts dort auf LaserDisc oder auf VHS - aber nicht erschrecken, kann teuer sein.
nordstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 19:23   #3 (permalink)

Nico/L.E. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

danke für deine Antwort.
Wäre auch gern bereit ein paar Euronen dafür locker zu machen.

Grüssle,

Nico
Nico/L.E. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 00:41   #4 (permalink)

imported_haifisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Car-Napping

Hallo,

die Lust auf den Film ist mir beim Lesen der Isdera-Foren auch wieder gekommen. Leider geht in Ebay kaum ein Film unter 35 Euro weg - hatte aber Glück, einer meiner Bekannten hatte den Film damals im Fernsehen aufgenommen und ihn mir auf DVD gegeben. Leider stört die doch recht antiqierte Musik, ansonsten bekomme ich immer leuchtende Augen, sobald der CW 311 zu sehen ist.
mfg Haifisch
imported_haifisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 23:46   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Bestellt, geklaut, geliefert - wobei es hier mehr um 50 Porsche ging. Da ich den Film noch nicht gesehen habe, eine Frage: welche Rolle spielt der Isdera in dem Film?

Meine Garage
S.Schnuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 01:35   #6 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 16
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan_Schnuse
Bestellt, geklaut, geliefert - wobei es hier mehr um 50 Porsche ging. Da ich den Film noch nicht gesehen habe, eine Frage: welche Rolle spielt der Isdera in dem Film?
UFA-Zitat (eigene Ergänzungen in Klammern):
Das ist die Geschichte des tollsten und elegantesten Autoknackers auf dem Kontinent. Robert Mehring (gespielt von Bernd Stephan) ist Designer, entwirft ein Traumauto (den CW311) und wird von seinem Auftaggeber (einem gewissen Herrn "Buchbinder" ) reingelegt (wenn die beim Film damals gewusst hätten, wie nahe dieser Teil -und nur dieser Teil- mal der Wirklichkeit kommen würde....). Als ihm dann auch noch sein Porsche Carrera (das ist der allseits bekannte Polaroid-TT) gestohlen wird, geht Mehring selbst unter die Autoknacker. Die Reichen in ganz Europa können jetzt um ihre Luxuskarossen zittern. In Paris räumt die Mehring-Bande ein ganzes Porsche-Lager mit 60 Autos aus (usw...).

Mit anderen Worten: der CW311 (zu Drehzeiten gab's ISDERA noch nicht) spielte am Film-Anfang die automobile Hauptrolle. Man sieht mehrere, sehr schöne Fahrszenen und das Auto wird ausführlich mit seinen technischen Details vorgestellt. Beim Zoll gibt's auch einen Blick in den Motorraum.
Alt 14.10.2005, 02:32   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
Psychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nett
Standard

Hallo?! Das ist der Gott der Autofilme! Durch diesen Film hab ich erst von Firmen wie Isdera (wurde nicht namentlich genannt, aber ich sag nur CW311 ) und Monteverdi gehört. Ich hab den Film bestimmt seit 20 jahren auf VHS. Ein Meilenstein für jeden Autofreak! Die ersten 10 min reichen schon, um jeden geil auf den Rest zu machen.
Alt 14.10.2005, 08:48   #8 (permalink)

Benutzerbild von Nugmen

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 11
Nugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Hauptdarsteller nannte sich "Baron von Dahlberg" . Besonders cool fand ich die italienischen Carabineri als der CW 311 die Grenze nach Italien passierte. Den Spruch: Mit so nem Auto nach Italien die kommen bestimmt mit der Bahn zurück........ werde ich wohl nie vergessen.

Am Anfang sieht man auch einen sehr selten gewordenen Porsche Carrera mit dem Regenbogendesign.

Nug
Nugmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 09:29   #9 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 16
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen
Am Anfang sieht man auch einen sehr selten gewordenen Porsche Carrera mit dem Regenbogendesign.
Das ist der Polaroid Turbo-Targa, von dem ich gesprochen habe. Es gab nur diesen einen als Einzelstück von bb. Siehe hier: http://www.carpassion.com/de/forum/s...0&postcount=66

Zitat:
Zitat von Psychodad
Hallo?! Das ist der Gott der Autofilme! Durch diesen Film hab ich erst von Firmen wie Isdera (wurde nicht namentlich genannt, aber ich sag nur CW311 ) und Monteverdi gehört. Ich hab den Film bestimmt seit 20 jahren auf VHS. Ein Meilenstein für jeden Autofreak! Die ersten 10 min reichen schon, um jeden geil auf den Rest zu machen.
Leider kommt der CW311 in der zweiten Filmhälfte nicht mehr vor.
Alt 14.10.2005, 13:02   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Nun müsste man nur noch griechisch können:

Carnapping (Gyros Edition)

Meine Garage
S.Schnuse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen