288 GTO vs F40 vs F50 vs Enzo (jetzt mit Scans) - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2003, 17:16   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard 288 GTO vs F40 vs F50 vs Enzo (jetzt mit Scans)

Ich habe gerade das Gerücht aufgeschnappt, das in der Januarausgabe der EVO die vier Ferrari-Supersportler 288 GTO, F40, F50 und Enzo miteinander verglichen werden, es soll angeblich einen Überraschungssieger geben (kann für mich dann eigentlich nur der F40 sein). Bin mal gespannt, was das wird...

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.12.2003, 17:19   #2 (permalink)
Eye

Renommee-Mod.: 10
Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab dein Post nicht zu Ende gelesen und dachte bei "Überraschungssieher" direkt an den F40. Ich bin sehr gespannt...

Im Grunde kann es ja nur der F40 sein, wenn es denn nicht der Enzo sein soll. Den F40 schätze ich jedenfalls stärker ein als den F50 und sowieso stärker als 288 GTO.

Einen guten Fahrer natürlich vorausgesetzt, denn gerade beim F40 sollte dies gegeben sein...
Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 19:57   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
Saphir wird schon bald berühmt werden
Standard

nun, die Eckdaten sprechen ja eindeutig für den Enzo. Der F40 reiht sich daher meiner Meinung nach knapp hinterm Enzo ein. Der 288 GTO ist zwar optisch der absolute Kult-Ferrari, aber mit den 400PS keine Konkurrenz zu den großen.

Da ich noch keinen der 4 bisher gefahren bin entziehe ich mich jedem weiteren Urteil
Saphir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 20:04   #4 (permalink)

taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Saphir
nun, die Eckdaten sprechen ja eindeutig für den Enzo.
Da denke ich genauso, allerdings wäre das nicht ein "Überraschungssieger" für mich...

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 20:11   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
m3_m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Zusammen,

Mich würde schon interessieren wie sich der F40 zum F50 verhält. Aber das einer der anderen den Enzo platt macht, glaube ich nicht wirklich. Bin aber auf jeden Fall mal gespannt.

Gruss m3
m3_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 22:12   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
TomSilver wird schon bald berühmt werdenTomSilver wird schon bald berühmt werden
Standard Re: 288 GTO vs F40 vs F50 vs Enzo

Zitat:
Zitat von taunus
Ich habe gerade das Gerücht aufgeschnappt, das in der Januarausgabe der EVO ...
Was ist denn EVO?
TomSilver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 22:22   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Anonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Januar-Ausgabe der EVO liegt gerade vor mir und da ist nix entsprechendes drin. Cover-Story ist "Sports car of the year" und es ist - Überraschung - der Porsche GT3 ("The GT3 ist distilled 911 with added firepower" )

Frohes Neues Jahr!

Peter
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 23:11   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Peter25
Die Januar-Ausgabe der EVO liegt gerade vor mir und da ist nix entsprechendes drin. Cover-Story ist "Sports car of the year" und es ist - Überraschung - der Porsche GT3 ("The GT3 ist distilled 911 with added firepower" )

Frohes Neues Jahr!

Peter
Mensch Peter, Du bist echt ein Spielverderber!
Trader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 11:50   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
PANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein Lichtblick
Standard

Abgesehen davon, daß es nun scheinbar nicht im Heft steht, kann ich mir unter solchen Ankündigungen nur eins vorstellen. Die Auflagen verkaufen sich schlecht, also schnell mal was spannendes in die Welt setzen. Es kann nur der Enzo gewinnen, alles andere wäre ein Megaarmutszeugnis für Ferrari. Wie kann ein über 10 Jahre altes Auto, vom selben Hersteller, gegen ein heutiges gewinnen was ca. das dreifache auch noch kostet.
Alt 01.01.2004, 13:27   #10 (permalink)

Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Status: VIP Member
Standard

Zitat:
Zitat von PANASSIS
Abgesehen davon, daß es nun scheinbar nicht im Heft steht, kann ich mir unter solchen Ankündigungen nur eins vorstellen. Die Auflagen verkaufen sich schlecht, also schnell mal was spannendes in die Welt setzen. Es kann nur der Enzo gewinnen, alles andere wäre ein Megaarmutszeugnis für Ferrari. Wie kann ein über 10 Jahre altes Auto, vom selben Hersteller, gegen ein heutiges gewinnen was ca. das dreifache auch noch kostet.
Ich denke die EVO hat solche Vorab-Versprechungen bezüglich des Heftinhaltes nicht nötig. Im Übrigen hatte taunus ja lediglich "das Gerücht aufgeschnappt", mehr nicht.

Des weiteren sind die EVO-Leute echte Fans, begeisterte Enthusiasten und - anders als entsprechende deutsche Journalisten - keine Zahlenfetischisten. Sprich hier würde das Fahrzeug mit dem meisten Faszinationspotenzial, mit der größten Begeisterungsfähigkeit als "Sieger" hervorgehen. Als Kandidat für einen "Überraschungssieger" käme dann eigentlich nur der F50 in Frage, der - vergleichsweise - der langweiligste Ferrari der angesprochenen vier ist.

Zitat:
Zitat von TomSilver
Was ist den EVO?
www.evo.co.uk

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen